Tägliche Losungen!!

Seite 2 von 25 Zurück  1, 2, 3 ... 13 ... 25  Weiter

Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Franz am Sa 26 Mai - 7:21

feli schrieb:26.5.



HERR, behüte meinen Mund und bewahre meine Lippen!
Psalm 141,3

Gebt acht: dass die Freiheit nicht zu einem Vorwand für die Selbstsucht werde, sondern dient einander in der Liebe!
Galater 5,13


Mose war ein Mann des „guten Wortes“
Männer des „Bösen Wortes“ waren zB. Esau und Bileam und Judas.
Jakobus weist auf die Macht der „Zunge“ hin.
avatar
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 63
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli am Sa 26 Mai - 10:50

hm....ich hab eben so nachgedacht über den Text.
Ist es im christlichem Bereich nicht auch Selbstsucht ,wenn man sich nur ständig mit untermauerten Bibelversen für seine eigene Meinung darstellt??
Bedeutet dienen in Liebe nicht auch: hören was der Andere sagt und meint,sich darüber austauscht,akzeptiert,dass auch eine andere Meinung evtl. stimmig sein kann, und die eigene auch nur Stückwerk und evtl. sogar falsch sein könnte, weil sie von der eigene Geschichte überbordet geprägt wurde???
avatar
feli
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

http://forumskreis.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von willy am Sa 26 Mai - 11:44

Selbstsucht?! ja, Selbstsucht ist es, wenn ich meine Meinung über Gottes Wort stelle. Wir erkennen oft nur Stückweise. Das bedeutet aber, dass ich Stück für Stück lernen darf, was Gott gefällt. Das hat er nun mal in seinem Wort gezeigt. Stelle ich aber meine Meinung über Gottes Wort, darf ich die Erfahrung machen, dass Gott mal schweigend wartet, bis ich zur Vernunft komme. Er könnte mich aber auch schlicht überhören und links liegen lassen...

Willy
avatar
willy
Schnupperuser

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 81
Ort : Thun

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Uri am Sa 26 Mai - 12:19

Liebe Feli!

Ist es im christlichem Bereich nicht auch Selbstsucht ,wenn man sich nur ständig mit untermauerten Bibelversen für seine eigene Meinung darstellt?? schrieb:

Das hängt davon ab, ob jemand Seine eigene Meinung mit aus dem Kontext herausgerissenen Bibelversen untermauern will, oder Seine Meinung nach der Schrift im Kontext bildet.

Wenn der Heilige Geist die Wahrheit durch Gottes Wort erkennen lässt, liegt man nie falsch!

Smile

avatar
Uri
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli am Sa 26 Mai - 12:50

Tut mir leid liebe uri...aber ich muss über deine Antwort ein kleines bißchen schmunzeln.
Sooooooo viele  zig..zig..zig..zig christliche Gruppen, Gemeinschaften ,Sekten, Kirchen,Hauskreise,selbstgebildete Gruppen  die das absolute ECHTE  Bibelverständnis haben usw.usw.usw. gibt es zu 1000enden oder noch mehr.
ALLE behaupten wie du,vom Hl. Geist die richtige Inspiritation zu haben...komisch nur,dass alle irgendwo etwas ANDERS haben.

NIEMAND erkennt die volle Wahrheit...
KEINER ...weder du noch ich,noch sonstwer.
Unsere Bibelauslegungen ,Erkenntnisse,Beziehung zu Jesus ,zum Hl. Geist sind ALLES nur kleine Stückchen geprägt durch Erziehung, Umwelt,Geschichte,Erfahrungen mit dem Herrn.

Und genauso nimmt uns Jesus , mit unserem Stückchen Erkenntnis und schickt uns los IHM zu dienen,
SEIN Reich zu bauen, und nicht die eigene Meinung  zu hofieren!!  

ER hat es schon sehr weise eingerichtet,dass man fast ALLES mit Bibelversen beweisen kann,denn er kennt ja den menschlichen und auch gerade geistlichen Egoismus.

Ich freue mich darauf bald mit Menschen total verschiedenen Glaubenscouleur Jesus anzubeten, wenn ich bei IHM bin.
Das FT war so ein klitzekleiner Vorgeschmack davon!!!
I love you I love you I love you I love you
avatar
feli
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

http://forumskreis.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Uri am Sa 26 Mai - 12:55

Ja, liebe Feli, man kann über Gottes Wort lustig machen: NIEMAND erkennt die volle Wahrheit...

Jesus ist da andere Meinung:

Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: So ihr bleiben werdet an meiner Rede, so seid ihr meine rechten Jünger 32 und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.
Joh 8,31

avatar
Uri
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Mimi1 am Sa 26 Mai - 23:06

Einen Bibelvers als Antwort auf eine Frage zu zitieren bedeutet nicht automatisch, dass dies auch die wahre oder richtige Antwort auf diese spezielle Frage ist.
Einen Bibelvers als Antwort auf eine Frage zu zitieren bedeutet meiner Meinung nach nicht automatisch, dass man damit "an Jesu Rede bleibt".
Bibelverse zitieren als Antwort auf eine Frage heisst für mich nicht mal, dass ich Jesus und was er lehrte auch richtig verstehe oder dass ich die Bibelverse richtig und im richtigen Zusammenhang gebrauche.

Es ist auch möglich, die eigene Meinung als Gottes Meinung zu verkaufen, indem Bibelverse herausgesucht werden, welche die eigene Meinung stützen.

Deshalb versuche ich in eigenen Worten meine Meinung zu schreiben, womit dann klar ist, dass dies meine eigenen Worte sind und wie ich die Dinge verstehe. Und diese Meinung kann dann auch angezweifelt und in Frage gestellt werden, denn wie feli schreibt: Mein Erkennen ist Stückewerk.


Gruss
Mimi
avatar
Mimi1
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Mimi1 am Sa 26 Mai - 23:12

Und Uri
willst du wirklich andeuten, dass feli sich über die Bibelworte sich lustig mache? Oder hab ich dich da falsch verstanden?
avatar
Mimi1
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli am So 27 Mai - 0:48

Tageslosung vom 27.5.2018

Gedenkt des HERRN in fernem Lande und lasst euch Jerusalem im Herzen sein!
Jeremia 51,50

Betet allezeit mit allem Bitten und Flehen im Geist und wacht dazu mit aller Beharrlichkeit und Flehen für alle Heiligen.
Epheser 6,18

avatar
feli
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 396
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

http://forumskreis.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Franz am So 27 Mai - 7:45

feli schrieb:

Tageslosung vom 27.5.2018
Betet allezeit mit allem Bitten und Flehen im Geist und wacht dazu mit aller Beharrlichkeit und Flehen für alle Heiligen.
Epheser 6,18

Wie ich es schon öfters ausdrückte: „Versiegeln“/„Verschränken“ mir verbundener Personen im Gebet.
avatar
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 63
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 25 Zurück  1, 2, 3 ... 13 ... 25  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten