Tägliche Losungen!!

Seite 50 von 54 Zurück  1 ... 26 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54  Weiter

Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli am Mi 28 Nov - 0:12

Tageslosung für Mittwoch, den 28. Nov 2018

Lass deine Augen offen stehen über diesem Hause Nacht und Tag, über der Stätte, von der du gesagt hast: Da soll mein Name sein.
1.Könige 8,29

Ihr seid nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen.
Epheser 2,19
avatar
feli
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 750
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

http://forumskreis.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von HeinzB am Mi 28 Nov - 9:29

"Ihr seid nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge, sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen."
Wieviele Flüchtlinge durften dies erfahren und wendeten sich Jesus zu. Halleluja!
avatar
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1150
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 58
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli am Do 29 Nov - 1:04

Tageslosung für Donnerstag, den 29. Nov 2018

HERR, lehre doch mich, dass es ein Ende mit mir haben muss und mein Leben ein Ziel hat und ich davon muss.
Psalm 39,5

Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige. Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.
Offenbarung 1,17-18
avatar
feli
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 750
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

http://forumskreis.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Hugo am Do 29 Nov - 18:20

feli schrieb:Tageslosung für Donnerstag, den 29. Nov 2018

HERR, lehre doch mich, dass es ein Ende mit mir haben muss und mein Leben ein Ziel hat und ich davon muss.
Psalm 39,5

Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige. Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit und habe die Schlüssel des Todes und der Hölle.
Offenbarung 1,17-18


Ja, wir sind alle sterblich und wissen, dass wir diese Erde früher oder später verlassen müssen. Wenn wir unser Leben immer unter diesem Aspekt betrachten, dann sieht man vieles unter einem ganz anderen Aspekt. In diesem Zusammenhang passt auch das Wort: Herr, lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen auf dass wir klug werden.

Trotzdem brauchen wir keine Angst vor dem Tod, dem Schritt hinüber in das Reich der Ewigkeit, zu haben. Das ist auch die Aussage unseres heutigen Lehrtextes: Unser Herr, Jesus Christus, ist uns ja allen vorausgegangen und erwartet uns auf der anderen Seite!
avatar
Hugo
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 70
Ort : Röthenbach an der Pegnitz

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli am Fr 30 Nov - 1:31

Tageslosung für Freitag, den 30. Nov 2018

Wenn du der Stimme des HERRN, deines Gottes, gehorchen wirst: Gesegnet wirst du sein bei deinem Eingang und gesegnet bei deinem Ausgang.
5.Mose 28,1.6

Paulus sah eine Erscheinung bei Nacht: Ein Mann aus Makedonien stand da und bat ihn: Komm herüber nach Makedonien und hilf uns! Als er aber die Erscheinung gesehen hatte, da suchten wir sogleich nach Makedonien zu reisen, gewiss, dass uns Gott dahin berufen hatte, ihnen das Evangelium zu predigen.
Apostelgeschichte 16,9-10
avatar
feli
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 750
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

http://forumskreis.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli am Sa 1 Dez - 0:20

Tageslosung für Samstag, den 1. Dez 2018

Die dein Heil lieben, lass allewege sagen: Hoch gelobt sei Gott!
Psalm 70,5

Alles Volk freute sich über alle herrlichen Taten, die durch Jesus geschahen.
Lukas 13,17
avatar
feli
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 750
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

http://forumskreis.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Hugo am Sa 1 Dez - 19:32

feli schrieb:Tageslosung für Samstag, den 1. Dez 2018

Die dein Heil lieben, lass allewege sagen: Hoch gelobt sei Gott!
Psalm 70,5

Alles Volk freute sich über alle herrlichen Taten, die durch Jesus geschahen.
Lukas 13,17

Unser heutiger Lehrtext beschreibt die Stimmung, die sich im Volk Israel verbreitete, als es die herrlichen Taten sah, die unser Herr Jesus Christus vollbrachte. Eine große Freude brach sich da Bahn! Unser Herr weilt zwar nicht mehr körperlich unter uns, aber er hat uns ja versprochen bei uns zu sein bis ans Ende der Welt. Manchmal können wir seine Nähe sogar spüren. Aber es gilt auch die Aussage des bekannten Liedes: So nimm denn meine Hände: Wenn ich auch gleich nichts fühle von deiner Macht, du führst mich doch zum Ziele auch durch die Nacht!
Täglich dürfen wir uns im Gebet an ihn wenden – auch mit Kleinigkeiten. Gestern hat unsere Spülmaschine gestreikt und ließ sich trotz aller Versuche über Nacht nicht mehr abschalten. Karin wendete sich an unseren Herrn und hat gebetet: Entschuldige Herr, dass ich mit dieser Kleinigkeit zu dir komme, aber hilf uns bei diesem Problem. Und heute Morgen funktionierte das Gerät wieder einwandfrei!
avatar
Hugo
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 70
Ort : Röthenbach an der Pegnitz

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli am So 2 Dez - 0:24

Tageslosung für Sonntag, den 2. Dez 2018

So spricht Gott der HERR: Kehrt um und wendet euch ab von euren Götzen.
Hesekiel 14,6

Der Schriftgelehrte sprach zu Jesus: Ja, Meister, du hast recht geredet! Er ist einer, und ist kein anderer außer ihm; und ihn lieben von ganzem Herzen, von ganzem Gemüt und von aller Kraft, und seinen Nächsten lieben wie sich selbst, das ist mehr als alle Brandopfer und Schlachtopfer.
Markus 12,
avatar
feli
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 750
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

http://forumskreis.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Hugo am So 2 Dez - 18:38

feli schrieb:Tageslosung für Sonntag, den 2. Dez 2018

So spricht Gott der HERR: Kehrt um und wendet euch ab von euren Götzen.
Hesekiel 14,6

Der Schriftgelehrte sprach zu Jesus: Ja, Meister, du hast recht geredet! Er ist einer, und ist kein anderer außer ihm; und ihn lieben von ganzem Herzen, von ganzem Gemüt und von aller Kraft, und seinen Nächsten lieben wie sich selbst, das ist mehr als alle Brandopfer und Schlachtopfer.
Markus 12,

In der heutigen Losung ruft Gott selbst zur Umkehr und Bekehrung auf. Die Götzen, von denen gesprochen wird, sind in unserer Zeit keine menschgemachten Standbilder, sondern alles das, was uns wichtiger ist als Gott. Dazu können auch ganz bedeutende und wichtige Themen wie zum Beispiel: Familie, Beruf und andere weltliche Aufgaben zählen.

Ein junger, gläubiger Mann sagte seiner frisch vermählten Frau: Du wirst immer an der zweiten Stelle in meinem Leben stehen... Als er ihren enttäuschten Gesichtsausdruck sah, sagte er vor dir kommt aber nur noch Gott!
avatar
Hugo
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 70
Ort : Röthenbach an der Pegnitz

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von feli am Mo 3 Dez - 0:25

Tageslosung für Montag, den 3. Dez 2018

Der HERR hebt auf den Dürftigen aus dem Staub.
1.Samuel 2,8

Wenn der Hirte das verlorene Schaf gefunden hat, so legt er sich’s auf die Schultern voller Freude.
Lukas 15,5
avatar
feli
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 750
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

http://forumskreis.forumieren.de/

Nach oben Nach unten

Re: Tägliche Losungen!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 50 von 54 Zurück  1 ... 26 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten