Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vor Gott kann man nur persönlich erscheinen!

+2
HeinzB
grape
6 verfasser

Nach unten

Vor Gott kann man nur persönlich erscheinen! Empty Vor Gott kann man nur persönlich erscheinen!

Beitrag von grape Mi 3 Apr - 16:43

Vor Gott kann man nur persönlich erscheinen!

Was meint IHR dazu? Stimmt das?

Es gibt ja welche, die sind der (irrigen) Meinung, dass für uns irgendwer (wer?) als Fürsprecher vor Gott dienen kann. Wenn das so ist, wer könnte das denn sein?

Ich habe heute gelesen, dass wir vor Gott nur selber erscheinen könne, so wie man z.B. erscheinen muss, wenn man ein Konto eröffnen will oder z.B. auch, wenn man einen Bewerbungstermin hat. Da kann man nichteinfach jemadnen hinschicken, der das für uns erledigt.
Und genau so, ist es auch bei GOTT! Jeder ist persönlich eingeladen, muss persönlich kommen - und wird persönlich angenommen! Einen anderen Weg gibt es da nicht!
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Vor Gott kann man nur persönlich erscheinen! Empty Re: Vor Gott kann man nur persönlich erscheinen!

Beitrag von HeinzB Mi 3 Apr - 18:21

Das ist völlig richtig liebe Grape.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4304

Nach oben Nach unten

Vor Gott kann man nur persönlich erscheinen! Empty Re: Vor Gott kann man nur persönlich erscheinen!

Beitrag von feli Mi 3 Apr - 21:15

So sagt es uns Gott in seinem Wort!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5264

Nach oben Nach unten

Beitrag von Franz Mi 3 Apr - 22:19

Vor Gott kann man nur nackt erscheinen.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20600

Nach oben Nach unten

Beitrag von Waldfee Do 4 Apr - 17:57

grape schrieb:Vor Gott kann man nur persönlich erscheinen!

Was meint IHR dazu? Stimmt das?

Natürlich stimmt das, wie könnte es anders sein?

Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1545

Nach oben Nach unten

Beitrag von Hugo Do 4 Apr - 18:11

Dass man vor Gott nur persönlich erscheinen kann ist völlig klar, denn was gibt es Wichtigeres als unsere Begegnung mit Gott?
Wir sehen das ja auch im öffentlichen Leben: Wirklich wichtige Angelegenheiten kann ich nicht delegieren und muss mich persönlich darum kümmern...
Hugo
Hugo
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2281

http://www.Karin und Hugo Pohl

Nach oben Nach unten