Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Müssen wir wirklich alle vor dem Richterstuhl Christi erscheinen?

+6
Pete
Mimi1
Franz
HeinzB
feli
Karin8
10 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Müssen wir wirklich alle vor dem Richterstuhl Christi erscheinen? - Seite 2 Empty Re: Müssen wir wirklich alle vor dem Richterstuhl Christi erscheinen?

Beitrag von Franz Do 9 Jun - 17:06

Das Maß der Liebe und Demut, mit denen wir Gott rückantworten, wird eine wichtige Rolle spielen.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20600

Nach oben Nach unten

Müssen wir wirklich alle vor dem Richterstuhl Christi erscheinen? - Seite 2 Empty Re: Müssen wir wirklich alle vor dem Richterstuhl Christi erscheinen?

Beitrag von feli Do 9 Jun - 18:17

Ach Karin...wer weiß,was Jesus für dich vorgesehen hat!!!♥♥♥♥♥♥♥
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5264

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin8 Do 9 Jun - 18:27

Das weiß keiner, liebe Feli, aber mehr als Vergebung gibt es nun mal nicht!
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 937

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin8 Do 9 Jun - 18:28

Deine Anmerkung, lieber Franz, ist mir ein Rätsel....
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Nach oben Nach unten

Beitrag von HeinzB Do 9 Jun - 19:18

Es ist wie feli sagt.
Wer viel getan hat für das Reich Gottes wird über vieles gesetzt, wer nichts getan hat, über nichts.
Das ist zumindest dass was Jesus lehrt.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4304

Nach oben Nach unten

Beitrag von Karin8 Do 9 Jun - 19:25

Wozu soll ich über vieles gesetzt werden!?!
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mimi1 Do 9 Jun - 19:28

Karin8 schrieb:Wozu soll ich über vieles gesetzt werden!?!

Das frag ich mich auch, Karin.

Ich will weder über andere herrschen, noch über vieles gesetzt werden.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2607

Nach oben Nach unten

Beitrag von HeinzB Fr 10 Jun - 0:18

wie auch immer, gerettet zu sein ist auch für mich das einzige was von Bedeutung ist
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4304

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pete Fr 10 Jun - 7:58

Moin Freunde
Ich stelle mir das ganz pragmatisch vor:
Ich denke dass wir, ganz einfach gesagt, Aufgaben bekommen (man stellt sich das ja auch irgendwie ein bisserl langweilig vor...so in alle Ewigkeit nichts tun ausser "Frohlocken" Smile ), und diese Aufgaben werden logischerweise nach Persönlichkeit (die wir auch "dann" sein werden) Talenten und eben auch "Verdiensten" verteilt. Wir haben hier Wörter wie "herrschen" usw. das muss aber nicht das sein was wir darunter jetzt verstehen. Wissen wir denn was Gott in der Zukunft der Ewigkeit noch für Pläne hat? Was ER noch erschaffen will in der Unendlichkeit des Universums welches vielleicht wiederum nur ein Atom des Ganzen ist? Klar wird für mich aus der Schrift dass da etwas gewaltiges sein wird, etwas wunderbares und gewaltiges in dem die, die zu Jesus, zu Gott gehören auch eine Rolle spielen werden. Und eben: diese Rollen werden nach Gottes Massstab verteilt werden. Gut zu wissen: Niemand wird über seine Rolle hadern müssen, denn es wird gerecht und richtig sein. Daher ist die Sorge "herrschen" zu müssen ohne es zu wollen, ist meiner bescheidenen Meinung nach unbegründet denn: Wir werden einfach glücklich sein!
Es grüsst Pete, sich dankbar freuend
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 3179

feli und Karin8 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Müssen wir wirklich alle vor dem Richterstuhl Christi erscheinen? - Seite 2 Empty ...von der Raupe zum Schmetterling - Vergangenheit und Zukunft des Menschen!

Beitrag von Adam Fr 10 Jun - 10:54

Mimi1 schrieb:
Karin8 schrieb:Wozu soll ich über vieles gesetzt werden!?!

Das frag ich mich auch, Karin.

Ich will weder über andere herrschen, noch über vieles gesetzt werden.

Ich denke, hier gibt Matthäus 25 (die verliehenen Zentner/ Talente) Aufschluss darüber, wie das dann zu verstehen ist. Denn keiner wird über die Maßen gefordert, weder in diesem noch im nächsten Dasein.

Vor allem haben wir ja dann auch noch erst einmal die "Schul- und Lehrzeit" vor uns, jene 1000 biblischen Jahre, in denen alle, die es wissen können, müssen, sollen, verstehen werden, was in den vergangenen 6000 biblischen Jahren und warum passiert ist.

Wir werden vorbereitet auf ein anderes Leben, dem primären Ziel unserer Existenz. Denn das, was wir jetzt leben und damit erleben nenne ich die Zeit der "Raupe", also jene Zeit, in der der noch nicht gewordene Schmetterling sein schwerfälliges Dasein einfach damit verbringt, zu fressen und sich vor Feinden zu schützen ... nichts anderes tun auch wir!

Hin und wieder erkennt und erlebt eine menschliche Raupe schon mal vorab eine zumindest geistige Verwandlung und sieht sich bereits als Schmetterling die Erde verlassen. Wir werden also nicht im Ungewissen gelassen, so wir es nicht wollen. Sondern können durchaus schon mal vorab erfahren, was da auf uns zukommt.

Jedenfalls beschreibt 1.Korinther 15,35 ff und 1.Thess. 4,17 den Augenblick der Verwandlung der menschlichen Raupe zu einem göttlichen Schmetterling.

Und wenn ihr wissen wollt, was eure zukünftige Aufgabe sein wird, so befasst euch mit dem Leben und Dasein eines Schmetterlings... denn unsere Zukunft ist ähnlich "flatterhaft", wenn wir all die Welten besuchen, in denen noch immer irgendwelche Raupen nicht so genau wissen, wofür sie eigentlich da sind....

Müssen wir wirklich alle vor dem Richterstuhl Christi erscheinen? - Seite 2 Aufkleber-cartoony-raupe-schaut-auf-einen-schmetterling.jpg
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2136

feli mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter