Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was wäre für Sie ein Grund, größer von Gott zu denken als bisher?

+5
feli
HeinzB
Waldfee
Franz
grape
9 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Was wäre für Sie ein Grund, größer von Gott zu denken als bisher? - Seite 2 Empty Re: Was wäre für Sie ein Grund, größer von Gott zu denken als bisher?

Beitrag von grape Di 26 März - 18:18

Und wie wärs mit konkreten Erlebnissen, die Euch erleben liessen, dass Gott eben NOCH grösser ist, als gedacht?
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Was wäre für Sie ein Grund, größer von Gott zu denken als bisher? - Seite 2 Empty Re: Was wäre für Sie ein Grund, größer von Gott zu denken als bisher?

Beitrag von Hugo Di 26 März - 18:20

Ja, Gottes Größe ist einfach unvorstellbar!
Hugo
Hugo
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2281

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten

Beitrag von HeinzB Di 26 März - 19:09

Als ich von meinem Herzklappenfehler geheilt wurde, wurde mir klar das Gott einfach unvorstellbar Groß ist.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4304

Nach oben Nach unten

Beitrag von KiKI Di 26 März - 23:39

Hi Ihr Lieben,

Wachstum an Erkenntnis. Je höher die Erkenntnis G-ttes, desto größer wird G-tt für mich!

Hiob 11,8
Es ist höher denn der Himmel; was willst du tun? tiefer denn die Hölle; was kannst du wissen?

Psalm 92,6
Wie groß sind deine Werke, Ewiger! Sehr tief sind deine Gedanken.

Jesaja 55,9
9 denn so hoch der Himmel über der Erde ist, so viel höher sind Meine Wege als eure Wege und Meine Gedanken als eure Gedanken.

1.Kor. 2,
9 Sondern wir reden, wie geschrieben steht (Jesaja 64,3): »Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was G-tt bereitet hat denen, die ihn lieben.« 10 Uns aber hat es G-tt offenbart durch den Geist; denn der Geist erforscht alle Dinge, auch die Tiefen G-ttes. 11 Denn welcher Mensch weiß, was im Menschen ist, als allein der Geist des Menschen, der in ihm ist? So weiß auch niemand, was in G-tt ist, als allein der Geist G-ttes. 12 Wir aber haben nicht empfangen den Geist der Welt, sondern den Geist aus G-tt, damit wir wissen, was uns von G-tt geschenkt ist.

LG
KiKi

KiKI
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 204

Nach oben Nach unten

Beitrag von KiKI Mi 27 März - 0:01

grape schrieb:Und wie wärs mit konkreten Erlebnissen, die Euch erleben liessen, dass Gott eben NOCH grösser ist, als gedacht?

Hi alle miteinander,

es ist immer wieder ein Erlebnis die Schätze der Thora zu lernen, das Schöpfungswerk und das Erlösungswerk. Die Erkenntnis G-ttes hat kein Ende. Auch in der künftigen Welt wird sie kein Ende haben.

Was sagte Jesus?

Johannes 17,
25 Gerechter Vater, die Welt kennt dich nicht; ich aber kenne dich, und diese erkennen, dass du mich gesandt hast. 26 Und ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun, auf dass die Liebe, damit du mich liebst, sei in ihnen und ich in ihnen.

Das Forschen im Namen G-ttes führt dazu, dass G-tt größer und größer wird. Und seine Größe ist nicht von dieser Welt und damit unbegrenzt. und so können wir von Erkenntnis zur Erkenntnis zur Erkenntnis kommen. Oder von Freude zur Freude zur Freude!!

LG
KiKi

KiKI
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 204

Nach oben Nach unten

Beitrag von Franz Sa 30 März - 2:15

Ja klar, was Kiki schrieb!

Daher sagte der heilige Augustinus sinngemäss: Es muss in Dir „brennen“, was du über Gott reden willst.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20600

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2