Bin ich bereit?

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Re: Bin ich bereit?

Beitrag von Mimi1 am Fr 25 Mai - 14:06

Uri
Was meine Meinung ist? Es ist nicht meine Aufgabe darüber zu urteilen. Darüber spricht Jesus. Glaube ist DAS Vertrauen!

Die glauben und vertrauen dem Herrn, werden gerettet und haben das ewige Leben.
Was ist, wenn ich zwar nicht so glaube wie ihr, aber Gott trotzdem vertraue und mein Leben in seine Hände lege. Wird Gott mir dann nach meinem Tode sagen: Dein Vertrauen in mich war nicht gerechtfertigt, ich nehme dich nicht an!?
avatar
Mimi1
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Re: Bin ich bereit?

Beitrag von Uri am Fr 25 Mai - 14:18

Liebe Mimi!

Nein, Du sollt nicht so glauben wie ich.  Gott sieht Dein Herz und dein Vertrauen. Niemand kann über Dich urteilen (und ich will erst gar nicht). Jesus lässt nie ein Vertrauen unbeantwortet. Er hatte sogar den reichen Jüngling lieb gewonnen, und wer weiß ob er später doch nicht…

Da sprachen die, welche es hörten: Wer kann dann gerettet werden? 27 Er aber sprach: Was bei den Menschen unmöglich ist, das ist bei Gott möglich.
Luk 18,26-27

Wink
avatar
Uri
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Re: Bin ich bereit?

Beitrag von Mimi1 am Fr 25 Mai - 14:23

Nochmals zum "bereit sein":

Vielleicht muss man gar nicht bereit sein, um bereit zu sein. Vielleicht macht dies es einfach einfacher.

Gruss
Mimi
avatar
Mimi1
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Re: Bin ich bereit?

Beitrag von Padma am Fr 25 Mai - 14:35

Die Frage erinnert mich daran:
     youtube.com/watch?v=6Pd1CJbZZeY

"Neue Mitglieder haben in den ersten 7 Tagen keine Befugnis, externe Links oder Mailadressen zu posten. Bitte kontaktieren Sie den Administrator um mehr Informationen zu erhalten."
erscheint, wenn ich den Beitrag absenden will

also obige Adresse mit h t t p s:      //        w w w.  davor  Smile

oder einfach " Frank Jenner" in Google-Suche eingeben und das you-tube video 25.07.2016 - Hochgeladen von HeukelbachTV anklicken


(Habe ich neulich auf Bibel-TV gesehen und es hat mich beeindruckt)


Zuletzt von Padma am Fr 25 Mai - 14:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Padma
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 265
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Re: Bin ich bereit?

Beitrag von Uri am Fr 25 Mai - 14:44

Schau liebe Mimi, ich möchte es mir nicht einfacher machen. Der Kampf des Glaubens ist ein guter Kampf. Man kämpft auch nicht allein! Jesus ist Sieger!

Ein Beispiel: Professionelle Musiker (u.a. bin ich einer). Schon als Kind übte ich Stunden lang. Die anderen Kinder spielten Fußball, oder auf den Spielplatz, ich übte und lernte… Ohne aber diesen „Kampf“ hätte ich nie das erreicht, was ich wollte. Nein, es war oft nicht einfach, aber ich bin froh, dass ich es mir damals nicht leichter gemacht habe. Wäre für mich fatal gewesen.

Für Jesus zu „üben“ mag Glaubenskampf bedeuten. Aber wir haben die Kraft des Heiligen Geistes.

Glaube und Vertrauen ist für mich kein passives Dasein, sondern ein dynamischer Lebenswandel mit Jesus.

Shalom, Uri
avatar
Uri
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Re: Bin ich bereit?

Beitrag von Mimi1 am Fr 25 Mai - 15:05

Mit einfacher machen meine ich: Wenn ich bereit bin, zu sterben oder eben vertraue auf Gott, so kann dies das Loslassen und Sterben einfacher machen, da ich dann mit dem Geschehen in Frieden bin und innerlich ruhiger.

Gruss
Mimi
avatar
Mimi1
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Re: Bin ich bereit?

Beitrag von Franz am Fr 25 Mai - 17:35

Bin ich bereit?

An Jesus

Ich bin die Tür, sagst Du.
Und wo ist die Klinke ? , frag ich
Ich finde keinen Einstieg.
Die Schwelle ist mir zu hoch.
Die Tür klemmt.
Man hat mir die Tür vor der Nase zugeschlagen.
Der Eingang ist verstellt...
Ich habe noch viele Ausreden.
Vielleicht will noch gar nicht hinein ?
Durch diese Tür.
Mich auf Dich einlassen.
Vielleicht bist Du eine Falltür ?
Oder eine, die hinter mir ins Schloss fällt ?

Ich möchte wissen, was mich erwartet.
Dahinter.

Hab Geduld mit mir.
Eines Tages – oder Nachts
Werde ich es wagen.
Freiwillig.

Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5075
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 63
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Re: Bin ich bereit?

Beitrag von Uri am Fr 25 Mai - 17:42

Mimi1 schrieb:Mit einfacher machen meine ich: Wenn ich bereit bin, zu sterben oder eben vertraue auf Gott, so kann dies das Loslassen und Sterben einfacher machen, da ich dann mit dem Geschehen in Frieden bin und innerlich ruhiger.

Gruss
Mimi

So ist es liebe Mimi!

Wenn ich vertraue auf Gott, und seine Worte, das heißt ich lebe nach seinem Willen, so kann ich loslassen. Loslassen meine eigenen Vorstellungen, meinen eigenen Willen, ohne dass ich herumjammere. Überhaupt loslassen ist für uns nicht immer einfach, es gibt aber keinen anderen Weg.

Loslassen heißt für mich auch Freiheit. Ich bin nicht mehr Sklave meines eigenen Egos, oder anderer Menschen.  Dann erlebt man den inneren Frieden in Jesus. Bereit sein bedeutet für mich in dieser innigsten Beziehung mit Jesus zu leben.

Shalom, Uri
avatar
Uri
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Re: Bin ich bereit?

Beitrag von Waldfee am Sa 26 Mai - 22:04

Danke, Padma, für dieses Video. Sehr beeindruckender Mann.



"Wenn Sie in den nächsten 24 Stunden sterben würden, wo wären Sie in Ewigkeit? Im Himmel oder in der Hölle?"




LG Waldfee
avatar
Waldfee
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Re: Bin ich bereit?

Beitrag von Franz am Do 21 Jun - 7:39

Bin ich bereit?

Jesus ist die Tür,
die Tür ist nicht verstellt,
sie klemmt nicht,
die Tür geht leicht auf,
sie ist auch keine Falltür,
bin schon seit meiner Kindheit bereit.

Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5075
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 63
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Re: Bin ich bereit?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten