Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lebenszeichen

+2
Pete
Moni
6 verfasser

Nach unten

Lebenszeichen Empty Lebenszeichen

Beitrag von Moni Fr 10 Aug - 9:01

Lange habe ich hier nicht mehr geschrieben, erst jahrelang und nun war ich wochenlang verschwunden. Vier Wochen Urlaub in der Pfalz bei guten Freunden. Wir (mein Mann und ich) wollten uns viel ansehen, die Natur der Weinstraße genießen. Doch fast wurde nichts daraus. Brütende Hitze, Tag für Tag. Dazu kein Windhauch - schweißgebadet vierundzwanzig Stunden am Tag. Also blieben wir bei unseren Freunden, meist in deren alter Scheune, in der es nicht ganz so heiß war. Jeden Abend ging ich mit unseren Hunden raus. Sie wollten kaum laufen und sind nur hechelnd neben mir hergeschlichen. Nach dem Kacka-machen (die Hunde, nicht ich) sind sie umgekehrt, zu mir gekommen und haben sich nach Hause führen lassen. Die Felder waren vertrocknet, der Mais hatte aufgehört, zu wachsen, Zwetschgen fielen halbreif und verdorrt von den Bäumen, im einzigen Bach weit und breit gab es lediglich noch ein paar kleine Pfützen, es war einfach trostlos und wenn ich nicht gewusst hätte, dass ich mich noch auf deutschem Boden befinden würde, hätte ich meinen können, ich sei in der Steppe Afrikas gelandet.
Am vergangenen Montag dann doch ein Ausflug. Wir fuhren mit Heike, unserer Freundin und ihrem Hund in den Pfälzer Wäld. Keiner von uns hatte bei der Hitze große Lust dazu, doch unsere Freundin wollte wenigstens einmal mit uns etwas unternehmen. Wir fuhren zu einem Parkplatz und stellten den Wagen ab, um uns auf die zwei Kilometer Fußweg zu einem kleinen See zu machen. Welche Überraschung, als wir den Wald betraten.
Wir liefen ständig entlang eines kleinen sprudelnden Baches und die Luft war angenehm feucht und kühl. Noch einige Meter vom Bach entfernt üppige Vegetation. Farne und Büsche säumten den Weg und der Anblick des vielen Grün war erfrischend nach den Wochen in Dürre und Trockenheit. Selbst die Hunde tollten übermütig herum, spielten miteinander und erfrischten sich immer wieder im frischen Wasser.

Und plötzlich schoss mir eine Assoziation durch den Kopf: Jesus ist die Quelle des Lebens - erfrischend, ermutigend, erheiternd. Obwohl ich selbst weder in den Bach ging, noch daraus trank, fühlte ich mich wie die Pflanzen in der Umgebung erfrischt und ermuntert. Neues Leben und neue Energie erfüllten mich.
Ich hatte nie den Satz in der Bibel verstanden, dass aus denjenigen, die aus Jesus trinken, aus ihm heraus leben, Ströme lebendigen Wassers fließen. Doch nun verstand ich. Wenn wir eine enge Beziehung zu Jesus haben, dann blüht unsere Umgebung auf, fühlt sich erfrischt und wohl.Es ist eine Frische und Erholung da, nicht, weil wir etwas tun, sondern weil wir uns in der Gegenwart des lebendigen Gottes aufhalten. Es geht also mal wieder nicht um uns und unser heiliges Leben, sondern um Jesus und seine Gegenwaart, an der wir uns freuen können und uns in ihr spielerisch bewegen können, wwie unsere Hunde im frischen Wasser des Baches.
Moni
Moni
User
User

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 24.05.18

Nach oben Nach unten

Lebenszeichen Empty Re: Lebenszeichen

Beitrag von Pete Fr 10 Aug - 9:47

Hi Moni
Schön von Dir zu lesen! Welcome back!
Es grüsst Pete, erfreut
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2937
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Lebenszeichen Empty Re: Lebenszeichen

Beitrag von Spaceship Fr 10 Aug - 12:04

Moni :
Wenn wir eine enge Beziehung zu Jesus haben, dann blüht unsere Umgebung auf, fühlt sich erfrischt und wohl.Es ist eine Frische und Erholung da, nicht, weil wir etwas tun, sondern weil wir uns in der Gegenwart des lebendigen Gottes aufhalten. Es geht also mal wieder nicht um uns und unser heiliges Leben, sondern um Jesus und seine Gegenwaart, an der wir uns freuen können und uns in ihr spielerisch bewegen können, wwie unsere Hunde im frischen Wasser des Baches.



Danke Moni,

ich freue mich auch wieder von dir zu lesen

Space
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Lebenszeichen Empty Re: Lebenszeichen

Beitrag von Franz Fr 10 Aug - 18:20

Hi Moni!

Bin auch erfreut, wenn du wieder schreibst.
Freut mich, dass dein Sohn auch hier schreibt!
Verstehe mich gut mit ihm.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19259
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Lebenszeichen Empty Re: Lebenszeichen

Beitrag von grape Fr 10 Aug - 19:05

Hoi Moni

Schön, wieder von Dir zu lesen. Smile
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Lebenszeichen Empty Re: Lebenszeichen

Beitrag von HeinzB Fr 10 Aug - 19:07

Gut das du da bist.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4194
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Lebenszeichen Empty Re: Lebenszeichen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten