Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Müssen wir wirklich alle vor dem Richterstuhl Christi erscheinen?

+6
Pete
Mimi1
Franz
HeinzB
feli
Karin8
10 verfasser

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Müssen wir wirklich alle vor dem Richterstuhl Christi erscheinen? - Seite 4 Empty Re: Müssen wir wirklich alle vor dem Richterstuhl Christi erscheinen?

Beitrag von feli Sa 11 Jun - 9:33

Tut mir leid,kann ich nicht..ist schon ne Weile her,dass ich es gehört habe,aber ich weiß..dass ich es gut fand.passt zu unseren Überlegungen hier!!! Müssen wir wirklich alle vor dem Richterstuhl Christi erscheinen? - Seite 4 1f609 
Ich mag den Werner Gitt sowieso!!! Laughing Laughing Laughing Laughing
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5264

Nach oben Nach unten

Müssen wir wirklich alle vor dem Richterstuhl Christi erscheinen? - Seite 4 Empty Re: Müssen wir wirklich alle vor dem Richterstuhl Christi erscheinen?

Beitrag von Karin8 Sa 11 Jun - 10:07

Schade...dann dauert`s noch ein bisschen, bis ich es hören kann! Sad Sad Sad
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 937

Nach oben Nach unten

Beitrag von feli Sa 11 Jun - 12:05

Macht ja nix!!! Müssen wir wirklich alle vor dem Richterstuhl Christi erscheinen? - Seite 4 1f60d
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5264

Nach oben Nach unten

Beitrag von HeinzB Sa 11 Jun - 15:10

Karin ,dein Pc hat doch sicher einen HDMI Anschluss?
Schließ ihn doch am Fernseher an bis der neue Monitor da ist.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4304

Nach oben Nach unten

Beitrag von Adam Sa 11 Jun - 16:05

Franz schrieb:
osco schrieb:Sei gegrüßt Franz !
Wird Jeschua die Trinität ansprechen ?

Grüß Dich osco!

Uns wird alles klar werden.

Erlösung und Himmel

Wie Abraham, Isaak und Sara werden wir mit unseren Familien und zugleich allen Erlösten von Jesus in die Dreifaltigkeit hineingezogen.
Schuwa LaSchoresch drückt das ähnlich aus (Ohne Dreifaltigkeit): alle Erlösten werden im Baum des Lebens sein, der Haschem selbst ist.

Warum eigentlich so kompliziert? Und warum sollte Jesus die Trinität ansprechen, sie ist doch "intern" überhaupt nicht von Bedeutung! Sie gibt es doch nur auf der jeweils nächsten Stufe, aber nicht wenn alles eins ist, dann löst sich die Unterscheidung auf

Die Trinität ist am einfachsten zu verstehen, wenn du dir den Atomkern und das Elektron und das notwendige dazu gehörige wechselwirkende elektromagnetische Feld vergegenwärtigst!

Also in Analogie Vater - Sohn - Heiliger Geist > Atomkern - Elektron - elektromagnetisches Feld > Körper - Seele - Geist ...

Und zum Schluss ist alles wieder eins, da gibt es jene Unterscheidung nicht. Für uns schwer vorstellbar, weil wir in jener Trinität des seins eingebunden sind genauso wie wir deshalb auch vom Vorhof - Heiliges - Allerheiligstes reden. Dabei ist der Vorhof die Wirkungsstätte des heiligen Geistes; das Heilige die Wirkungsstätte Jesu Christi; und das Allerheiligste die Wirkungsstätte Gottes.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2136

Nach oben Nach unten

Beitrag von Adam Sa 11 Jun - 17:17

Karin8 schrieb:Danke, liebe Feli, ich kann das im Moment nicht abspielen, mein Monitor ist kaputt, der neue muss bestellt werden, bis dahin kann ich immer nur kurz reinschauen, dann streit er wieder...vielleicht kannst du kurz zusammenfassen und ich schau mir das Ganze an, wenn mein Monitor wieder ordungsgemäß arbeitet!?

Wenn du einen Smart-Tv hast, oder eine entsprechende Mediathek im TV, dann kannst du dort alle YouTube Sendungen auch mit Werner Gitt über deinen Fernseher sehen!
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2136

Nach oben Nach unten

Beitrag von Franz Sa 11 Jun - 18:56

Die Trinität mit „atomaren“ Dingen zu erklären, ist ein Witz.
Immerhin handelt es sich um Personale Liebes-/Beziehungen, um gegenseitiges Einwohnen ohne Verschmelzung
(Inhabitatio und Circumincessio).
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20600

Nach oben Nach unten

Beitrag von HeinzB Sa 11 Jun - 23:44

'Diese Erklärung es sei ein Witz ist nicht gut, Franz.
und ist auch von Adam nicht witzig gemeint, und ja sehr gut gewählter Vergleich.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4304

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mimi1 So 12 Jun - 8:55

Irgendwo wurde gesagt, dann - also nach dem Tode, beim Gericht, wenn es also schon zu spät wäre - würden wir die Wahrheit alle erkennen.

Warum aber erst dann, wenn es schon zu spät ist?
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2607

Nach oben Nach unten

Beitrag von Franz So 12 Jun - 17:14

HeinzB schrieb:'Diese Erklärung es sei ein Witz ist nicht gut, Franz.
und ist auch von Adam nicht witzig gemeint, und ja sehr gut gewählter Vergleich.
Trinität ist eine Liebe-/Beziehungsgemeinschaft der 3 Göttlichen Personen.
Das kann man nicht mit toter Materie wie Atomkern usw. vergleichen.
Wohl aber mit dem Abbild der Familie!
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20600

Nach oben Nach unten

Seite 4 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter