Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg
+6
Adam
HeinzB
Mimi1
Franz
Getsemani
Pete
10 verfasser
Seite 2 von 11
Seite 2 von 11 • 1, 2, 3, ... 9, 10, 11
Re: Schlag auf Schlag: Nach Corona der Krieg
Getsemani schrieb:Da gebe ich offen zu, dass es schön wäre, wenn es tatsächlich einen Hulk gäbe, der Putin wie einen Putzlumpen so herum schleudert, wie Loki im Film.
Die Personen an sich sind austauschbar, darum spielen sie auch nicht wirklich eine solch große Rolle, wie sie sich gerne selbst sehen möchten - jedenfalls nicht auf und in der Weltbühne Gottes.... Sie sind lediglich Statisten, die einen vorgegeben Part inne haben, um uns etwas damit auszudrücken, auch wenn diese meinen, sie wären die Hauptdarsteller.
Der Hauptdarsteller bist in diesem Fall Du, liebe Getsi, indem du zu solchen für dich wichtigen Erkenntnissen kommst
Getsemanie schrieb:...er blickt ja ohnehin in die dunkelsten Winkel meines Herzens und meiner Gedanken!
Das Wichtigste jedoch ist: ich komme damit zu IHM und trage IHM alles an, lege es IHM unters Kreuz, unzensiert...und dann kann ER mich wieder (er-)füllen
Gott w e i s s, dass ich derlei denke...ER und ich wissen aber a u c h, dass letztendlich ER entscheidet, ....
HERR, letztendlich bete ich:
Bitte hilf!
Nach Deinem Willen und auf Deine Weise!I love you
Es ist DEIN Film, der da abläuft, und du verstehst die Botschaft, die Gott dir sendet!
So sollten auch wir nicht auf die Statisten schauen, nicht auf die Komparsen, sondern auf den Spiegel, der uns hingehalten wird. Es geht nicht um Putin, um Trump oder wem auch immer... es geht um dich, um mich, im Franz, um Heinz, um Pete, und alle, die wir solches sehen, erleben und sozusagen frei Haus geschickt bekommen. Es ist "Fernsehzeit", Analyse unseres Ich´s .
Adam- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 2136
Getsemani und Mimi1 mögen diesen Beitrag
was Helge sagt,denke ich schon solange ,seit dem Mauerfall.Putin will wieder alle "Heim ins Reich " holen.Er hat sich nie mit dem jetzigem Zustand zufrieden geben wollen. Das war doch eigentlich klar.
Ein Diktator,der so erzogen und ausgebildet wurde,wird kein echter Demokrat !!!
Ein Diktator,der so erzogen und ausgebildet wurde,wird kein echter Demokrat !!!
feli- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 5263
Adam und Getsemani mögen diesen Beitrag
Juhuuu Adam, grüsse Dich herzlich!
Danke Dir für Deine Ausführungen
Andrea
Danke Dir für Deine Ausführungen
Andrea
Getsemani- Mega User
- Anzahl der Beiträge : 791
Adam mag diesen Beitrag
.... und das Traurige ist Pete das die Westmächte einfach nur zuschauen.
Das war ja bei Adolf Hitler genau so.
Das war ja bei Adolf Hitler genau so.
Spaceship- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4609
Spaceship- Giga User
Spaceship- Giga User
Das Problem vor dem sich die Wetmächte sehen ist, dass Putin unverblümt Atomare Gewalt androht an allen, die jetzt eingreifen. Und unlängst erklären ließ, wenn sich die Amerikaner einer weiteren Zusammenarbeit auf der Raumstation ISS verweigern sollten,
"wer wird dann die ISS vor einem möglicherweise unkontrollierten Absturz aus der Umlaufbahn und einem Absturz auf amerikanisches oder europäisches Territorium bewahren?" Es könne dann auch nicht ausgeschlossen werden, dass die Reste der ISS auf Indien oder China stürzen könnten.
Putin weiss um seine Macht und er spielt sie aus.
Und er wird sich nicht mit der Ukraine begnügen.
Nun werden veile Sanktionen erlassen.
Was einerseits richtig und Nachvollziehbar, andereseits aber sehr gefährlich ist:
Diese Sanktionen könnten Russland und China zu einer neuen Wirtschafts -und Militärmacht zusammenbringen, welche einen gewaltigen Gegenpol zur Europäischien Union und allen Natostaaten bilden würde.
Hes 38:6, 15 und 39,2:
Russland steckt wahrscheinlich hinter einem Ausdruck, den Gott im Propheten Hesekiel mehrfach verwendet: "Im äußersten Norden" (Hes 38,6.15; 39,2).
Diese Richtungsangaben haben immer Bezug zu der geografischen Lage Israels.
Aus Perspektive dieses Staates liegt Russland im Norden.
Die heutige Tageslosung heisst:
Der HERR ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten?
Psalm 27,1
Seid getrost und unverzagt, fürchtet euch nicht und laßt euch nicht vor ihnen grauen; denn der HERR, dein Gott, wird selber mit dir wandeln und wird die Hand nicht abtun noch dich verlassen.
5.Mose 31:6
Jesaja 41:10:...fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott; ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich erhalte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.
Matthaeus 24:6:
Ihr werdet hören von Kriegen und Kriegsgeschrei; seht zu und erschreckt nicht. Denn es muss geschehen. Aber es ist noch nicht das Ende.
"wer wird dann die ISS vor einem möglicherweise unkontrollierten Absturz aus der Umlaufbahn und einem Absturz auf amerikanisches oder europäisches Territorium bewahren?" Es könne dann auch nicht ausgeschlossen werden, dass die Reste der ISS auf Indien oder China stürzen könnten.
Putin weiss um seine Macht und er spielt sie aus.
Und er wird sich nicht mit der Ukraine begnügen.
Nun werden veile Sanktionen erlassen.
Was einerseits richtig und Nachvollziehbar, andereseits aber sehr gefährlich ist:
Diese Sanktionen könnten Russland und China zu einer neuen Wirtschafts -und Militärmacht zusammenbringen, welche einen gewaltigen Gegenpol zur Europäischien Union und allen Natostaaten bilden würde.
Hes 38:6, 15 und 39,2:
Russland steckt wahrscheinlich hinter einem Ausdruck, den Gott im Propheten Hesekiel mehrfach verwendet: "Im äußersten Norden" (Hes 38,6.15; 39,2).
Die heutige Tageslosung heisst:
Der HERR ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten?
Psalm 27,1
Seid getrost und unverzagt, fürchtet euch nicht und laßt euch nicht vor ihnen grauen; denn der HERR, dein Gott, wird selber mit dir wandeln und wird die Hand nicht abtun noch dich verlassen.
5.Mose 31:6
Jesaja 41:10:...fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott; ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich erhalte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit.
Matthaeus 24:6:
Ihr werdet hören von Kriegen und Kriegsgeschrei; seht zu und erschreckt nicht. Denn es muss geschehen. Aber es ist noch nicht das Ende.
HeinzB- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4304
HeinzB schrieb:Russland steckt wahrscheinlich hinter einem Ausdruck, den Gott im Propheten Hesekiel mehrfach verwendet: "Im äußersten Norden" (Hes 38,6.15; 39,2).
Es geht um weit mehr, als nur Russland oder China. Wir müssen überlegen, was bedeuten jene "noch" kommunistischen Staaten mit scheinbar demokratischen Einschlag für die Ausbreitung des letzten Teiles der Evangelisation.
1989 fiel die Mauer und gleich darauf 1991 die UdSSR... Da ging es ebenfalls nicht darum, dass da nunmehr jenes "sündige" demokratische westliche Gepräge diese Lücke auffüllen sollte, also an stelle vom Kommunismus... sondern primär ging es darum, das Tor zum Osten zu öffnen, damit die Evangelisation auch in dieser Richtung voranschreiten konnte.
200 Jahre zuvor wurde durch die Revolution im "Westen", in Frankreich, der Sturm auf die Bastille, überhaupt erst der Grundstein gelegt, damit das damals politisch geprägte Papsttum seine Macht verlor, und insgesamt jene verwerfliche Verbindung von Kirche und Staat in dieser Form nicht mehr existieren konnte, sondern ab sofort sich zugleich auch in der Art der Erweckungsbewegung und des Mitternachtsrufes sich die reine Lehre Christi überall ausbreiten konnte.
Wie wir allerdings wissen, war der Zugang in allen östlichen Ländern noch nicht wirklich frei möglich ab 1989. China und eine Reihe anderer Staaten ließen dies noch nicht zu.
Es ist ja auch wiederum der Osten, von wo aus die antichristliche Verkehrung der reinen Lehre statt finden wird in Form der drei Frösche, die für die Esoterik und widerchristlichen Lehren steht, die aus Osten kommen soll, sobald sich der Heilige Geist als Bollwerk und Garant der reinen Lehre Christi zurückgezogen hat, und damit der "Euphrat" austrocknet, damit die falschen Lehren Zugang haben
Adam- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 2136
Dabei darf nicht übersehen werdem, dass Syrien, Assyrien, Iran/Irak und Türkei ebenfalls für Israel im Norden liegen.
HeinzB- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4304
Völkermord!
Russland ist auf dem Weg zum Bösen!
Russland ist auf dem Weg zum Bösen!
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Seite 2 von 11 • 1, 2, 3, ... 9, 10, 11