Ärzte verweigern Medikamente, wenn man keine satanischen Praktiken macht
+7
Rolf
feli
Pete
hgw33
Waldfee
HeinzB
DenkTroll
11 verfasser
Seite 2 von 4
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: Ärzte verweigern Medikamente, wenn man keine satanischen Praktiken macht
16 So lasst euch nun von niemandem ein schlechtes Gewissen machen wegen Speise und Trank oder wegen eines Feiertages, Neumondes oder Sabbats. Pete schrieb:
Das stand nun heute in unserer Bibellese!
feli- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 5264
Moin Feli
Da hab ich nicht schlecht gestaunt. Ich habe zuerst auf diesen Thread meine Antwort geschrieben um nachher den täglichen Bibeltext einzustellen aus Kolosser. Und ich las den! Vers. Und habe dann auch nur diesen Vers reingesetzt, weil es so unglaublich passt.
Soll noch jemand sagen dass Gott nicht durch die Bibel zu uns spricht, und wenn nötig ziemlich zügig
Es grüsst Pete, immer wieder überrascht
Da hab ich nicht schlecht gestaunt. Ich habe zuerst auf diesen Thread meine Antwort geschrieben um nachher den täglichen Bibeltext einzustellen aus Kolosser. Und ich las den! Vers. Und habe dann auch nur diesen Vers reingesetzt, weil es so unglaublich passt.
Soll noch jemand sagen dass Gott nicht durch die Bibel zu uns spricht, und wenn nötig ziemlich zügig
Es grüsst Pete, immer wieder überrascht
Pete- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 3179
Naja, sorry, aber wenn es die Medikamente nunmal nicht in anderer Form gibt, was können denn dann die Ärzte dafür? Dann bist du es, Denktroll, der die Behandlung verweigert.
Du könntest zB beim Hersteller nachfragen woraus die Gelatine hergestellt wird. Haribo zB nutzt laut eigenen Angaben nur Schweineschwarten.
Ansonsten musst du dir halt überlegen was dir wichtiger ist und/ oder nach alternativen Behandlungsmöglichkeiten fragen
Du könntest zB beim Hersteller nachfragen woraus die Gelatine hergestellt wird. Haribo zB nutzt laut eigenen Angaben nur Schweineschwarten.
Ansonsten musst du dir halt überlegen was dir wichtiger ist und/ oder nach alternativen Behandlungsmöglichkeiten fragen
Regenbogenbunt- Mega User
- Anzahl der Beiträge : 839
Das sehe ich genauso, Regenbogen, und bin auch Dankbar für Pete´s Post.
Gott hat eine Antwort gegeben, also machen wir uns auch kein schlechtes Gewissen.
Gott hat eine Antwort gegeben, also machen wir uns auch kein schlechtes Gewissen.
HeinzB- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4304
Verzeih mir, aber das ist Unsinn: Das sind keine satanischen Praktiken oder Rituale, denn es fehlt sowohl bei der Verschreibung wie bei der Einnahme die Anrufung Satans.
Die Verpackung mancher Medikamente in Kapseln hat einen tiefen Sinn: Die Kapseln sollen sich erst in bestimmten Teilen des Verdauungssystem auflösen. Werden die Medikamente ohne diese Kapseln (oder entsprechende Umhüllung) geschluckt, werden sie schon im Magen verdaur, zersetzt und unbrauchbar gemacht.
Darf ich Dich bei dieser Geelegneheit an die Geschichte in Apg 10, 9-16 erinnern? Da soll Petrus auch alles unreine Gewürm schlachten und essen.
Bist Du mehr und besser als Petrus?
Die Verpackung mancher Medikamente in Kapseln hat einen tiefen Sinn: Die Kapseln sollen sich erst in bestimmten Teilen des Verdauungssystem auflösen. Werden die Medikamente ohne diese Kapseln (oder entsprechende Umhüllung) geschluckt, werden sie schon im Magen verdaur, zersetzt und unbrauchbar gemacht.
Darf ich Dich bei dieser Geelegneheit an die Geschichte in Apg 10, 9-16 erinnern? Da soll Petrus auch alles unreine Gewürm schlachten und essen.
Bist Du mehr und besser als Petrus?
Rolf- User
- Anzahl der Beiträge : 53
Ach ja, noch was: Frag doch mal bei einem jüdischen Arzt nach, ob es nicht entsprechende Medikamente in koscher gibt.
Rolf- User
HeinzB schrieb:.....
Der Grund liegt auf der Hand: In dem Blut ist das Leben, und das Leben gehört Gott.
Alle anderen Speisegebote hat Gott selbst aufgehoben, wie Jesus in Matthäus 15, 11 erklärt und in Apostelgeschichte 10, 9-16 DREIMAL Petrus erklärt, das er ALLES Fleisch essen darf, weil Gott es gereinigt hat.
Gerade dieses dreimal legt ein besonderes Gewicht darauf, das alle Speisegebote aufgehoben sind, weil sie in Christus ihre Erfüllung fanden.
Nun ja, mein Freund, Heinz, aber ich denke, wir müssen deine beiden Bibelstellen einmal näher betrachten, allerdings nicht hier in diesem Thread. Denn beide Bibelstellen haben nichts damit zu tun, dass auf einmal Speise als rein erklärt wird, die im alten Testament stets als unrein bezeichnet wurde. Und etwas als unrein zu bezeichnen, macht dann Sinn, wnen es für unseren Körper eigentlich nicht zuträglich ist, wir also besser aus gesundheitlichen Gründen darauf verzichten sollten. Auch und vor allem dann, wenn wir es selber zunächst nicht beurteilen können.
Dies läuft ja in etwa in die gleiche Richtung, wie die Sache mit etwas giftigen zu uns nehmen und es würde uns nicht umbringen.... Auch hier sollte man sich etwas eingehender damit befassen.
Ich denke, wir werden das in einem anderen thread tun, ok?1
Adam- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 2136
Adam:
"Dies läuft ja in etwa in die gleiche Richtung, wie die Sache mit etwas giftigen zu uns nehmen und es würde uns nicht umbringen.... Auch hier sollte man sich etwas eingehender damit befassen."
Tun wir doch schon mein lieber Bruder.
Wo bist du denn bloß in letzter Zeit immer?
Thread "... und so sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden"...
"Dies läuft ja in etwa in die gleiche Richtung, wie die Sache mit etwas giftigen zu uns nehmen und es würde uns nicht umbringen.... Auch hier sollte man sich etwas eingehender damit befassen."
Tun wir doch schon mein lieber Bruder.
Wo bist du denn bloß in letzter Zeit immer?
Thread "... und so sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden"...
HeinzB- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4304
Hallo Denktroll,
hast du heute schon die tägliche Bibellese angeschaut? Sie beantwortet deine Frage ganz genau und löst damit dein Problem!
hast du heute schon die tägliche Bibellese angeschaut? Sie beantwortet deine Frage ganz genau und löst damit dein Problem!
Und etwas als unrein zu bezeichnen, macht dann Sinn, wnen es für unseren Körper eigentlich nicht zuträglich ist, wir also besser aus gesundheitlichen Gründen darauf verzichten sollten. Auch und vor allem dann, wenn wir es selber zunächst nicht beurteilen können.
Genau das ist es NICHt, das wäre nämlich unbiblisch. Unrein ist etwas, weil Gott es für unrein erklärt hat. Das hat mit Schädlichkeit überhaupt nichts zu tun.
Und warum Gottt etwas für unrein erklärt hat, können wir nicht wissen - wir können (sofern wir Juden sind!) nur gehorchen.
Nun sind aber in Christus alle Speisegesetze aufgehoben.
Genau das ist es NICHt, das wäre nämlich unbiblisch. Unrein ist etwas, weil Gott es für unrein erklärt hat. Das hat mit Schädlichkeit überhaupt nichts zu tun.
Und warum Gottt etwas für unrein erklärt hat, können wir nicht wissen - wir können (sofern wir Juden sind!) nur gehorchen.
Nun sind aber in Christus alle Speisegesetze aufgehoben.
Rolf- User
Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4