Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Missbrauchsfälle in der RKK

+9
Mimi1
DenkTroll
feli
Padma
Waldfee
Spaceship
HeinzB
Heinz
Regenbogenbunt
13 verfasser

Seite 15 von 24 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 19 ... 24  Weiter

Nach unten

Missbrauchsfälle in der RKK - Seite 15 Empty Re: Missbrauchsfälle in der RKK

Beitrag von Regenbogenbunt Mo 1 Okt - 13:40

Mimi1 schrieb:Ich hab grad gelesen im Internet:


In der Erklärung verweist der Vatikan auf eine Predigt des Papstes vom 11. September. Darin sprach Franziskus vom "Großen Ankläger", wie der Satan in der Bibel auch genannt wird, "der in der Welt umherzieht und schaut, wen er anklagen kann". Weiter heißt es, die Kirche müsse sich ihrer Fehler, ihrer Schuld sowie vergangenen und gegenwärtigen Missbrauchs bewusst werden. Dagegen müsse sie ohne Ausnahme kämpfen, damit das Böse nicht siege. (aus [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ist nun die Tatsache, dass im Moment so viele Missbrauchsfälle in der RKK aufgedeckt und bekannt werden, eurer Meinung nach das Werk von Satan, dem Ankläger? Wenn ja, ist es denn etwas Schlechtes, dass dies bekannt wird?

Gruss
Mimi

Definitiv ist es nicht schlecht!!!
Dass weiterhin vertuscht wird wo es nur geht und den Aufklärern (egal ob innerhalb der Kirche oder ausserhalb) Steine in den Weg gelegt werden, das mag von Satan sein, aber die Aufdeckung sichern icht!!
Regenbogenbunt
Regenbogenbunt
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Missbrauchsfälle in der RKK - Seite 15 Empty Re: Missbrauchsfälle in der RKK

Beitrag von Regenbogenbunt Mo 1 Okt - 13:41

Franz schrieb:Ein Ansatz im Kleinen:

Ich denke, man müßte die Kinder dazu erziehen, jede verdächtige Annäherung von Betreuungspersonen sofort zu melden, zB. Freundeskreis, Vertrauenslehrer, Erzieher, Krankenhauspersonal, Polizei usw.
Personen, die mit Kindern zu tun haben, müßten immerfort darauf hinweisen.

Es fängt sogar noch früher an... Kinder müssen ihren Körper kennen und auch benennen können.
Regenbogenbunt
Regenbogenbunt
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Missbrauchsfälle in der RKK - Seite 15 Empty Re: Missbrauchsfälle in der RKK

Beitrag von Regenbogenbunt Mo 1 Okt - 13:42

Spaceship schrieb:
Regenbogenbunt schrieb:
Spaceship schrieb:Das hoffe ich doch Exclamation

Ansonsten sollten die auf den Zahn gefühlt werden, oder in den Hintern getreten werden .....

Das lieber Space tun wir seit Jahren!!!


Hm Question

Habt ihr auch schon Demos Veranstaltet

Ja, Space auch das.
Regenbogenbunt
Regenbogenbunt
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Missbrauchsfälle in der RKK - Seite 15 Empty Re: Missbrauchsfälle in der RKK

Beitrag von Spaceship Mo 1 Okt - 18:45

Hallo lieber bunter Regenbogen,

das sollte ja mindestens die Bevölkerung wachrütteln
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Missbrauchsfälle in der RKK - Seite 15 Empty Re: Missbrauchsfälle in der RKK

Beitrag von Regenbogenbunt Mo 1 Okt - 20:03

Es geht eher darum die "Bevölkerung" wach zu halten, das Wachrütteln war 2010 der Fall.
Darüber hinaus muss aber einfach endlich Veränderung stattfinden!
Regenbogenbunt
Regenbogenbunt
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Missbrauchsfälle in der RKK - Seite 15 Empty Re: Missbrauchsfälle in der RKK

Beitrag von Spaceship Di 2 Okt - 7:26

In dieser Hinsicht ist die R K ja schwerfällig. Es heißt dort ja : Gottes Mühlen mahlen langsam . Es dauert sehr lange bis sich dort was verändert.
Habe ich Mal in einem Kommentar gelesen. Und das bewahrheitet sich ja dann auch. Aber bei einem Druck von
Aussen - muß die R K schneller handeln.
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Missbrauchsfälle in der RKK - Seite 15 Empty Re: Missbrauchsfälle in der RKK

Beitrag von Regenbogenbunt Di 2 Okt - 9:44

Spaceship schrieb:In dieser Hinsicht ist die R K ja schwerfällig. Es heißt dort ja : Gottes Mühlen mahlen langsam . Es dauert sehr lange bis sich dort was verändert.
Habe ich Mal in einem Kommentar gelesen. Und das bewahrheitet sich ja dann auch. Aber bei einem Druck von
Aussen - muß die R K schneller handeln.

Kath. Kirche und schnell handeln widerspricht sich meiner Meinung nach leider sehr.
Druck von aussen gibt es schon lange. Als 2010 die Menschen begannen immer mehr an die Öffentlichkeit zu gehen sind sehr viele aus der kath. Kirche ausgetreten, das war mMn ein Signal an die Kirche, dass sie etwas tun müssen und so haben sie ein klein wenig damit angefangen, tun aber immer so als würden sie wunderbar von innen aufräumen...

Stellt euch mal eine große Firma vor, bei der herauskommt, dass sie betrügen... und dann als sie nicht mehr anders können suchen sie sich in ihren eigenen Reihen jemanden, der das Ganze aufklären soll.... der die Akten durchschaut und Auszüge daraus geschwärzt an eine Kommission weiter gibt...
Regenbogenbunt
Regenbogenbunt
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Missbrauchsfälle in der RKK - Seite 15 Empty Re: Missbrauchsfälle in der RKK

Beitrag von Spaceship Di 2 Okt - 11:57

Tja ja, das wäre dann ein Witz für sich.

Solche Fälle gab es ja schon Mal, bei
Steuerbetrug von Manager , da hat die Firmen Leitung rasch dem Staat mithilfe bei dem recherchieren Angeboten , befinden Abgasskandal
Halten sich aber alle großen Auto Hersteller bedeckt .
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Missbrauchsfälle in der RKK - Seite 15 Empty Re: Missbrauchsfälle in der RKK

Beitrag von Regenbogenbunt Di 2 Okt - 13:37

Genau, es wäre ein Witz für sich.

Aber warum stört es bei der Kath. Kirche nicht?
Regenbogenbunt
Regenbogenbunt
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Missbrauchsfälle in der RKK - Seite 15 Empty Re: Missbrauchsfälle in der RKK

Beitrag von Franz Di 2 Okt - 16:56

Ich denke, dass Papst Franziskus gegen konservative Kreise im Vatikan „ankämpfen“ muss, weshalb Reformen oft so langsam auf den Weg gebracht werden.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19168
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Missbrauchsfälle in der RKK - Seite 15 Empty Re: Missbrauchsfälle in der RKK

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 15 von 24 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 19 ... 24  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten