500 Jahre Reformation
+8
Spaceship
Pete
feli
HeinzB
Mimi1
Franz
ABA זאב ברנובסקי
osco
12 verfasser
Seite 12 von 13
Seite 12 von 13 • 1, 2, 3 ... , 11, 12, 13
Re: 500 Jahre Reformation
Sei gegrüßt Franz !
Was sagt dir Galata 2,20 -21 ?
Was sagt dir Galata 2,20 -21 ?
osco- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 1087
Grüß Dich osco!
Jesus allein hat die Schlüsselgewalt
Offb 1,13 und mitten unter den Leuchtern einen, der wie ein Mensch aussah; er war bekleidet mit einem Gewand, das bis auf die Füße reichte, und um die Brust trug er einen Gürtel aus Gold.
Offb 1,14 Sein Haupt und seine Haare waren weiß wie weiße Wolle, leuchtend weiß wie Schnee, und seine Augen wie Feuerflammen;
Offb 1,15 seine Beine glänzten wie Golderz, das im Schmelzofen glüht, und seine Stimme war wie das Rauschen von Wassermassen.
Offb 1,16 In seiner Rechten hielt er sieben Sterne und aus seinem Mund kam ein scharfes, zweischneidiges Schwert und sein Gesicht leuchtete wie die machtvoll strahlende Sonne.
Offb 1,17 Als ich ihn sah, fiel ich wie tot vor seinen Füßen nieder. Er aber legte seine rechte Hand auf mich und sagte: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte
Offb 1,18 und der Lebendige. Ich war tot, doch nun lebe ich in alle Ewigkeit, und ich habe die Schlüssel zum Tod und zur Unterwelt.
-
Wen (Was) Jesus öffnet, kann niemand schließen
Wen (Was) Jesus jemand verschließt, kann niemand öffnen.
Jesus allein hat die Schlüsselgewalt
Offb 1,13 und mitten unter den Leuchtern einen, der wie ein Mensch aussah; er war bekleidet mit einem Gewand, das bis auf die Füße reichte, und um die Brust trug er einen Gürtel aus Gold.
Offb 1,14 Sein Haupt und seine Haare waren weiß wie weiße Wolle, leuchtend weiß wie Schnee, und seine Augen wie Feuerflammen;
Offb 1,15 seine Beine glänzten wie Golderz, das im Schmelzofen glüht, und seine Stimme war wie das Rauschen von Wassermassen.
Offb 1,16 In seiner Rechten hielt er sieben Sterne und aus seinem Mund kam ein scharfes, zweischneidiges Schwert und sein Gesicht leuchtete wie die machtvoll strahlende Sonne.
Offb 1,17 Als ich ihn sah, fiel ich wie tot vor seinen Füßen nieder. Er aber legte seine rechte Hand auf mich und sagte: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte
Offb 1,18 und der Lebendige. Ich war tot, doch nun lebe ich in alle Ewigkeit, und ich habe die Schlüssel zum Tod und zur Unterwelt.
-
Wen (Was) Jesus öffnet, kann niemand schließen
Wen (Was) Jesus jemand verschließt, kann niemand öffnen.
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Sei gegrüßt Franz !
Was sagt dir Hebräer 7,26 erhöht über die Himmel
osco- Giga User
osco schrieb:Sei gegrüßt Franz !
Grüß Dich osco!
Hebr 7,26 Ein solcher Hoherpriester war für uns in der Tat notwendig: einer, der heilig ist, unschuldig, makellos, abgesondert von den Sündern und erhöht über die Himmel;
Jesus ist Jeschua Melech HaMashiach.
König, Hoherpriester und Gesalbter.
Franz- Giga User
Jeschua HaMaschiach,
JESUS Christus, der Sohn Gottes
Bibelzitate Für Heute Themen
… an ihm hängt die ganze Weltgeschichte – und unser Heil:
„ER ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Kreatur. Denn in ihm ist alles erschaffen worden, was im Himmel und was auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, seien es Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Gewalten: alles ist durch ihn und für ihn geschaffen; und er ist vor allem, und alles besteht in ihm.“
Kolosser 1:15-17 SCH51
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
„Und es ist in keinem anderen das Heil; denn es ist kein anderer Name unter dem Himmel den Menschen gegeben, in dem wir gerettet werden sollen!“
Apostelgeschichte 4:12 SCH2000
„Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?“
Johannes 11:25-26 SCH2000
„Er kam in sein Eigentum, und die Seinen nahmen ihn nicht auf. Allen aber, die ihn aufnahmen, denen gab er das Anrecht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; die nicht aus dem Blut, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.“
Johannes 1:11-13 SCH2000
Gott hat uns errettet hat aus der Gewalt der Finsternis und versetzt in das Reich des Sohnes seiner Liebe, JESUS, in welchem wir die Erlösung haben durch sein Blut, die Vergebung der Sünden;“
Kolosser 1:13-14 SCH51
„Nachdem seine (des Messias) Seele Mühsal erlitten hat, wird er seine Lust sehen und die Fülle haben: indem sie IHN erkennen, wird mein Knecht, der Gerechte, viele gerecht machen, und ER wird ihre Sünden tragen.“
Jesaja 53:11 SCH2000
Nefesch : Zeit & Ewigkeit
osco- Giga User
Jesus war kein Trinitarier (Kapitel 1)
Vorwort
Christentum wird oft als eine der drei großen monotheistischen Weltreligionen neben Judentum und Islam beworben. Das ist keine korrekte Einschätzung.
Weder das Judentum noch der Islam räumen dem Christentum das Recht auf die Bezeichnung als monotheistische Religion ein.
Die mehr als zwei Milliarden Christen glauben an die Lehre von der Dreieinigkeit, die behauptet dass Gott drei ist. Und dies ist ein Glaubensbekenntnis, das weder das Judentum noch der Islam als monotheistisch in Betracht ziehen.
Wie der Autor dieses Buches argumentiert, ist die Dreieinigkeitslehre ein Glaube, der weder in der hebräischen Bibel noch dem Neuen Testament zuverlässig begründet ist.
Er wurde erst im 4. Jahrhundert nach den Konzilen in Nicäa (325 n. Chr.) und Konstantinopel (381 n. Chr.) in Kleinasien (der heutigen Türkei) offizielle Lehre.
osco- Giga User
Gott ist trinitar.
Kann theologisch - philosophisch glaubenstechnisch verstanden werden (Fides et Ratio).
Kann quantenphysikalisch nachempfunden werden.
Sonst würde das Gottesbild in die Widerspruchseinheit, Dualismus und Dialektik hineingezwungen.
Kann theologisch - philosophisch glaubenstechnisch verstanden werden (Fides et Ratio).
Kann quantenphysikalisch nachempfunden werden.
Sonst würde das Gottesbild in die Widerspruchseinheit, Dualismus und Dialektik hineingezwungen.
Franz- Giga User
Sei gegrüßt Franz!
Was sagt dir Psalm 2,7 ?
Was sagt dir Psalm 2,7 ?
osco- Giga User
Grüß Dich osco!osco schrieb:Sei gegrüßt Franz!
Was sagt dir Psalm 2,7 ?
Ps 2,7 Den Beschluss des Herrn will ich kundtun. / Er sprach zu mir: «Mein Sohn bist du. / Heute habe ich dich gezeugt.
Gemeint ist:
Israel
Und zugleich:
Jesus der Messias
( unvermischt und ungetrennt! )
Franz- Giga User
eit gegrüßt !
Das Abendmahl: reine Zeichen- und Erinnerungshandlung
Die Ratsherren schließen sich Zwinglis Forderungen an: Alle sollen auf Grundlage der Bibel predigen, Pflichtzölibat und Verehrung von Heiligen werden abgeschafft, kultische Bilder aus den Kirchen entfernt, eine neue Abendmahlsordnung eingeführt, Klöster in Armenhäuser umgewandelt. Zudem gibt es werktägliche öffentliche Bibelauslegungen. Aus dieser "Prophezey" geht bis 1531 die Übersetzung hervor, die bis heute als "Zürcher Bibel" existiert.
So wird innerhalb von zwei Jahren die Reformation in Zürich eingeführt -
nicht, wie in Deutschland, von einzelnen Fürsten,
sondern von den Bürgern, die erstmals über kirchliche und religiöse Fragen entscheiden.
-----------
Siehe Google
Magdalena Auferstehung Zwingli
Maria Auferstehung Zwingli
-------
walter veith aktuell deutsch - Suchen
Walther Veit ist auch Juden bekannt.
Das Abendmahl: reine Zeichen- und Erinnerungshandlung
Die Ratsherren schließen sich Zwinglis Forderungen an: Alle sollen auf Grundlage der Bibel predigen, Pflichtzölibat und Verehrung von Heiligen werden abgeschafft, kultische Bilder aus den Kirchen entfernt, eine neue Abendmahlsordnung eingeführt, Klöster in Armenhäuser umgewandelt. Zudem gibt es werktägliche öffentliche Bibelauslegungen. Aus dieser "Prophezey" geht bis 1531 die Übersetzung hervor, die bis heute als "Zürcher Bibel" existiert.
So wird innerhalb von zwei Jahren die Reformation in Zürich eingeführt -
nicht, wie in Deutschland, von einzelnen Fürsten,
sondern von den Bürgern, die erstmals über kirchliche und religiöse Fragen entscheiden.
-----------
Siehe Google
Magdalena Auferstehung Zwingli
Maria Auferstehung Zwingli
-------
walter veith aktuell deutsch - Suchen
Walther Veit ist auch Juden bekannt.
osco- Giga User
Seite 12 von 13 • 1, 2, 3 ... , 11, 12, 13
Seite 12 von 13