Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ruhen in Gott. Geschichte der christlichen Mystik

5 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Ruhen in Gott. Geschichte der christlichen Mystik - Seite 3 Empty Re: Ruhen in Gott. Geschichte der christlichen Mystik

Beitrag von Franz Mo 4 Okt - 13:14

Mimi1 schrieb:Du hast eben geschrieben:"... eine Vorstellung vom Wesen Gottes gewinnen KANN"

Wenn jeder, der danach sucht dies kann, dann kann es eben jeder, welcher es will. Ob er es auch TUT ist wieder eine andere Sache.

Deiner Definition nach ist also jeder ein Mystiker, der den Heiligen Geist bekommen hat und sich in seiner Suche nach dem Wesen Gottes vom Heiligen Geist leiten lässt?

Mimi, ja so habe ich das gemeint.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20600

Nach oben Nach unten

Ruhen in Gott. Geschichte der christlichen Mystik - Seite 3 Empty Re: Ruhen in Gott. Geschichte der christlichen Mystik

Beitrag von Mimi1 Mo 4 Okt - 13:16

Gibt es ausser dir selber in diesem Forum solche, welche du als Mystiker bezeichnen würdest?
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2607

Nach oben Nach unten

Beitrag von Franz Mo 4 Okt - 13:20

Mimi1 schrieb:Gibt es ausser dir selber in diesem Forum solche, welche du als Mystiker bezeichnen würdest?
Die meisten!
Daher bin ich optimistisch wie Karl Rahner
Zeigt her Eure Hände!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mimi1 Mo 4 Okt - 13:26

Franz schrieb:
Mimi1 schrieb:Gibt es ausser dir selber in diesem Forum solche, welche du als Mystiker bezeichnen würdest?
Die meisten!
Zeigt her Eure Hände!

Sieht man das an den Händen? scratch
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2607

Nach oben Nach unten

Beitrag von Franz Mo 4 Okt - 13:31

Mimi1 schrieb:
Franz schrieb:
Die meisten!
Zeigt her Eure Hände!

Sieht man das an den Händen? scratch
Bezugnehmend auf den obigen Text humoristisch ausgedrückt mit der „kleinen Hand“ des Menschen, die möglicherweise was verdeckt (Erkenntnisse).
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3