Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hauskreise

+3
Waldfee
Padma
HeinzB
7 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Hauskreise - Seite 2 Empty Re: Hauskreise

Beitrag von Padma Sa 28 Jul - 14:15

Wenn es hier nur so wenige User gibt, die einen Hauskreis besuchen und vielleicht einige doch Interesse haben, es aber an Zeit und Möglichkeiten in der Nahe mangelt - vielleicht wäre ein Online-Hauskreis hier im Chat auch eine Option?
Sehr bequem, ohne Wege, ganz einfach von zu Hause aus ...?
Allerdings bräuchte es dann einen oder besser 2 Verantwortliche. Oder Themen werden reihum jeweils von einem User vorbereitet, der Lust hat.
Padma
Padma
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Hauskreise - Seite 2 Empty Re: Hauskreise

Beitrag von Waldfee Sa 28 Jul - 14:20

Hallo Padma, ja, die Idee kam mir auch. Allerdings habe ich für mich sofort davon Abstand genommen, weil ich dafür keine Zeit hätte. Aber ich will niemanden ausbremsen  Wink

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1504
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Hauskreise - Seite 2 Empty Re: Hauskreise

Beitrag von feli Sa 28 Jul - 14:46

So hat dieses forum ja begonnen ,und so habe ich vor über 2 Jahrzehnten Pete kennengelernt.
Ich fand das sehr gut,und würde es auch jetzt begrüßen.,wenn sich einige dafür finden !!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4940
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Hauskreise - Seite 2 Empty Re: Hauskreise

Beitrag von Gast Sa 28 Jul - 17:22

Habe keinen, aber hätte  ihn gern - in meinem Wohnumfeld.
Als wir '95 nach Berlin, dann alsbald  (Hochhaus) innerhalb Berlins umzogen, hatten wir einen im Haus. Wir Geschwister besuchten auch  die selbe Gemeinde. Ich bereitete Andachten vor, liebe Schwestern Abendessen und Gemütlichkeit. Das war seeeeehr schön. Ich vermisse die so entstandene Nähe zu Schwestern und Brüdern. Allerdings durchschaute ich, damals frisch im Glauben, schnell die gemeindliche Heuchelei , den Hokuspokus und die Falschheit der Charismatik.
Wir zogen um, verließen die Gemeinde. DENNOCH: ich vermisse die Vertrautheit und Nähe u Geschwistern sehr.

Wer kann, sollte unbedingt Hauskreis erfahren !
Es gibt (Diesseits) nichts Schöneres, als mit Geschwistern des Herrn, mit Ihm in der Mitte, private Nähe zu haben.
Schöner ist wohl (Diesseitig ) nur ein Kibbuz. Wenn ich nur könnte wie ich wollte ....

Greezi

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Hauskreise - Seite 2 Empty Re: Hauskreise

Beitrag von Josette Sa 28 Jul - 21:13

Bei uns in der Heilsarmee ist der Hauskreis erst am entstehen. Bin gespannt. Nach den Sommerferien geht es los und ich freue mich sehr darauf. Immer nach der Suppenküche kommen wir zusammen. Also auch erst essen Smile

Unser Heilsarmeeoffizier leitet dann den Hauskreis. Wir werden einen gewissen Abschnitt in der Bibel lesen und dann wird er Fragen stellen. Find ich gut weil wir uns dann damit Auseinandersetzen müssen. Wird nicht einfach sein weil ja dann auch solche dabei sind wo noch nicht den Weg mit Jesus gehen.

So haben wir jede 2. Woche Hauskreis und in den anderen Wochen Gebetskreis. Ich kann es kaum erwarten cheers

Josette
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 61
Ort : Chur

Nach oben Nach unten

Hauskreise - Seite 2 Empty Re: Hauskreise

Beitrag von grape Sa 28 Jul - 23:12

Wir haben bei uns in der Gemeinde eine gute "Hauskreis-Kultur". Bei uns heisst es nicht mehr Hauskreis, sondern Kleingruppe. Man kann sich melden, wenn man irgendwo in einer Kleingruppe mitmachen möchte und dann wird man in eine passende Gruppe zugeteilt. Diese Gruppen sind dann fix für ein Jahr - und nach einem Jahr, wird wieder neu eingeteilt - falls da Bedarf dafür ist. Und es hat auch jedes Jahr neue, die mitmachen möchten, so gibt es schon Rochaden. Es gibt bei uns verschiedene Kleingruppen: Diejenigen, die die Predigt besprechen. Dann Themen-Kleingruppen: Koch-KG, Sport-KG, Männer- oder Frauen-KG,... eine KG liest zusammen ein Buch, andere studieren die Bibel (da geht es viel tiefer, als "nur" über die Predigt reden), Starter-KG (für Leute, die erst seit kurzem im Glauben sind), usw.

Ich war schon in verschiedenen Kleingruppen / Hauskreisen in meinem Leben - auch ausserhalb der Gemeinde. Und stehe nun aber dazu, dass dieses "Gefäss" einfach wirklich nichts für mich ist.

Ich finde aber das Wichtigste in Kleingruppen oder Hauskreisen ist, dass man miteinander ein Stückweit das Leben, den Alltag UND den Glauben teilt.
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Hauskreise - Seite 2 Empty Re: Hauskreise

Beitrag von HeinzB Do 16 Aug - 23:45

Um das hier noch einmal aufzugreifen, glaube ich mittlerweile das wir hier doch einen Chathauskreis machen sollten.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4188
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Hauskreise - Seite 2 Empty Re: Hauskreise

Beitrag von Spaceship Fr 17 Aug - 11:07

Hu hu Waldfee ,

als FEG'ler kommt man(n) Automatisch zu einem Hauskreis.
Wir haben Anfang's den Hauskreismagazin gehabt , danach anderweitig es Material. Zur Zeit behandeln wir Themen die uns Interessieren und verwenden nur die Bibel.

LG Space
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Hauskreise - Seite 2 Empty Re: Hauskreise

Beitrag von Waldfee Fr 17 Aug - 20:33

Jo, Spaceship, ich weiß, bin auch FEGler  Wink

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1504
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Hauskreise - Seite 2 Empty Re: Hauskreise

Beitrag von HeinzB Fr 17 Aug - 21:03

Wenn ich hier heute selber HK machen würde an meinem Wohnort gäb s nur Alphakurs lol.
Jesus rein, Odin raus.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4188
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Hauskreise - Seite 2 Empty Re: Hauskreise

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten