Selbstmord ?
+11
Regenbogenbunt
DenkTroll
Pete
Franz
Padma
Waldfee
HeinzB
Heinz
Euler
Getsemani
Mimi1
15 verfasser
Seite 2 von 6
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Selbstmord ?
Ich würde davon ausgehen, dass Gott das Leben will und Mord immer Sünde ist, egal wen man tötet. Wann ich sterbe bestimmt der Herr, nicht ich. Ich empfinde den Gedanken an Selbstmord als Ungehorsam gegenüber Gottes Willen.
In meiner Familie sind Depressionen und Selbstmorde ziemlich häufig, deshalb ist das Thema für mich sehr präsent.
In meiner Familie sind Depressionen und Selbstmorde ziemlich häufig, deshalb ist das Thema für mich sehr präsent.
Danke Bro,
du hast mit deinem Beitrag geschafft mich zum Heulen zu bringen, und das ist wahrlich nicht einfach.
Ich habe (Getsi, Waldfee und du) nun aureichend Input bzgl. Lenkung meiner Grübelattacken.
Danke euch ! Der Herr vergelt's !
du hast mit deinem Beitrag geschafft mich zum Heulen zu bringen, und das ist wahrlich nicht einfach.
Ich habe (Getsi, Waldfee und du) nun aureichend Input bzgl. Lenkung meiner Grübelattacken.
Danke euch ! Der Herr vergelt's !
Gast- Gast
Ja, Selbstmord ist Sünde.
Eine Sünde, die sicherlich keiner einfach so mal begeht, weil ihm Sünde egal ist.
Wer Selbstmord begeht, muss schon sehr verzweifelt sein - wenn ihm der Tod besser erscheint als alles, was es im Leben noch für ihn geben könnte. Besser als bspw den zu sehr belastenden Beruf einfach aufzugeben und - wenn nicht anders möglich - dann halt von Sozialhilfe zu leben. Auch das geht und auch so kann man noch Freude haben .... und der Tod kommt dann immer noch früh genug irgendwann einmal.
Wer zu diesem äussersten Mittel greift, der kann sich wohl gar nicht mehr vorstellen, dass es im Leben noch irgendetwas geben könnte, das irgendwie schön ist, dass von irgendwoher Licht, Wärme, Menschlichkeit, Hilfe oder gar Liebe kommen könnte ... dass auch sehr schwere Stunden irgendwann vorbei gehen, dass Verzweiflung nicht ewig dauert ....
Ich würde einen so Verzweifelten nicht verurteilen, auch wenn ich weiss dass es falsch ist, wenn er sich umbringt.
Ich würde versuchen, alles zu tun, um ihm ein bisschen Hoffnung für die Zukunft zu geben und seinen Blick auf das zu lenken, was er momentan nicht sehen kann, weil er gefangen ist in seiner hoffnungslosen Perspektive.
Ja, Selbstmord ist Sünde - aber ist das eine Sünde, die nicht vergeben werden kann?
Sind wir nicht alle immer wieder auf die Gnade der Vergebung angewiesen?
Eine Sünde, die sicherlich keiner einfach so mal begeht, weil ihm Sünde egal ist.
Wer Selbstmord begeht, muss schon sehr verzweifelt sein - wenn ihm der Tod besser erscheint als alles, was es im Leben noch für ihn geben könnte. Besser als bspw den zu sehr belastenden Beruf einfach aufzugeben und - wenn nicht anders möglich - dann halt von Sozialhilfe zu leben. Auch das geht und auch so kann man noch Freude haben .... und der Tod kommt dann immer noch früh genug irgendwann einmal.
Wer zu diesem äussersten Mittel greift, der kann sich wohl gar nicht mehr vorstellen, dass es im Leben noch irgendetwas geben könnte, das irgendwie schön ist, dass von irgendwoher Licht, Wärme, Menschlichkeit, Hilfe oder gar Liebe kommen könnte ... dass auch sehr schwere Stunden irgendwann vorbei gehen, dass Verzweiflung nicht ewig dauert ....
Ich würde einen so Verzweifelten nicht verurteilen, auch wenn ich weiss dass es falsch ist, wenn er sich umbringt.
Ich würde versuchen, alles zu tun, um ihm ein bisschen Hoffnung für die Zukunft zu geben und seinen Blick auf das zu lenken, was er momentan nicht sehen kann, weil er gefangen ist in seiner hoffnungslosen Perspektive.
Ja, Selbstmord ist Sünde - aber ist das eine Sünde, die nicht vergeben werden kann?
Sind wir nicht alle immer wieder auf die Gnade der Vergebung angewiesen?
Padma- Treuer User
- Anzahl der Beiträge : 279
Das Problem liebe Padma ist, das wir uns auch bewusst sein müssen, das es nach dem Tod keine Vergebung mehr gibt. Das ist die eindeutige Aussage der Bibel.
Ansonsten stimme ich dir völlig zu, und wär ich jetzt in Silvios Nähe säße er da auch nicht allein.
Ansonsten stimme ich dir völlig zu, und wär ich jetzt in Silvios Nähe säße er da auch nicht allein.
HeinzB- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4304
Oh Silvio ich meinte das genauso wie ich es schrieb.
Schade das du solche Negativerfahrungen gemacht hast.
Aber meinst du das nur dir das so geht?
Heh Bro ich sags dir ganz offen, komm aus deinem Selbstmitleid raus.
Meinst du nur du bist mit Christen auf die Schnute gefallen?
Christen enttäuschen - Christus enttäuscht nie!
Genauso wie du andere enttäuscht, oder denkst du, du seist anders?
Das ist alles menschlich.
Solche Negativerfahrungen müssen wir machen, um zu lernen in der Vergebung zu wachsen.
Schade das du solche Negativerfahrungen gemacht hast.
Aber meinst du das nur dir das so geht?
Heh Bro ich sags dir ganz offen, komm aus deinem Selbstmitleid raus.
Meinst du nur du bist mit Christen auf die Schnute gefallen?
Christen enttäuschen - Christus enttäuscht nie!
Genauso wie du andere enttäuscht, oder denkst du, du seist anders?
Das ist alles menschlich.
Solche Negativerfahrungen müssen wir machen, um zu lernen in der Vergebung zu wachsen.
HeinzB- Giga User
Ich leide nicht unter Selbstmitleid, Bro !
Ich hasse zuvorderst mich (!!!! )und dann die Welt in der ich lebe !
Ich bin ein Versager, habe meine Ehe und Familie geschrottet !!!
Ich habe versagt und bin umgeben von Versagern und Lügnern und Heuchlern !!!
Verstehst du das ?
ICH HASSE MICH !!!!!
Der Rest, auf dem Weg dothin, kann mich am Arsch lecken !!!
Ich hasse zuvorderst mich (!!!! )und dann die Welt in der ich lebe !
Ich bin ein Versager, habe meine Ehe und Familie geschrottet !!!
Ich habe versagt und bin umgeben von Versagern und Lügnern und Heuchlern !!!
Verstehst du das ?
ICH HASSE MICH !!!!!
Der Rest, auf dem Weg dothin, kann mich am Arsch lecken !!!
Gast- Gast
Hallo Waldfee,
ich bin dir wohl dankbar, dass du an Stelle der Schweizer hier für Ordnung sorgst, denn die können es nicht !
Du wirst dennoch merken , dass du ausgenutzt von den faulen Schweizern wirst.
Pete und grape interressiert das hier nicht , sowie schon damals , als ich Moderatot war !
Du bist benutzbar ?
Schade aber jetzt, dass du Kontextbeiträge löschst !
Ohne die stehe ich als Wirrkopp da.
Naja, bin eh nicht der Liebling hier !
Arbeite du daran - du schaffst das !!!
ich bin dir wohl dankbar, dass du an Stelle der Schweizer hier für Ordnung sorgst, denn die können es nicht !
Du wirst dennoch merken , dass du ausgenutzt von den faulen Schweizern wirst.
Pete und grape interressiert das hier nicht , sowie schon damals , als ich Moderatot war !
Du bist benutzbar ?
Schade aber jetzt, dass du Kontextbeiträge löschst !
Ohne die stehe ich als Wirrkopp da.
Naja, bin eh nicht der Liebling hier !
Arbeite du daran - du schaffst das !!!
Gast- Gast
Du Nase wir lieben dich trotzdem!
Ätsch!!!
Ätsch!!!
HeinzB- Giga User
Hi Stör te Beker
Mein aufrichtiges Beileid!
Mein aufrichtiges Beileid!
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
ich habe es in der eigene Familie erlebt.
Mir sagte mal ein Prediger, "Selbstmord" ist die letzte Sünde die nicht vergeben wird.
Aber !
Wir sind nicht Richter und ich kann mir vorstellen das manch ein selbstmordener Mensch,
im Tötungsakt noch nach Jesus geschriehen hat.
Wer bin ich denn um darüber zu urteilen ?
CHRISTUS IST GRÖßer
Mir sagte mal ein Prediger, "Selbstmord" ist die letzte Sünde die nicht vergeben wird.
Aber !
Wir sind nicht Richter und ich kann mir vorstellen das manch ein selbstmordener Mensch,
im Tötungsakt noch nach Jesus geschriehen hat.
Wer bin ich denn um darüber zu urteilen ?
CHRISTUS IST GRÖßer
Gast- Gast
Seite 2 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 2 von 6
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten