Liebe bedeutet leiden?
+2
Karin8
Mimi1
6 verfasser
Seite 1 von 1
Liebe bedeutet leiden?
Franz zitiert im Café:
Ist das so, dass Liebe leiden bedeutet?
Meine Erfahrung ist umgekehrt. Ich würde sagen, dass nicht zu lieben leiden bedeutet. Eine Welt, in der ich hasse, eine Welt, in der ich nicht liebe, ist die Hölle.
Gruss
Mimi
Liebe bedeutet „leiden“
Benedikt XVI.
Mein Nachsatz:
Liebe bedeutet „bleiben“.
Ist das so, dass Liebe leiden bedeutet?
Meine Erfahrung ist umgekehrt. Ich würde sagen, dass nicht zu lieben leiden bedeutet. Eine Welt, in der ich hasse, eine Welt, in der ich nicht liebe, ist die Hölle.
Gruss
Mimi
Mimi1- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 2607
Re: Liebe bedeutet leiden?
DAS sehe ich wie du, liebe Mimi!
Karin8- Mega User
- Anzahl der Beiträge : 937
Das ist wieder so ein Satz, der aus dem Zusammenhang gerissen, völlig seinen Sinn verloren hat.
da ich den speziellen Kontext nicht kenne, kann ich das auch nicht erhellen, aber Benedikt XVI hat Einiges zum Thema Liebe und Leiden gesagt hier zusammengestellt:
Leiden - Papst Benedikt XVI
da ich den speziellen Kontext nicht kenne, kann ich das auch nicht erhellen, aber Benedikt XVI hat Einiges zum Thema Liebe und Leiden gesagt hier zusammengestellt:
Leiden - Papst Benedikt XVI
Ich denke, aus eigenem empfinden, das Liebe auch immer mit Leiden verbunden ist.
Wenn der Partner krank ist, die Kinder, leiden wir doch mit ihnen.
Doch denke ich nicht, das es um eigenes Leiden geht.
Vorausgesetzt, das Liebe erwidert wird.
Wenn der Partner krank ist, die Kinder, leiden wir doch mit ihnen.
Doch denke ich nicht, das es um eigenes Leiden geht.
Vorausgesetzt, das Liebe erwidert wird.
HeinzB- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4304
Liebe wird nicht immer erwidert, schon daran leiden wir. wer hatte noch nie Liebeskummer wegen unerwiderter Liebe, wenigstens in der Jugend?
Sehen wir uns Jesus an. Gott hat die Welt so geliebt, dass er seinen Sohn gegeben hat sie zu erlösen. Jesus hat aus Liebe das Leid auf sich genommen ohne zu fragen ob er dafür von der Welt geliebt wird.
Sehen wir uns Jesus an. Gott hat die Welt so geliebt, dass er seinen Sohn gegeben hat sie zu erlösen. Jesus hat aus Liebe das Leid auf sich genommen ohne zu fragen ob er dafür von der Welt geliebt wird.
Liebe bedeutet Leiden in einem Leben, in dem das Leid dazu gehört.
Wer würde denn nicht leiden, wenn es dem geliebten Menschen nicht gut geht? Wenn man dabei steht und nicht helfen kann? Oder wenn man zB sieht, dass das geliebte Kind etwas falsch macht und keinen Rat und keine Hilfe annehmen will und unweigerlich scheitern wird?
Man leidet doch mit und versucht, dem geliebten Menschen Leid abzunehmen und mit zu tragen, wenn irgend möglich.
Wer würde denn nicht leiden, wenn es dem geliebten Menschen nicht gut geht? Wenn man dabei steht und nicht helfen kann? Oder wenn man zB sieht, dass das geliebte Kind etwas falsch macht und keinen Rat und keine Hilfe annehmen will und unweigerlich scheitern wird?
Man leidet doch mit und versucht, dem geliebten Menschen Leid abzunehmen und mit zu tragen, wenn irgend möglich.
Padma- Treuer User
- Anzahl der Beiträge : 279
Ja Padma,das ist so!!
feli- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 5264