Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Der Galaterbrief

+3
Hugo
feli
Franz
7 verfasser

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

Der Galaterbrief Empty Der Galaterbrief

Beitrag von Pete Di 18 Sep - 6:46

Kapitel 1
1 Paulus, Apostel nicht von Menschen, auch nicht durch einen Menschen, sondern durch Jesus Christus und Gott, den Vater, der ihn auferweckt hat von den Toten, 2 und alle Brüder und Schwestern, die bei mir sind, an die Gemeinden in Galatien: 3 Gnade sei mit euch und Friede von Gott, unserm Vater, und dem Herrn Jesus Christus, 4 der sich selbst für unsre Sünden dahingegeben hat, dass er uns errette von dieser gegenwärtigen, bösen Welt nach dem Willen Gottes, unseres Vaters. 5 Ihm sei Ehre von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2937
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Der Galaterbrief Empty Re: Der Galaterbrief

Beitrag von grape Di 18 Sep - 21:44

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie die Briefe-Schreiber ihre Briefe begonnen haben.
"Fulminater" Einstieg, der gleich Klarheit schafft - in gewisser Weise.
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Der Galaterbrief Empty Re: Der Galaterbrief

Beitrag von Pete Mi 19 Sep - 6:43

Moin Grape
Paulus steigt dann gleich noch fulminanter ein: Klartext pur ohne langes Chi Chi
Es grüsst Pete, anmerkend
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2937
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Der Galaterbrief Empty Re: Der Galaterbrief

Beitrag von Pete Mi 19 Sep - 6:45

6 Mich wundert, dass ihr euch so bald abwenden lasst von dem, der euch berufen hat in die Gnade Christi, zu einem andern Evangelium, 7 obwohl es doch kein andres gibt. Es gibt nur einige, die euch verwirren und wollen das Evangelium Christi verkehren. 8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht. 9 Wie wir eben gesagt haben, so sage ich abermals: Wenn jemand euch ein Evangelium predigt, anders als ihr es empfangen habt, der sei verflucht.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2937
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Der Galaterbrief Empty Re: Der Galaterbrief

Beitrag von grape Mi 19 Sep - 21:53

Klarer gehts ja kaum, Pete!
Warum meinen wir Christen vielfach, dass wir doch nicht so hammerhart rein können - sondern besser, um ja niemanden zu "tüpfen" lieber um den heissen Brei reden (sollen)?
Vielleicht sollten wir uns einfach wieder mal ein Beispiel an Paulus und seinem Brief an die Galater nehmen! Smile
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Der Galaterbrief Empty Re: Der Galaterbrief

Beitrag von Pete Do 20 Sep - 15:57

10 Will ich denn jetzt Menschen oder Gott überzeugen? Oder suche ich Menschen gefällig zu sein? Wenn ich noch Menschen gefällig wäre, so wäre ich Christi Knecht nicht. 11 Denn ich tue euch kund, Brüder und Schwestern, dass das Evangelium, das von mir gepredigt ist, nicht von menschlicher Art ist. 12 Denn ich habe es nicht von einem Menschen empfangen oder gelernt, sondern durch eine Offenbarung Jesu Christi. 13 Denn ihr habt ja gehört von meinem Leben früher im Judentum: wie ich über die Maßen die Gemeinde Gottes verfolgte und sie zu zerstören suchte 14 und übertraf im Judentum viele meiner Altersgenossen in meinem Volk weit und eiferte über die Maßen für die Überlieferungen meiner Väter.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2937
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Der Galaterbrief Empty Re: Der Galaterbrief

Beitrag von Pete Fr 21 Sep - 6:22

15 Als es aber Gott wohlgefiel, der mich von meiner Mutter Leib an ausgesondert und durch seine Gnade berufen hat, 16 dass er seinen Sohn offenbarte in mir, damit ich ihn durchs Evangelium verkündigen sollte unter den Heiden, da besprach ich mich nicht erst mit Fleisch und Blut, 17 ging auch nicht hinauf nach Jerusalem zu denen, die vor mir Apostel waren, sondern zog nach Arabien und kehrte wieder zurück nach Damaskus. 18 Danach, drei Jahre später, kam ich hinauf nach Jerusalem, um Kephas kennenzulernen, und blieb fünfzehn Tage bei ihm. 19 Von den andern Aposteln aber sah ich keinen außer Jakobus, des Herrn Bruder. 20 Was ich euch aber schreibe – siehe, Gott weiß, ich lüge nicht! 21 Danach kam ich in die Länder Syrien und Kilikien. 22 Ich war aber unbekannt von Angesicht den Gemeinden Christi in Judäa. 23 Sie hatten nur gehört: Der uns einst verfolgte, der predigt jetzt den Glauben, den er einst zu zerstören suchte. 24 Und sie priesen Gott um meinetwillen.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2937
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Der Galaterbrief Empty Re: Der Galaterbrief

Beitrag von Franz Fr 21 Sep - 20:14

Pete schrieb:15 Als es aber Gott wohlgefiel, der mich von meiner Mutter Leib an ausgesondert und durch seine Gnade berufen hat, 16 dass er seinen Sohn offenbarte in mir, damit ich ihn durchs Evangelium verkündigen sollte unter den Heiden, da besprach ich mich nicht erst mit Fleisch und Blut, 17 ging auch nicht hinauf nach Jerusalem zu denen, die vor mir Apostel waren, sondern zog nach Arabien und kehrte wieder zurück nach Damaskus. 18 Danach, drei Jahre später, kam ich hinauf nach Jerusalem, um Kephas kennenzulernen, und blieb fünfzehn Tage bei ihm. 19 Von den andern Aposteln aber sah ich keinen außer Jakobus, des Herrn Bruder. 20 Was ich euch aber schreibe – siehe, Gott weiß, ich lüge nicht! 21 Danach kam ich in die Länder Syrien und Kilikien. 22 Ich war aber unbekannt von Angesicht den Gemeinden Christi in Judäa. 23 Sie hatten nur gehört: Der uns einst verfolgte, der predigt jetzt den Glauben, den er einst zu zerstören suchte. 24 Und sie priesen Gott um meinetwillen.
Aus dem früheren Verfolger wurde ein Paulus und Völkerapostel!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19256
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Der Galaterbrief Empty Re: Der Galaterbrief

Beitrag von feli So 23 Sep - 14:32

Oder suche ich Menschen gefällig zu sein? Wenn ich noch Menschen gefällig wäre, so wäre ich Christi Knecht nicht. 11 Denn ich tue euch kund, Brüder und Schwestern, dass das Evangelium, das von mir gepredigt ist, nicht von menschlicher Art ist. 12 Denn ich habe es nicht von einem Menschen empfangen oder gelernt, sondern durch eine Offenbarung Jesu Christi. Pete schrieb:

Oftmals wird Paulus ja angezweifelt...
hier geht ganz klar hervor...dass Jesus Christus aus ihm spricht!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4969
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Der Galaterbrief Empty Re: Der Galaterbrief

Beitrag von feli Mo 24 Sep - 13:42

Als es aber Gott wohlgefiel, der mich von meiner Mutter Leib an ausgesondert und durch seine Gnade berufen hatpete schrieb:
also hat der Herr schon einige vorherbestimmt!!!!!
Oder was denkt ihr???
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4969
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Der Galaterbrief Empty Re: Der Galaterbrief

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 8 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten