Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dämon tarnt sich als Krankheit

+7
Hugo
willy36
Uri
HeinzB
Moni
Franz
DenkTroll
11 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Dämon tarnt sich als Krankheit - Seite 2 Empty Re: Dämon tarnt sich als Krankheit

Beitrag von HeinzB Di 5 Jun - 15:18

Ich sehe nicht das Jesus sich mit Krankheiten identifiziert, sondern da Jesus die Bedeutung der Nächstenliebe aus Liebe zu Gott erklärt.
Alles, was wir einem unserer Mitmenschen tun. tun wir für Gott.

Der Urheber der Sünde ist Satan.
Er verführte den Menschen zur Rebellion
Als Adam fiel trat der physische Tod nicht  augenblicklich ein,
doch er Prozess aus Krankheit und Sterblichkeit stellte sich in dem Augenblick ein,
als er gesündigt hatte.
Vor dem Sündenfall war keine Krankheit bekannt. Doch mit dem Sündenfall fiel der Mensch unter den Herrschaftsbereich Satans.
Zu sagen, Gott würde einen Menschen mit Krankheit entstehen lassen, oder einem Menschen Krankheiten auferlegen, ist ein Widerspruch zur Bibel.
"Darum, ihr Männer mit Verstand, hört mir zu! Fern sei es von Gott,
gottlos zu handeln, und vom Allmächtigen, Unrecht zu tun!"
Gott kann unmöglich sündigen, er ist Heilig.
Und Gott wird nie gegen sein eigenes Gesetz verstossen..
Wer lehrt, Gott würde uns leiden lassen, kennt den Gott der Bibel nicht.
Wer lehrt, Gott würde und "testen", kennt den Gott der Bibel nicht!
"Niemand sage, wenn er versucht wird: Ich werde von Gott versucht.
Denn Gott kann nicht verssucht werden vom Bösen, er selbst aber versucht niemanden." Jak, 1,13
Die Bibel lehrt das Gott alles Böse hasst.
Krankheiten sind das Gegenteil von "Gut" und Gott hasst alle Form von Krankheiten. Hiob lehrt uns , wer uns Menschen mit Krankheiten schlägt, Satan.
Doch nur soweit, wie Gott es zulässt.
Dies aber betrifft nur die, die Gott lieben.
Bei allen anderen Menschen tut Satan was ihm gefällt.
Er ist der Urheber von allem, was und schadet.
Was die Bibel uns lehrt:
Dämonen haben Macht, folgende Leiden zu verursachen:
Stummheit -  Matth. 9,32.33;
Blindheit - Matth. 12, 22;
Wahnsinn - Lukas 8, ´26-35;
Epilepsie; Fallsucht mit Selbstmordgefahr - Markus 9, 22;
diverse körperliche Verletzungen - Markus 9, 18;
und verschiedene Defekte und Deformierungen, Lukas 13, 11-17.

Dämonen sind Werkzeuge zur Ausführung der Pläne Gottes zur Bestrafung der Gottlosen, Psalm 78,49; 1. Könige 22; 1.Kor 5,5; 1. Timotheus 1,20.
Hier, Uri, wird denn auch deine Frage nach Macht Satans über Wiedergeborene Christen beantwortet.
Satan hat "Verlangt" uns zu sieben, letztlich führt er lediglich das "Worfeln Gottes" aus.
Dennoch wird er alle Macht aufbringen, Wiedergeborene Christen zu quälen und zu binden.
Die Bibel sagt klar und deutlich, das Krankheit ursprünglich auf Satan und dem Sündenfall zurückgeht, aber nicht ausschließlich aus dämonische Besessenheit resultiert, und etwas anderes habe ich auch nie behauptet.
Alles was ich gesagt hab ist, das Dämonen Krankheiten nutzen um Menschen zu binden und zu quälen und wenn es möglich wäre, vom Glauben abbringen.
Apostelgesch. 10, 37 - 38:
Ihr wisst, was in ganz Judäa geschehen ist, angefangen von Galiläa nach der Taufe, die Johannes predigte, wie Gott Jesus von Nazareth gesalbt hat mit Heiligem Geist und Kraft; der ist umhergezogen und hat Gutes getan und alle gesund gemacht, die in der Gewalt des Teufels waren,
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4188
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Dämon tarnt sich als Krankheit - Seite 2 Empty Re: Dämon tarnt sich als Krankheit

Beitrag von Hugo Di 5 Jun - 18:30

Offensichtlich gibt es Krankheiten, die absolut nichts mit dämonischem Einfluss zu tun haben. Oder glaubt ihr, Dämonen lassen sich so leicht, nämlich durch die richtigen Medikamente, besiegen?

Dürfen wir nicht ganz sicher darauf vertrauen, dass Jesus der Sieger ist und wir unter seinem Schutz stehen?
Ich meine: Ja!
So können wir auch das Schwere in unserem Leben aus seiner Hand annehmen. Allerdings fehlt bei mir noch viel um mit Dietrich Bonhoeffer sagen zu können:
Und erreichst du uns den schweren Kelch, den bittern
des Leids gefüllt bis an den höchsten Rand,
so nehmen wir ihn dankbar ohne Zittern
aus deiner guten und geliebten Hand.

Hugo
Hugo
Hugo
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2037
Anmeldedatum : 31.05.18
Alter : 75
Ort : Röthenbach an der Pegnitz

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Dämon tarnt sich als Krankheit - Seite 2 Empty Re: Dämon tarnt sich als Krankheit

Beitrag von Uri Di 5 Jun - 19:49

Danke auch Euch lieber Hugo und Willy!

Im Alter bekommen wir immer mehr Krankheiten in unserem Leben. Niemand stirbt an Gesundheit. Würde das bedeuten, wir stehen mit dem Alter als Kinder Gottes immer mehr unter dämonischem Einfluss? Nonsens! Solche Logik ist für mich einfach zu grausam.

Dürfen wir nicht ganz sicher darauf vertrauen, dass Jesus der Sieger ist und wir unter seinem Schutz stehen? Ich meine: Ja! schrieb:

Ich meine auch: Jaaaaa!

LG Uri
Uri
Uri
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Dämon tarnt sich als Krankheit - Seite 2 Empty Re: Dämon tarnt sich als Krankheit

Beitrag von feli Di 5 Jun - 22:09

feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4941
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Dämon tarnt sich als Krankheit - Seite 2 Empty Re: Dämon tarnt sich als Krankheit

Beitrag von Uri Di 5 Jun - 22:54

Danke, liebe Feli! Ein wunderbares Zeugnis!

So ist es! Dank unserm Vater!

Sei gesegnet!

Uri
Uri
Uri
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Dämon tarnt sich als Krankheit - Seite 2 Empty Re: Dämon tarnt sich als Krankheit

Beitrag von Waldfee Mi 6 Jun - 6:22

Ich stelle mir die ganze Zeit die Frage: "Was ist eigentlich Krankheit?" 
Wenn jemand krank ist, dann ist er irgendwie nicht "normal", er weicht von dem ab, was wir als gesund definieren. Einen absolut gesunden Menschen gibt es wohl selten und dann auch nur für eine gewisse Zeit seines Lebens. Das heißt wohl, wir sind alle krank - mehr oder weniger. Genauso wie die ganze Schöpfung leidet, leiden wir, und es gibt nur einen Arzt und der heißt Jesus Christus.
Sind wir uns denn nicht einig, dass es Satan und Dämonen gibt und dass der Böse Herr der Welt ist? Wenn wir von wunderbaren Mächten geborgen sind, dann doch wohl, weil wir diesen Schutz dringend brauchen.
Gehen wir nicht auch alle davon aus, dass es bei Gott keine Krankheit und kein Leiden gibt? Warum? Weil Satan dort keine Macht mehr hat.
Nur Gott kann uns gesund machen. Man muss nicht erwarten, dass das hier in unserem irdischen Leben passiert, aber es ist uns auf jeden Fall versprochen für das jenseitige Leben.



Waldfee
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1504
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Dämon tarnt sich als Krankheit - Seite 2 Empty Re: Dämon tarnt sich als Krankheit

Beitrag von Regenbogenbunt Mi 6 Jun - 10:06

Moin, natürlich ist Gott unser Arzt, aber er hat auch Ärzte hier in der Welt, die er in die Lage versetzt uns zu heilen oder unsere Beschwerden zu lindern.
Würden wir daran nicht glauben, sondern nur an Heilung durch Gott bräuchten wir gar nicht mehr zum Arzt gehen... jede Grippe, Verletzung, Zahnschmerzen usw müssten ja dann durch Gebet verschwinden....

HeinzB... dir ist aber schon klar, dass ADS zwar Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom heisst, nicht aber bedeutet, dass dem Menschen zu wenig Aufmerksamkeit entgegen gebracht wird?
Regenbogenbunt
Regenbogenbunt
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Dämon tarnt sich als Krankheit - Seite 2 Empty Re: Dämon tarnt sich als Krankheit

Beitrag von Uri Mi 6 Jun - 10:25

Liebe Waldfee!

Ich denke wir haben nicht gesagt, dass es keine dämonische Besessenheit, oder Einfluss gibt. Es geht darum, dass Kinder Gottes in Gottes Händen geborgen sind, und da hat der Satan keinen Einfluss auf uns, auch durch Krankheiten nicht. Es ist wahr, Jesus ist unser Arzt, dennoch heilt Er nicht immer alle körperliche Gebrechen. Würde dann das bedeuten, dass Er uns weiterhin von Dämonen beeinflussen lässt? Ich denke nein. Wenn das so wär, hätte Jesus bei allen Heilungen die Dämonen angesprochen. Tat Er aber nicht. Nur dort lesen wir es, wo wirklich Dämonen am Werk waren.

Wir können es im Glauben bezeugen:

Wir wissen aber, daß denen, die Gott lieben, alles zum Besten mitwirkt, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind. 29 Denn welche er zuvor ersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dem Ebenbilde seines Sohnes gleichgestaltet zu werden, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.
Römer 8,28-29

Ja, und ich freue mich auch, dass unser vergänglicher und schwacher Leib verwandelt wird in einem herrlichen unsterblichen Leib!

Doch wir haben unser Bürgerrecht im Himmel. Von dort her erwarten wir auch unseren Retter und Herrn Jesus Christus. 21 Er wird unseren armseligen vergänglichen Leib verwandeln, sodass er dann seinem verherrlichten Körper entsprechen wird. Das geschieht mit der Kraft, mit der er sich alle Dinge unterwerfen kann.
Eph 3,20-21

Liebe Regenbogenbunt!

Danke, genauso sehe ich es auch...

Ein schöner Tag!

Uri

Uri
Uri
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Dämon tarnt sich als Krankheit - Seite 2 Empty Re: Dämon tarnt sich als Krankheit

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten