Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hardcore Katholik

+2
Hugo
Franz
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Hardcore Katholik - Seite 2 Empty Re: Hardcore Katholik

Beitrag von Waldfee Mi 12 Jun - 15:10

Jetzt verrate mir doch mal, Franz, was das Equipment von Jesus ist, dass du anerkennst? Vermutlich freut sich Jesus diese Anerkennung von dir zu bekommen, aber was meinst du damit?

LG Waldfee

Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1545

Nach oben Nach unten

Beitrag von Franz Mi 12 Jun - 15:22

Waldfee schrieb:Jetzt verrate mir doch mal, Franz, was das Equipment von Jesus ist, dass du anerkennst? Vermutlich freut sich Jesus diese Anerkennung von dir zu bekommen, aber was meinst du damit?

LG Waldfee
Hallo Waldfee!

Jesu‘ Equipment bedeutet:

Unverständnis-/Unüberwindbarkeits-/Unfähigkeitsprinzip nach den Synoptikern und nach Jesus selbst,
Das Prinzip von Gradualität und von Epikie.
Zusammengefasst: Individual Care beim Gericht.

Lk 12,47 Der Knecht, der den Willen seines Herrn kennt, sich aber nicht darum kümmert und nicht danach handelt, der wird viele Schläge bekommen.
Lk 12,48 Wer aber, ohne den Willen des Herrn zu kennen, etwas tut, was Schläge verdient, der wird wenig Schläge bekommen. Wem viel gegeben wurde, von dem wird viel zurückgefordert werden, und wem man viel anvertraut hat, von dem wird man um so mehr verlangen.

Lumen Gentium:

Wer um des Glaubens willen stirbt ,sowie die Katechumenen und alle Menschen ,die zwar die Kirche nicht kennen ,aber unter dem Antrieb der Gnade aufrichtig nach Gott suchen und danach streben ,seinen Willen zu erfüllen ,gelangen auch dann zum Heil ,wenn sie ungetauft sterben

[Vgl. LG 16 ].

Im Extremfall: wie Jesus am Kreuz für Seine Peiniger bittet: „Vater vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun“.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20600

Nach oben Nach unten

Beitrag von Waldfee Do 13 Jun - 15:56

Aha. Ich würde dafür nicht das Wort Equipment verwenden, das ist ja eher ein technischer Begriff, aber ich bin beruhigt, dass es nichts Neues ist  Hardcore Katholik - Seite 2 1f609

Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Franz Do 13 Jun - 16:07

Waldfee schrieb:Aha. Ich würde dafür nicht das Wort Equipment verwenden, das ist ja eher ein technischer Begriff, aber ich bin beruhigt, dass es nichts Neues ist  Hardcore Katholik - Seite 2 1f609
Ja stimmt.
Nichts Neues.
Geht auf Lumen Gentium und das wiederum bis auf Jesus und die Synoptiker zurück.

Statt Equipment passt besser „Barmherzigkeit“ Jesu‘

Mir gefällt aber Equipment auch, da es mir spontan einfiel und Kontext zur (Aus-)-Rüstung Gottes besteht:

Eph 6,11 Zieht die Rüstung Gottes an, damit ihr den listigen Anschlägen des Teufels widerstehen könnt.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20600

Nach oben Nach unten

Beitrag von Waldfee Do 13 Jun - 18:02

Die Waffenrüstung Gottes! Das macht Sinn.

Giga User
Giga User

feli mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Hardcore Katholik - Seite 2 Empty Schon gelesen

Beitrag von Windy Snow Do 4 Jul - 10:08

Franz schrieb:
Windy Snow schrieb:
Franz schrieb:
Windy Snow schrieb:
Franz schrieb:
Hugo schrieb:Ja, lieber Franz, irgendetwas muss schon dran sein, da du dich schon lange Zeit hier sehr erfolgreich in einem evangelikalen Forum 'schlägst'…
Lieber Hugo!

Ich kann Dir sagen, was es ist:

Respekt, Toleranz, höfliches Schreiben, keine persönlichen Animositäten, Empathie bis Sympathie und ein Schuss Humor!

Das nennt sich Selbstbeweihräuscherung!
Die Wahrheit ist keine Selbstbeweihräucherung (übrigens ohne zuviel „s“), denn mit Rausch hat es auch nichts zu tun!
  Razz Twisted Evil Crying or Very sad Rolling Eyes Wink

Dass das so von dir kommen musste, ist doch klar. Wäre es Wahrheit, dann muss das von anderen über dich kommen, andernfalls ist es Selbstbeweihräucherung.

Du kannst gern über mich eine Beurteilung versuchen.
Vielleicht hast Du eine andere „Wahrheit“ über mich.
Ich würde das mit großem Interesse lesen.

Du hast sie schon gelesen.
Windy Snow
Windy Snow
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 416

Nach oben Nach unten

Beitrag von Franz Do 4 Jul - 10:53

Jo Windy Snow! Sad

**Ich verstecke mich nicht hinter einem komischen Usernamen:  Shocked
**Ich habe kein windiges schiefes Häusl als Avatar Bild. Rolling Eyes