Tägliche Losungen!!

Seite 4 von 54 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 29 ... 54  Weiter

Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli am Fr 1 Jun - 0:24

Der Schweizer Zugang zur täglichen Bibellese


Tageslosung vom 1.6.2018

Gott sende seine Güte und Treue.
Psalm 57,4

Wir haben gesehen und bezeugen, dass der Vater den Sohn gesandt hat als Heiland der Welt.
1.Johannes 4,14

avatar
feli
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 750
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

http://forumskreis.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli am Sa 2 Jun - 0:22

Tageslosung vom 2.6.2018


Du bist der Gott, der mir hilft; täglich harre ich auf dich.
Psalm 25,5

Wenn wir aber auf das hoffen, was wir nicht sehen, so warten wir darauf in Geduld.
Römer 8,25

avatar
feli
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 750
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

http://forumskreis.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Franz am Sa 2 Jun - 8:07

feli schrieb:Tageslosung vom 2.6.2018


Du bist der Gott, der mir hilft; täglich harre ich auf dich.
Psalm 25,5

Wenn wir aber auf das hoffen, was wir nicht sehen, so warten wir darauf in Geduld.
Römer 8,25



Gott ist treu.
Aber der Mensch selbst ist es, der sich durch seine Verfehlungen aus dem Heiligkeitsbereich Gottes entfernt.
Trotzdem ist Gott bereit, sofort zu vergeben, wenn der Mensch Reue und Umkehr zeigt.

Siehe, des HERRN Arm ist nicht zu kurz, dass er nicht helfen könnte, und seine Ohren sind nicht taub geworden, sodass er nicht hören könnte, sondern eure Verschuldungen scheiden euch von eurem Gott.
Jesaja 59,1-2

Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5605
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 63
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli am Sa 2 Jun - 11:06

Trotzdem ist Gott bereit, sofort zu vergeben, wenn der Mensch Reue und Umkehr zeigt. schrieb:
JA... haben wir nicht einen überwältigenden,barmherzigen Herrn!!!???
avatar
feli
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 750
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

http://forumskreis.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli am So 3 Jun - 0:11

Tageslosung vom 3.6.2018

In der Finsternis erstrahlt den Aufrichtigen ein Licht, gnädig, barmherzig und gerecht.
Psalm 112,4

Mit Freuden sagt Dank dem Vater, der euch tüchtig gemacht hat zu dem Erbteil der Heiligen im Licht.
Kolosser 1,12
avatar
feli
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 750
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

http://forumskreis.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Franz am So 3 Jun - 7:31

feli schrieb:Tageslosung vom 3.6.2018

In der Finsternis erstrahlt den Aufrichtigen ein Licht, gnädig, barmherzig und gerecht.
Psalm 112,4

Mit Freuden sagt Dank dem Vater, der euch tüchtig gemacht hat zu dem Erbteil der Heiligen im Licht.
Kolosser 1,12
Jesus ist das Licht

Der müde Christ und das Licht von oben

Jeder Mensch hat einen Himmel über seiner Wunde...
...und einen kleinen gesetzwidrigen Frühlingszettel in der Tasche".
( Jannis Ritsos )

M.E.: Frühlingszettel symbolisiert die Aufbruchsstimmung, die Kraft der Jugend, die Freude am Leben, den Tatendrang , alles das, was jeder Mensch verspürt, solange es ihm gut geht und "er sich selbst gürtet" ( vgl.Joh 21,18 Amen, amen, das sage ich dir: Als du noch jung warst, hast du dich selbst gegürtet und konntest gehen, wohin du wolltest...).
Die Jugend, der Tatendrang, etwas tun zu müssen oder Erwartungen zu erfüllen.
"Klein und oftmals auch gesetzwidrig" können diese menschlichen ( = "horizontalen" ) Taten sein.
Der Mensch denkt, er sei sich selbst Gesetz.
Und was ist der Himmel über seiner Wunde ?
Hier paßt ein Text von Paul Gerhardt ( 1647; Gotteslob Nr. 267: Texte aus 3. und 4. Strophe: ):
"Er gebe uns ein fröhlich Herz, erfrische Geist und Sinn; und werf all Angst, Furcht, Sorg und Schmerz in Meerestiefen hin. Er gebe Glück zu unserm Tun und Heil zu allem Stand. Solange dieses Leben währt, sei Er stets unser Heil".
Und dann gilt der 2. Textteil aus Joh 21,18
"Amen, amen, das sage ich dir: Als du noch jung warst, hast du dich selbst gegürtet und konntest gehen, wohin du wolltest. Wenn du aber alt geworden bist, wirst du deine Hände ausstrecken und ein anderer wird dich gürten und dich führen, wohin du nicht willst."

Der Frühlingszettel ist das eigene ICH,
das noch rebellisch und bockig gegen Gott sein möchte,... !

Im Himmel - Wie wird es sein ?

Wie kann man sich den Himmel vorstellen?

Wir wissen es nicht.

Doch :

es ist leicht, mit mir zufrieden zu sein, wenn ich mich mag.
es ist leicht, den anderen zu mögen, wenn er mir sympathisch ist.
es ist leicht, Gott zu lieben, wenn ich Glück im Leben habe.

Ist das nicht ein Fingerzeig Gottes, wie es sein könnte?

Der Himmel als Fülle der Harmonie mit Gott, mir selber und dem nächsten.
Die Wissenschaft erkennt, daß es als Urquelle allen Seins Gott geben m u ß ...

Die Bibel erklärt, warum unser Sein so ist, wie es ist...
Die Erbsünde offenbart die Erkenntnis, warum es Leid, Krankheit und Tod gibt in unserer Wirklichkeit...
Die Heilsgeschichte offenbart, daß die Liebe das wichtigste im Leben ist, daß durch Gottes Gnade alle Menschen erlöst sind, und es ein Neues Leben mit dem Auferstehungsleib des Messias nach dem Tod gibt...
Vom Reichtum der Nachfolge:

Jesus sagt:

Mt 19,29 Und jeder, der um meines Namens willen Häuser oder Brüder, Schwestern, Vater, Mutter, Kinder oder Äcker verlassen hat,( = Horizontalisierung )
wird dafür das Hundertfache erhalten
und das ewige Leben gewinnen.( = Vertikalisierung )

Dann kann der Mensch das Licht weitergeben in der Nachfolge:

Eph 5,8 Denn einst wart ihr Finsternis, jetzt aber seid ihr durch den Herrn Licht geworden. Lebt als Kinder des Lichts!
Eph 5,9 Das Licht bringt lauter Güte, Gerechtigkeit und Wahrheit hervor.

Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5605
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 63
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Hugo am So 3 Jun - 18:53

feli schrieb:Tageslosung vom 3.6.2018

In der Finsternis erstrahlt den Aufrichtigen ein Licht, gnädig, barmherzig und gerecht.
Psalm 112,4

Mit Freuden sagt Dank dem Vater, der euch tüchtig gemacht hat zu dem Erbteil der Heiligen im Licht.
Kolosser 1,12
Eine wunderbare Zusage  steckt in unserer heutigen Losung. Sie wird nur durch die Formulierung: ' dem Aufrichtigen' eingeschränkt.
Nicht jedem erscheint das gnädige, barmherzige und gerechte Licht in der Finsternis, sondern nur dem Aufrichtigen. Ja, es gibt offensichtlich
auch Menschen, die nicht aufrichtig sind, sie belügen sich selbst und ihre Umwelt. Das kann soweit gehen, dass diese Menschen sich einreden:
Ich lebe ja gar nicht in der Finsternis. Noch kann ich die Lage doch einigermaßen klar erkennen, durchschauen oder sogar beherrschen.
Wer sich selber so belügt geht an den Gnadengaben Gottes vorbei, genauso wie der Mensch, der nicht erkannt hat, dass er verloren ist und
seine Rettung nur von Jesus Christus kommen kann!

Hugo
avatar
Hugo
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 70
Ort : Röthenbach an der Pegnitz

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli am Mo 4 Jun - 0:06

Tageslosung vom 4.6.2018

Der HERR spricht: Er liebt mich, darum will ich ihn erretten.
Psalm 91,14

Jesus spricht: Wie mich mein Vater liebt, so liebe ich euch auch. Bleibt in meiner Liebe!
Johannes 15,9

avatar
feli
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 750
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

http://forumskreis.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli am Di 5 Jun - 0:15

Tageslosung vom 5.6.2018

Das Volk kam zu Mose und sie sprachen: Wir haben gesündigt, dass wir gegen den HERRN und gegen dich geredet haben. Bete zum HERRN, damit er uns von den Schlangen befreit. Und Mose betete für das Volk.
4.Mose 21,7

Wenn euch nun der Sohn frei macht, so seid ihr wirklich frei.
Johannes 8,36

avatar
feli
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 750
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

http://forumskreis.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli am Mi 6 Jun - 0:05

6.6.

Der HERR ist meine Kraft.
Habakuk 3,19

Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft vollendet sich in der Schwachheit.
2.Korinther 12,9

avatar
feli
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 750
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

http://forumskreis.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 54 Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 29 ... 54  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten