Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Glaubens-/Religionsfreiheit

+2
Franz
Mimi1
6 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Glaubens-/Religionsfreiheit - Seite 2 Empty Re: Glaubens-/Religionsfreiheit

Beitrag von Franz Fr 3 Sep - 8:53

Franz schrieb:
HeinzB schrieb:[Nicht erst heute, als Evangelist setzt man sich ja damit auseinander. 

HeinzB,

welcher Evangelist?
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20600

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mimi1 Sa 4 Sep - 13:08

@ Franz
Franz schrieb:welcher Evangelist?

Wie Spaceship verstehe ich HeinzB so, dass er Evangelisten wie er selbst meint.

@ Waldfee
Waldfee schrieb:Ich glaube, dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichst, Mimi.
Glaubens- und Religionsfreiheit ist Menschenrecht, so wie du geschrieben hast. Es ist Recht von Menschen für Menschen. Gott steht darüber.
Gott glaubt ja nicht - er weiß.

Ok, da muss ich dir Recht geben: So richtig vergleichen kann man dies nicht.

Waldfee schrieb:Er sagt uns, wie wir gerettet werden können und dass es dafür nur einen Weg gibt. Jeder Mensch kann diesen Weg beschreiten oder sich dagegen entscheiden.

Nun ist dies aber eben meistens nicht eine Sache einer Entscheidung, sondern eine der Überzeugung: Wenn mich diese Lehre so, wie sie gelehrt wird, nicht überzeugen kann, dann kann ich eben diese Lehre auch nicht glauben (Diese Diskussion hatten wir schon oft). So gibt es dann eben nicht nur jene, welche die Lehre hören und sie glauben und jene, welche die Lehre noch nicht gehört haben, sie also nicht kennen, sondern es gibt auch jene, welche die Lehre gehört haben, sie aber so nicht glauben können, weil diese Lehre sie nicht überzeugen kann (zu denen ich ja bekanntlich zähle)

In der Hölle wären dann also - eurer Lehre nach - jene, welche die Lehre kennen und glauben, aber nicht danach handeln, die Jesu Opfer ablehnen, das Opfer für sich nicht wollen und böses tun WOLLEN - aber in der Hölle wären auch auch jene, welche die Lehre gehört haben, sie aber nicht glauben können.

@ HeinzB

HeinzB schrieb:Die Hölle, das bedeutet völlig von Gott abgetrennt tu sein.

Völlig von Gott abgetrennt zu sein würde bedeuten, völlig vom Leben abgetrennt zu sein, was eben wiederum bedeuten würde, völlig und total tot zu sein.

Da gäbe es dann keinen in einer Hölle, weil keiner in der Hölle leben würde, um diese Hölle zu erLEBEN.
Völlig von Gott abgetrennt zu sein, würde also bedeuten, aufzuhören zu existieren. (Jedenfalls als lebendiger, erLEBENDER Mensch)
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2607

Nach oben Nach unten

Beitrag von Franz Sa 4 Sep - 20:55

Mimi,

„abgetrennt“ stimmt ohnehin nicht,
die Kirche spricht von „Gottesferne“.
Vatikan News: „Hölle ist selbstgewählte Gottesferne“
Gott ist auch Herr über die Hölle.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa 4 Sep - 23:10

Liebe Mimi,

ich habe mich jetzt extra angemeldet, damit Du auch meine These bekommst.

Ich denke nachdem ich fast alle Deine Nachrichten gelesen habe, daß Du ein komplett falsches Gottesbild hast.

Die Leute, die Gott suchen aber Ihn nicht finden können in dieser schwierigen Zeit, gehen freilich nicht in die Hölle, sondern in das 1000 Jährige Reich nach Seinem komen.

In die Hölle und die ist real, gehen die Anhänger des Teufels, der sehr real ist. Also diejenigen, die dem Teufel auch dienen.

Der Feuersee ist nur gerecht für diese Kreaturen, die Menschen hassen und töten wollen wo immer sie auch können.

Hab also keine Angst oder mach Dir keine komischen Gedanken über irgendwas. Du als Mensch, der Gott sucht hast nichts zu befürchten.

Mel

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Sa 4 Sep - 23:24

Übrigens liebe Mimi, mit dem falschen Gottesbild bist Du in diesem Forum nicht alleine.

So wie ich es feststellen konnte bisher sind es fast alle Mitschreiber, aber auch nur fast.

Halte fest, woran Du glaubst und dann gehörst Du zumindest nicht jenen an, die sagen: Haben wir nicht in Deinem Namen dieses und jenes ... usw.

Bleib in Deinem Glauben an Gott fest und wanke nicht.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Franz So 5 Sep - 8:04

Mel schrieb:Übrigens liebe Mimi, …

Halte fest, woran Du glaubst und dann gehörst Du zumindest nicht jenen an, die sagen: Haben wir nicht in Deinem Namen dieses und jenes ... usw.

Bleib in Deinem Glauben an Gott fest und wanke nicht.
Kann ich bekräftigen!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mimi1 So 5 Sep - 19:12

Mel schrieb:Ich denke nachdem ich fast alle Deine Nachrichten gelesen habe, daß Du ein komplett falsches Gottesbild hast.

Hallo Mel!
Sicher hab ich ein falsches Gottesbild, denn ich glaube, kein Gottesbild wird Gott gerecht.

Mel schrieb:Übrigens liebe Mimi, mit dem falschen Gottesbild bist Du in diesem Forum nicht alleine.

So wie ich es feststellen konnte bisher sind es fast alle Mitschreiber, aber auch nur fast.

Du hast als einer der Wenigen ein richtiges Gottesbild? Wink
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2607

Nach oben Nach unten

Beitrag von Waldfee So 5 Sep - 19:55

Mimi1 schrieb:
Mel schrieb:
Mel schrieb:Übrigens liebe Mimi, mit dem falschen Gottesbild bist Du in diesem Forum nicht alleine.

Du hast als einer der Wenigen ein richtiges Gottesbild? Wink

Darf ich kurz mal erinnern an: "Du sollst dir kein Gottesbild machen..."

LG Waldfee

Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1545

Nach oben Nach unten

Beitrag von Franz So 5 Sep - 22:59

Gottesbild

Jesus, Jeschua Melech HaMaschiach hat das Angesicht Gottes in die Welt gebracht.
(Benedikt XVI.)

Franz
Franz
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast Mo 13 Sep - 20:27

Franz, alle Ehre, Du bist zumindest richtig in Deinem letzten Post.

Danke für Dein Verständnis.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter