Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jesus von Nazareth - wahrer Gott

+7
Franz
Spaceship
grape
Hugo
Mimi1
Pete
Adam
11 verfasser

Seite 12 von 29 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 20 ... 29  Weiter

Nach unten

Jesus von Nazareth - wahrer Gott - Seite 12 Empty Re: Jesus von Nazareth - wahrer Gott

Beitrag von Franz So 21 Apr - 12:47

Interessant ist ein wichtiger Kontext:

Schma Israel und Mk 12,29.

Schma Israel, A-donaj E-lohejnu, A-donaj Echad.

Mk 12,29 Jesus antwortete: Das erste ist: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20600

Nach oben Nach unten

Jesus von Nazareth - wahrer Gott - Seite 12 Empty Re: Jesus von Nazareth - wahrer Gott

Beitrag von osco So 21 Apr - 13:50

Das liest sich aba ganz monoteistisch-!

Mk 12,34 Jesus sah, dass er mit Verständnis geantwortet hatte, und sagte zu ihm: Du bist nicht fern vom Reich Gottes. Und keiner wagte mehr, Jesus eine Frage zu stellen.
.
Die Frage nach dem Messias

Mk 12,35 Als Jesus im Tempel lehrte, sagte er: Wie können die Schriftgelehrten behaupten, der Messias sei der Sohn Davids?
Mk 12,36 Denn David hat, vom Heiligen Geist erfüllt, selbst gesagt: Der Herr sprach zu meinem Herrn: Setze dich mir zur Rechten und ich lege dir deine Feinde unter die Füße.
Mk 12,37 aDavid selbst also nennt ihn «Herr». Wie kann er dann Davids Sohn sein? Es war eine große Menschenmenge versammelt und hörte ihm mit Freude zu.

Mk 16,19 Nachdem Jesus, der Herr, dies zu ihnen gesagt hatte, wurde er in den Himmel aufgenommen und setzte sich zur Rechten Gottes.

osco
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1087

Nach oben Nach unten

Beitrag von HeinzB So 21 Apr - 22:29

Alles, was der Vater hat, das hat auch der Sohn; Mt. 11,27; Lk. 10,22; Joh. 5,22,
nämlich Ewigkeit :Joh. 1,1.14.18; 8,58; 17,24,
Allmacht: Mt. 26,18; Joh. 1,3; 5,21.27; Kol. 1,16.,
Macht des Lebens Joh. 1,4; 5,21.26; 10,17.18; 11,25,
Allgegenwart Mt. 18,20; 28,20,
Allwissenheit Joh. 2,24.25; 4,29
und unerschöpfliche Liebe zu den Menschen Joh. 15,9.13; Röm. 5,8; 8,35
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4304

Nach oben Nach unten

Beitrag von KiKI Mo 22 Apr - 17:21

HeinzB schrieb:Alles, was der Vater hat, das hat auch der Sohn; Mt. 11,27; Lk. 10,22; Joh. 5,22,

Ja, HeinzB,
das alles ist richtig.
Allerdings ist nichts davon ein Beweis, dass Jesus G-tt ist. Er ist dass vollkommene und vollendete Ebenbild und Gleichnis G-ttes. Es steht doch geschrieben, dass G-tt den Menschen in seinem Ebenbild und Gleichnis schuf!

LG
KiKi

KiKI
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 204

Nach oben Nach unten

Beitrag von HeinzB Di 23 Apr - 0:01

Jesus wurde nicht erschaffen, er ist der Schöpfer.
Jesus war es das Universum und den Mensch erschuf und ihm den Lebensodem einhauchte,
wie es die Schrift bezeugt:
Johannes 1, 10 - 15:
"...obwohl er unter ihnen lebte und die Welt durch ihn geschaffen wurde, erkannten ihn die Menschen nicht. Er kam in seine Welt, aber die Menschen wiesen ihn ab. Die ihn aber aufnahmen und an ihn glaubten, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden. Das wurden sie nicht, weil sie zu einem auserwählten Volk gehörten, auch nicht durch menschliche Zeugung und Geburt. Dieses neue Leben gab ihnen allein Gott. Das Wort wurde Mensch und lebte unter uns. Wir selbst haben seine göttliche Herrlichkeit gesehen, eine Herrlichkeit, wie sie Gott nur seinem einzigen Sohn gibt. In ihm sind Gottes Gnade und Wahrheit zu uns gekommen. Johannes wies immer wieder auf ihn hin. »Diesen habe ich gemeint«, rief er, »wenn ich sagte: Nach mir wird einer kommen, der weit über mir steht. Denn er war schon da, bevor ich geboren wurde!"

und Vers 18:
"Kein Mensch hat jemals Gott gesehen. Doch sein einziger Sohn, der selbst Gott ist und in enger Gemeinschaft mit dem Vater lebt, hat ihn uns gezeigt."

Die Bibel gibt eine eindeutige unmissverständliche Aussage, das Jesus Gott ist, sowohl im Alten wie im Neuen Testament.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von feli Di 23 Apr - 1:32

Bibel gibt eine eindeutige unmissverständliche Aussage, das Jesus Gott ist, sowohl im Alten wie im Neuen Testament....
Danke Heinz..
Genau so IST es..das erkennen einige allerdings erst,wenn sie den Auferstandenen erlebt haben.
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5264

Nach oben Nach unten

Beitrag von HeinzB Fr 26 Apr - 1:40

Wie wichtig es Johannes war, uns die Gottheit Jesu zu bezeugen und uns verständlich zu machen, zeigt sich daran, das der 1. Johannesbrief beinahe genauso beginnt wie das von ihm verfasste Evangelium.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von osco Fr 26 Apr - 13:07

Wenn man Menschen als Götter bezeichnet,die von Adam abstammen,
will man damit sagen das sie nicht G-tt sind .

Der Sohn G-ttes will den Juden sagen das er nicht G-tt ist.
Joh.10,33 - 36......Weil ich gesagt habe:ich bin Gottes Sohn,
So will uns der Sohn G-ttes der Menschensohn der für das Volk
Joh. 6,42       der Sohn des Josefs war
sagen das er nicht G-tt ist.
Die Juden mit denen er sprach wussten ja noch nicht das sich die Schrift in Bethlehem schon erfüllt hatte.
1.Korinther 15,45 ...der letzte Adam wurde lebendig machender Geist.
Johannes und Paulus zusammen gefasst.   Der Sohn G-ttes ist nicht G-tt.
LG Osco

Ä Heinz
Paulus schreibt ,der Zweite Mensch stammt vom Himmel.
Aus dem kann man keinen G-tt machen.
Mk 12,29 Jesus antwortete: Das erste ist: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr.

12,29 Jesus antwortete: Das erste ist: Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr.
Mk 12,30 Darum sollst du den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit all deinen Gedanken und all deiner Kraft.
Mk 12,31 Als zweites kommt hinzu: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst. Kein anderes Gebot ist größer als diese beiden.
Mk 12,32 Da sagte der Schriftgelehrte zu ihm: Sehr gut, Meister! Ganz richtig hast du gesagt: Er allein ist der Herr, und es gibt keinen anderen außer ihm,
Mk 12,33 und ihn mit ganzem Herzen, ganzem Verstand und ganzer Kraft zu lieben und den Nächsten zu lieben wie sich selbst, ist weit mehr als alle Brandopfer und anderen Opfer.
Mk 12,34 Jesus sah, dass er mit Verständnis geantwortet hatte, und sagte zu ihm: Du bist nicht fern vom Reich Gottes. Und keiner wagte mehr, Jesus eine Frage zu stellen.
Die Frage nach dem Messias
Mk 12,35 Als Jesus im Tempel lehrte, sagte er: Wie können die Schriftgelehrten behaupten, der Messias sei der Sohn Davids?

osco
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von HeinzB Fr 26 Apr - 15:13

Nun Osco, wie kann dann die Schrift bezeugen, das Jesus der Schöpfer ist,
das er der ewige Vater ist, der Anfang von allem, der Uralte?
Du hast diese Bibelstellen allesamt vorgelegt bekommen,
dennoch versuchst du sie zu wiederlegen
Es ist ganz einfach so, das kein Mensch jemals der Menschheit Erlösung ihrer Sünden hätte bringen können, weil kein Mensch ohne Sünde ist.
Deshalb wurde Gott selbst Mensch, um uns die Erlösung zu bringen.
Jesus sagt von sich selbst, das er der "Ich bin" ist.
Das hatten die Juden verstanden und wollten ihn deshalb töten,
Johannes 8,58- 59:"Jesus gab ihnen zur Antwort: "Ich versichere euch: Bevor Abraham geboren wurde, bin ich." 59 Da hoben sie Steine auf, um ihn zu steinigen."
Vergleiche mal Kolosser 1, 16-17:Denn in ihm (Jesus) ist alles in den Himmeln und auf der Erde geschaffen worden, das Sichtbare und das Unsichtbare, er seien Throne
oder Herrschaften oder Gewalten oder Mächte: alles ist durch ihn und zu ihm hin (für ihn) geschaffen; und er (Jesus) ist vor allem, und alles besteht durch ihn."

2.: Jesus wurde angebetet.
2.Mose 34, 14 sagt ausdrücklich,:
"Du darfst dich vor keinem anderen Gott anbetend niederwerfen, denn der HERR, dessen Name Eifersüchtig ist, ist ein eifersüchtiger Gott."
Nur den Allmächtigen Gott steht Anbetung zu, dennoch wurde Jesus echte Anbetung zuteil, ohne das er oder jemand anderes dagegen angegangen wäre oder protestiert hätte:
Matth 14, 33; Matth 2, 2 und 11; und Hebräer 1,6 bezeugt sogar, daßß alle Engel ihn, Jesus, anbeten sollen.
Wem Anbetung zuteil wird, der ist der wahre Gott .
Jesus ist der wahre Gott, die zweite Person der Dreieinigkeit, dem Vater gleich und gleich ewig mit ihm.
Amen

HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von osco Fr 26 Apr - 17:08

Meinst du das  Heinz?

Alles, was der Vater hat, das hat auch der Sohn; Mt. 11,27; Lk. 10,22; Joh. 5,22,
-------------------------------------------------------------------------------
Denke an Joh.8,53-58;und Offb,21,3 ;22.3; 22,16; luk 1,32,33;
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Du schreibst
Es ist ganz einfach so, das kein Mensch jemals der Menschheit Erlösung ihrer Sünden hätte bringen können, weil kein Mensch ohne Sünde ist.
Deshalb wurde Gott selbst Mensch, um uns die Erlösung zu bringen.
Jesus sagt von sich selbst, das er der "Ich bin" ist.
Das hatten die Juden verstanden und wollten ihn deshalb töten,
Frage:
Meinst  du, die Juden haben in alls Mensch gewordenen  G-tt gesehen,
der sich selbst zum Sohn G-ttes machte ?
-------------------------------------------------------

osco
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 29 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 20 ... 29  Weiter