Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Organspende - Widerspruchslösung ...?!

+5
Franz
Waldfee
Regenbogenbunt
HeinzB
Adam
9 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Organspende - Widerspruchslösung ...?! - Seite 3 Empty Re: Organspende - Widerspruchslösung ...?!

Beitrag von HeinzB Fr 7 Sep - 19:18

Richtig Franz.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4188
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Organspende - Widerspruchslösung ...?! - Seite 3 Empty Re: Organspende - Widerspruchslösung ...?!

Beitrag von Heinz Sa 8 Sep - 15:48

Nun denn wenn es nicht anders geht dann sollen sie meine brauchbaren Organe rausholen.
Eeine Schulkollegin bekam fremde Nieren und es geht ihr soweit seit über 10 Jahren gut. Und das ohne Dialyse.
Ihr älterer Brudee ist wegen den Nieren hm ich glaube Versagen-- gestorben.

Und nun zu einem wichtigen Faktor. Wenn es keine freiwilligen Organspenden gibt, dann gibt ja immer noch die Mafia.

1; Bei einer Strassenkontolle werden auf der abgedeckten Brücke eines LKWs viele Kinderleichen ohne Organe gefunden.

2. Wegen dem bestialischen Gestank wurden in einem Haus 45 Kinderleichen gefunden. Auch bei ihnen wurden die Organe entnommen.

3. Eine Mutter sucht ihren kleine Sohn. Ihr Instinkt führte sie an die Grenze USA - Mexico, und sah in einem fremden Fahrzeug ihren schlafenden Sohn. Sofort kontaktierte sie die Polizei und an der Grenze musste die Mönner aussteigen. Die Mutter überglücklich rüttelte ihren Kleinen aber dann merkte sie das er nicht mehr lebte. Die ganze Bauchhöle war voll mit Drogen bepackt.

usw. usw.

Ja Leute auch bei jugentlichen oder Jungen Menschen wird mit Gewalt Organe entnommen. In armen Ländern Indien usw, kaufen sie mit einem Trinkgeld die Leute.

Ich rede nicht von Aunahmen die wieder Erwachen ok.

Heinz
Heinz
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 431
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 71

Nach oben Nach unten

Organspende - Widerspruchslösung ...?! - Seite 3 Empty Re: Organspende - Widerspruchslösung ...?!

Beitrag von Hugo Sa 8 Sep - 19:20

Regenbogenbunt schrieb:Ich denke die Befürchtung, dass es vermehrt Todesfälle geben könnte ist darin begründet, dass die Organentnahme und -transplantation höher vergütet werden soll.
Dies sehe ich auch kritischt, weiss aber überhaupt nicht wie es derzeit honoriert wird.

Das hängt sicher von der jeweiligen Operation ab. Aus einer Sendung (Nano) in 3Sat habe ich erfahren, dass die Seltenheit der Transplantationen bei uns auch mit der mangelnden Vergütung für die Krankenhäuser zusammenhängt. Daran würde aber auch eine Widerspruchslösung, wie sie in Österreich praktiziert wird nichts ändern!
Hugo
Hugo
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2037
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 75
Ort : Röthenbach an der Pegnitz

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten

Organspende - Widerspruchslösung ...?! - Seite 3 Empty Re: Organspende - Widerspruchslösung ...?!

Beitrag von hgw33 So 9 Sep - 10:44

hgw33
hgw33
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2913
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Leichlingen (Rheinland)

Nach oben Nach unten

Organspende - Widerspruchslösung ...?! - Seite 3 Empty Re: Organspende - Widerspruchslösung ...?!

Beitrag von HeinzB So 9 Sep - 13:12

Eine starke Mutter, ein großer Gott.
Danke für das Video, hgw
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4188
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Organspende - Widerspruchslösung ...?! - Seite 3 Empty Re: Organspende - Widerspruchslösung ...?!

Beitrag von hgw33 Mo 10 Sep - 22:50

hgw33
hgw33
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2913
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Leichlingen (Rheinland)

Nach oben Nach unten

Organspende - Widerspruchslösung ...?! - Seite 3 Empty Re: Organspende - Widerspruchslösung ...?!

Beitrag von Waldfee So 18 Nov - 20:34

Sehr gute Predigt zum Thema Organspende:



PS. Trotz des ernsten Themas musste ich doch immer etwas lächeln, wenn Dr. Peter Beck zitiert wurde.

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1504
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Organspende - Widerspruchslösung ...?! - Seite 3 Empty Re: Organspende - Widerspruchslösung ...?!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten