Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

[Trollpost] Christentum nur Erfindung europäischer Siedler in Amerika?

3 verfasser

Nach unten

[Trollpost] Christentum nur Erfindung europäischer Siedler in Amerika? Empty [Trollpost] Christentum nur Erfindung europäischer Siedler in Amerika?

Beitrag von DenkTroll Di 11 Dez - 14:19

Liebe Gemeinde,

beim Sangriakotzen in einer Felsenhöhle ist mir der heilige Erzengel Harald Juhnke erschienen und hat mir eine Offenbarung gezeigt. Da nach Angaben von 1,8 Milliarden Menschen Delirium-Visionen in einer Felsenhöhle als Grundlage für die komplette Lebensgestaltung dienen sollten, möchte ich diese Offenbarung mit euch teilen.

Das Christentum ist nicht tausende Jahre alt, sondern geht auf französische Siedler in Amerika zurück. Daher heißt es auch: Gebt des Kaisers, was des Kaisers ist, und Gottes, was Gottes ist. Eine Autorität des US-Präsidenten wird hier nicht anerkannt.

Anders ist das bei der vom französisch-paradoxen Christentum abgespaltenen katholischen Kirche. Da ist Papst Benedikt XVI. der derzeitige Herrscher. Der Katholizismus geht auf US-Präsident Abraham Lincoln zurück. Deshalb heißt der biblische Stammvater auch Abraham. Desweiteren ist "Benedikt" halb hebräisch und halb deutsch. "Ben" steht für "Sohn" und ein Edikt ist ein Erlass - ursprünglich des Kaisers, aber hier des Präsidenten. Benedikt XVI. ist also der Sohn (hier im Sinne von Nachfolger) des Erlasses des 16. Präsidenten Abraham Lincoln.

Dass man die französisch-paradoxe Kirche nicht mehr kennt, liegt daran, dass Frankreich den US-Unabhängigkeitskrieg verloren hat, ebenso die anderen europäischen Kaiser, und dann 1789 noch eine Revolution hatte, in deren Zug der Kaiser abgeschafft und dann kurz darauf Kaiser Napoleon eingeführt wurde, weils ohne Kaiser doch nicht ging. Als es in Deutschland ohne Kaiser nicht mehr ging, hatten wir ja dann Franz Beckenbauer. Deshalb glaubt man in Deutschland, wo der Kaiser als Vertreter Gottes auf Erden gilt, auch immernoch an den Fußballgott. Aber auch andere Götter haben sich etabliert, so in der Musikszene Karel Gott. Auch mir wird manchmal dieser Status fälschlich zugeschrieben, obwohl ich eigentlich nur der finale Prophet bin. Da sagen dann die Leute: "Großer Gott, Sie schon wieder?"

Kutze Zeit später hat sich dann unter Führung von Martin Luther King die evangelische Kirche gegründet, die manchen Anhängern sehr charismatisch ist und mit Musiktiteln wie "Life is live" und "What is love?" die Leute zum Nachdenken bringen will, indem sie philosophische Fragen stellt. Experten bezweifeln aber, dass Martin Luther King die 99 Anschläge alleine verübt hat, die ihm zugeschrieben werden. Seine Rede mit "I have a dream" wurde später von ABBA (was für "Vater" steht), einer evangelischen Musikgruppe, weiterverarbeitet.

So, ich hoffe, damit konnten alle Klarheiten über den Ursprung des Christentums beseitigt werden. Wenn ich im Apple-Store endlich den iSlam kaufen kann, werde ich dessen Hintergründe genauer beleuchten und erklären, wie Steve Jobs für uns am Krebs gestorben ist. Bis dahin alles Gute vom DenkTroll!
DenkTroll
DenkTroll
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Trollhöhle

Nach oben Nach unten

[Trollpost] Christentum nur Erfindung europäischer Siedler in Amerika? Empty Re: [Trollpost] Christentum nur Erfindung europäischer Siedler in Amerika?

Beitrag von Spaceship Mi 12 Dez - 12:14

Hallo Denktroll ,

das klingt ein wenig nach den Mormonen

Wink


Das du ein Spaßvogel bist weiß ich ja Laughing
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

[Trollpost] Christentum nur Erfindung europäischer Siedler in Amerika? Empty Re: [Trollpost] Christentum nur Erfindung europäischer Siedler in Amerika?

Beitrag von HeinzB Mi 12 Dez - 12:58

Aber gut geschrieben lieber Denktroll, habe herzlich gelacht.
Nur was das mit Mormonen zu tun hat versteh ich net, Space du Spaßvogel Razz
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4194
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

[Trollpost] Christentum nur Erfindung europäischer Siedler in Amerika? Empty Re: [Trollpost] Christentum nur Erfindung europäischer Siedler in Amerika?

Beitrag von Spaceship Mi 12 Dez - 17:48

Nun ganz Einfach Bruderherz ,

die Mormonen sagen , das das Christentum - Mormon im Amerika begann.

Früher hatten die auch bis an die 12 Frauen je Mann , aber darüber kann
Dann unser Denk Troll sicher noch mehr Berichten Wink
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

[Trollpost] Christentum nur Erfindung europäischer Siedler in Amerika? Empty Re: [Trollpost] Christentum nur Erfindung europäischer Siedler in Amerika?

Beitrag von HeinzB Do 13 Dez - 1:16

Space, da bist du aber falsch informiert.
die Mormonen lehren nicht, das das Christentum in Amerika begann, sondern das dem Gründer der "Church of Jesus Christ of Later Day Saints" ein Engel namens Moroni den Auftrag gab, die ursprüngliche Kirche wieder herzustellen, weil die anderen allesamt vom Christus abgefallen wären.
Und mit den 12 Frauen ist es so auch nicht richtig.
Es stimmt das die Mormonen die Vielehe praktizierten, was aber zuerst aus einer Notsituation entstand, und bei der nur und ausschließlich ein verheirateter Mann eine Witwe zusätzlich heiraten konnte mit der Verpflichtung für sie und ihre Kinder genauso aufzukommen wie für seine eigenen, weil diese Witwen sonst verhungert wären, weil die Mormonen verfolgt wurden.
Ich kann dir das so genau sagen weil ich selbst Mitglied in der Herforder "Mormonen"-Gemeinde war, lange vor meiner Bekehrung.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4194
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

[Trollpost] Christentum nur Erfindung europäischer Siedler in Amerika? Empty Re: [Trollpost] Christentum nur Erfindung europäischer Siedler in Amerika?

Beitrag von Spaceship Do 13 Dez - 9:11

Aaaahhhh , danke für die hintergrund Info.

Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

[Trollpost] Christentum nur Erfindung europäischer Siedler in Amerika? Empty Re: [Trollpost] Christentum nur Erfindung europäischer Siedler in Amerika?

Beitrag von DenkTroll Sa 15 Dez - 4:09

Ich hatte noch die Hauptpointe vergessen, dass "Jesus" ja französisch klingt: "Je sus". Oder "Je suis" = "Ich bin".

Reiche ich hiermit nach. Deshalb die französischen Siedler.
DenkTroll
DenkTroll
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Trollhöhle

Nach oben Nach unten

[Trollpost] Christentum nur Erfindung europäischer Siedler in Amerika? Empty Re: [Trollpost] Christentum nur Erfindung europäischer Siedler in Amerika?

Beitrag von Spaceship Sa 15 Dez - 8:05

Hallo Denk-Troll ,

das Passt Einhundert Pro.

cheers
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

[Trollpost] Christentum nur Erfindung europäischer Siedler in Amerika? Empty Re: [Trollpost] Christentum nur Erfindung europäischer Siedler in Amerika?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten