HG- der große Unbekannte
5 verfasser
Seite 3 von 6
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: HG- der große Unbekannte
Lieber Herzdenker,
sie singt:
Father, son and holy ghost is he
Vater, Sohn und Heiliger Geist ist er.
They call him Jesus.
Sie nennen ihn Jesus.
Mit "he" (er) ist Jesus gemeint.
Somit ist die Aussage des Gospels (Gospel bedeutet "Frohe Botschaft/Evangelium):
Vater, Sohn und Heiliger Geist ist Jesus.
sie singt:
Father, son and holy ghost is he
Vater, Sohn und Heiliger Geist ist er.
They call him Jesus.
Sie nennen ihn Jesus.
Mit "he" (er) ist Jesus gemeint.
Somit ist die Aussage des Gospels (Gospel bedeutet "Frohe Botschaft/Evangelium):
Vater, Sohn und Heiliger Geist ist Jesus.
Getsemani- Mega User
- Anzahl der Beiträge : 791
Römer 8, 26
Desgleichen hilft auch der Geist unsrer Schwachheit auf. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich's gebührt, sondern der Geist selbst tritt für uns ein mit unaussprechlichem Seufzen.
Das ist z. B. Aufgabe des Heiligen Geistes...
Er wird in der Bibel auch Lehrer und Tröster genannt.
Römer 8,26 ist auch eine meiner Lieblingsstellen...
Desgleichen hilft auch der Geist unsrer Schwachheit auf. Denn wir wissen nicht, was wir beten sollen, wie sich's gebührt, sondern der Geist selbst tritt für uns ein mit unaussprechlichem Seufzen.
Das ist z. B. Aufgabe des Heiligen Geistes...
Er wird in der Bibel auch Lehrer und Tröster genannt.
Römer 8,26 ist auch eine meiner Lieblingsstellen...
Getsemani- Mega User
- Anzahl der Beiträge : 791
Liebe Feli, ich möchte dich bitten, meine Beiträge nicht mehr zu beachten. Mit Franz und Gethsemani gibt es eine Basis für Austausch, mit Dir aber nicht.
Gast- Gast
Franz schrieb:Ja und als mystischer ChristHerzdenker schrieb:Franz schrieb:Ja, Holy Spirit.
Dann würdest du dich also als "spiritueller Christ" bezeichnen?
Du stimmst vielleicht sogar dem kath. Denker Karl Rahner zu, der für den Satz berühmt wurde: "Der Christ des 21. Jh. wird Mystiker sein oder er wird nicht mehr sein"?
Gast- Gast
ahaaaaaa...ich glaube ..lieber Herzdenker ,du kennst uns hier sehr gut,und bist nur unter einem neuem Namen hier.
Mit der Zeit kann man sich sowie so nicht hinter einem anderem Nick verstecken.
Roli hätte dich wohl sicher eher erkannt!
feli- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 5263
feli schrieb:ahaaaaaa...ich glaube ..lieber Herzdenker ,du kennst uns hier sehr gut,und bist nur unter einem neuem Namen hier.
Vielleicht solltest du mal genauer darüber nachdenken, welcher fundamentale Unterschied in der geistigen Weite zwischen den von mir genannten Usern und Dir besteht.
Gast- Gast
Allen, die dem Heiligen Geist etwas Personenhaftes zuschreiben, sollten ihrem Pfarrer beim nächsten der rar gewordenen Kinder-Godis mal einen passenden Einstieg empfehlen: "Heute, liebe Kinder, ist Geister-Stunde!"
Gast- Gast
Herzdenker schrieb:Allen, die dem Heiligen Geist etwas Personenhaftes zuschreiben, sollten ihrem Pfarrer beim nächsten der rar gewordenen Kinder-Godis mal einen passenden Einstieg empfehlen: "Heute, liebe Kinder, ist Geister-Stunde!"
Herzdenker!
Wie stehst Du zum Christlichen Glauben der Trinität?
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Das ist doch bereits klar Franzel....Außerdem müsstest du es von den vielen ausfallenden Streitgesprächen mit ihm noch wissen.
feli- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 5263
Ich bejahe sie! Da ich ja immer nach der philosophischen Bestätigung frage, erscheint sie mir im Wasser schön versinnbildlicht: Dies gibt es ja auch in drei "Aggregatszuständen",bleibt aber Wasser. In Bezug auf das Christliche: Gott als die Ur-Sache des Seins, der wohl einer anfangslosen Schöpfung als Nr. Eins vorsteht, der Sohn, dessen Lebens-Geist uns zeigt, wie Gottes Lebensrat praktisch aussieht (Ethik!) und eben die Liebe-Kraft, die beide erfüllt. Diese sollen (und können) wir auch erreichen.Franz schrieb:Herzdenker schrieb:Allen, die dem Heiligen Geist etwas Personenhaftes zuschreiben, sollten ihrem Pfarrer beim nächsten der rar gewordenen Kinder-Godis mal einen passenden Einstieg empfehlen: "Heute, liebe Kinder, ist Geister-Stunde!"
Herzdenker!
Wie stehst Du zum Christlichen Glauben der Trinität?
Gast- Gast
Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6