Der stumme Schrei nach Erlösung

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Re: Der stumme Schrei nach Erlösung

Beitrag von Franz am Mi 29 Aug - 22:34

DenkTroll schrieb:Der stumme Schrei nach der Nähe zu Gott wohnt allen Seelen inne. Ob dies im Himmel ist, oder auf der Erde. Alle Tiere, alle Pflanzen, alle Menschen, alle anderen Lebewesen wissen im Innersten um ihre Herkunft, auch wenn sie sich dessen nicht bewusst sind.

Wie schon Meat Loaf sang:

"There are things we learn by knowledge.
There are things we learn by heart.
There are things we learn at the end of life.
There are things we learn at the start.
There are things we learn by science.
There are things we learn by art.
There are things we learn from the fires of love, an erection of the heart."

Hi Denk Troll!

Ja so ist es.
Könnte es ein Gottes-Gen beim Menschen geben?
Viele Wissenschaftler bejahen dies.

Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5075
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 63
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Re: Der stumme Schrei nach Erlösung

Beitrag von DenkTroll am Mi 29 Aug - 23:22

Ist nicht vielmehr - mit allem Respekt, Franz - der Mensch nicht eher schon auf geistiger Ebene ein Teil Gottes, auch ohne körperliches Gen? Wo kommen denn Seelen her?
Die fundamentalen Gesetze der Physik sagen uns, dass nicht etwas aus Nichts entstehen kann. Das bedeutet, dass immer schon etwas dagewesen sein muss.
Das Einzige, was aber immer da war, ist Gott, schon vor Jesus, vor den Engeln, vor allen anderen Lebewesen, Geschöpfen, Kreaturen. Das heißt, dass alles aus Gott besteht. Materie ist Gott, Seelen sind Gott, alles ist in seinem Ursprung Gott.
Wenn wir Materie weit genug herunterbrechen, dann wird sie zu Wellen, dann gibt sie ihre Form als Materie auf. Ich bin mir sicher, wenn wir noch weiter, noch tiefer, eindringen, dann hören selbst die Wellen auf, zu existieren, dann existiert nur noch reine Energie. Das aber ist die Energie Gottes.
avatar
DenkTroll
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Trollhöhle

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten