Jesus von Nazareth - wahrer Gott
+7
Franz
Spaceship
grape
Hugo
Mimi1
Pete
Adam
11 verfasser
Seite 13 von 29
Seite 13 von 29 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 21 ... 29
Re: Jesus von Nazareth - wahrer Gott
Die Juden damals hatten sehr wohl verstanden, das Jesus ihnen klarmachte das er Gott ist:
Johannes 5, 17-18
"Jesus aber antwortete Ihnen: Mein Vater wirkt bisher, und ich wirke auch.
Darum trachteten ihm die Juden viel mehr nach, dass sie ihn töteten,
dass er nicht allein den Sabbat brach, sondern sagte auch, Gott sei sein Vater,
und machte sich selbst Gott gleich."
Noch etwas:
1.Mose 2, 3: Und Gott segnete den den siebenten Tag und heiligte ihn...
2.Mose 20, 8 - 9:
Gedenke des Sabbattages, dass du ihn heiligst. Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun.
Markus 2, 27 - 28:
Und Jesus sagte zu ihnen: Der Sabbat wurde für den Menschen gemacht, nicht der Mensch für den Sabbat. Deshalb ist der Menschensohn Herr auch über den Sabbat.
Die Bezeichnung "Menschensohn" wird von Gott im Alten Testament 87 mal als Bezeichnung des Maschiach benutzt.
Dieser Titel unterstreicht die Menschwerdung Gottes in seinem Sohn Jesus Christus, der diesen Titel auf sich bezog und für sich allein in Anspruch nahm.
Johannes 5, 17-18
"Jesus aber antwortete Ihnen: Mein Vater wirkt bisher, und ich wirke auch.
Darum trachteten ihm die Juden viel mehr nach, dass sie ihn töteten,
dass er nicht allein den Sabbat brach, sondern sagte auch, Gott sei sein Vater,
und machte sich selbst Gott gleich."
Noch etwas:
1.Mose 2, 3: Und Gott segnete den den siebenten Tag und heiligte ihn...
2.Mose 20, 8 - 9:
Gedenke des Sabbattages, dass du ihn heiligst. Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun.
Markus 2, 27 - 28:
Und Jesus sagte zu ihnen: Der Sabbat wurde für den Menschen gemacht, nicht der Mensch für den Sabbat. Deshalb ist der Menschensohn Herr auch über den Sabbat.
Die Bezeichnung "Menschensohn" wird von Gott im Alten Testament 87 mal als Bezeichnung des Maschiach benutzt.
Dieser Titel unterstreicht die Menschwerdung Gottes in seinem Sohn Jesus Christus, der diesen Titel auf sich bezog und für sich allein in Anspruch nahm.
HeinzB- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4304
Die Bezeichnung "Menschensohn" wird Alten Testament 87 mal als Bezeichnung des Maschiach benutzt.
Es geht auch ohne Dreiheit.
Markus 2, 27 - 28:
LG osco
Es geht auch ohne Dreiheit.
Markus 2, 27 - 28:
LG osco
osco- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 1087
Wird nun Gott eurer Meinung nach Menschen wie Kiki dereinst sagen: "Du hast zwar an Jesus als Sohn Gottes und Messias geglaubt, aber nicht, dass er Gott selbst ist, darum wirst du nicht gerettet"?
Muss man an Jesus auf genau die richtige Art glauben, oder anders gesagt, muss man genau das richtige Jesus- und Gottesbild haben, damit man gerettet werden kann?
Wer kann von sich behaupten, das genau richtige Jesus- und Gottesbild zu haben, so, wie Jesus und wie Gott wirklich IST?
Muss man an Jesus auf genau die richtige Art glauben, oder anders gesagt, muss man genau das richtige Jesus- und Gottesbild haben, damit man gerettet werden kann?
Wer kann von sich behaupten, das genau richtige Jesus- und Gottesbild zu haben, so, wie Jesus und wie Gott wirklich IST?
Mimi1- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 2607
Mimi, niemand kann an Jesus als den Sohn Gottes glauben, wenn er gleichzeitig seine Göttlichkeit verleugnet.
Diese Wahrheit der Gottheit Jesu besteht schon in der Tatsache, das Jesus von Gott gezeugt wurde.
Oder zeugt ein Hund eine Katze? Eine Maus einen Floh? Eine Mensch einen Affen?
So wie alle Arten immer nur ihre eigenen Genetisch festgelegten Nachkommen zeugen können, so ist dies auch bei Gott der Fall. Gott zeugte einen Sohn - also muss dieser zwangsläufig göttlich sein.
Darüber hinaus lehrt die Bibel, das Jesus der Schöpfer allen Lebens ist, das er der Ewige Vater ist. Wer dies bestreitet mag an einen Jesus glauben, aber nicht an den Jesus der Bibel. Und damit auch nicht an Gott, sondern nur an ein menschlich erschaffenes Gottesbild, ergo seinem eigenen Götzen.
Die Erkenntnis Jesu, die Erkenntnis Gottes ist selbstverständlich auch für mich noch lange nicht abgeschlossen. Dennoch bezeugt und bestätigt mir der Heilige Geist mein Gottesbild.
Darum kann ich behaupten, das es meinem Erkenntnisstand entsprechend richtig ist.
Deine zweite Frage erübrigt sich in der Tatsache, das Jesus den Anspruch erhebt,
das niemand gerettet wird der nicht an ihn glaubt. Und dieser Glaube umfasst auch seine Allmacht und Gottheit.
Diese Wahrheit der Gottheit Jesu besteht schon in der Tatsache, das Jesus von Gott gezeugt wurde.
Oder zeugt ein Hund eine Katze? Eine Maus einen Floh? Eine Mensch einen Affen?
So wie alle Arten immer nur ihre eigenen Genetisch festgelegten Nachkommen zeugen können, so ist dies auch bei Gott der Fall. Gott zeugte einen Sohn - also muss dieser zwangsläufig göttlich sein.
Darüber hinaus lehrt die Bibel, das Jesus der Schöpfer allen Lebens ist, das er der Ewige Vater ist. Wer dies bestreitet mag an einen Jesus glauben, aber nicht an den Jesus der Bibel. Und damit auch nicht an Gott, sondern nur an ein menschlich erschaffenes Gottesbild, ergo seinem eigenen Götzen.
Die Erkenntnis Jesu, die Erkenntnis Gottes ist selbstverständlich auch für mich noch lange nicht abgeschlossen. Dennoch bezeugt und bestätigt mir der Heilige Geist mein Gottesbild.
Darum kann ich behaupten, das es meinem Erkenntnisstand entsprechend richtig ist.
Deine zweite Frage erübrigt sich in der Tatsache, das Jesus den Anspruch erhebt,
das niemand gerettet wird der nicht an ihn glaubt. Und dieser Glaube umfasst auch seine Allmacht und Gottheit.
HeinzB- Giga User
Mimi1 schrieb:Wird nun Gott eurer Meinung nach Menschen wie Kiki dereinst sagen: "Du hast zwar an Jesus als Sohn Gottes und Messias geglaubt, aber nicht, dass er Gott selbst ist, darum wirst du nicht gerettet"?
Hi Mimi,
alles beginnt mit G-tt, der einer ist und nicht drei. An IHN sollte man glauben! Alles andere ergibt sich daraus!
Mimi1 schrieb:Wer kann von sich behaupten, das genau richtige Jesus- und Gottesbild zu haben, so, wie Jesus und wie Gott wirklich IST?
Das richtige Gottesbild haben die, die G-tt dazu bestimmt hat, Träger seines Wortes zu sein. Und das ist Israel! Das Heil kommt aus den Juden!
LG
KiKi
KiKI- Treuer User
- Anzahl der Beiträge : 204
"Wir haben das richtige Gottesbild!" - "Nein, wir haben das richtige Gottesbild!"
Das ist zusammengefasst, was ich hier höre.
Ich gestehe, dass ich in dieser Sache keinem traue, der behauptet, das richtige Gottesbild zu haben.
Ich gestehe, dass ich in dieser Sache keinem traue, der behauptet, das richtige Gottesbild zu haben.
Mimi1- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 2607
hi liebe Mimi!!!
Johannes 3,16
ist die Grundaussage der Bibel und zwar des AT UND des NT:
Luther
Also hat Gott die Welt geliebet, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
NGÜ
Denn Gott hat der Welt seine Liebe dadurch gezeigt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht verloren geht.
Gute Nachricht
Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hergab. Nun werden alle, die sich auf den Sohn Gottes verlassen, nicht zugrunde gehen, sondern ewig leben.
Johannes 3,16
ist die Grundaussage der Bibel und zwar des AT UND des NT:
Luther
Also hat Gott die Welt geliebet, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, auf daß alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.
NGÜ
Denn Gott hat der Welt seine Liebe dadurch gezeigt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht verloren geht.
Gute Nachricht
Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hergab. Nun werden alle, die sich auf den Sohn Gottes verlassen, nicht zugrunde gehen, sondern ewig leben.
feli- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 5263
Wem Anbetung zuteil wird, der ist der wahre Gott .
Jesus ist der wahre Gott, die zweite Person der Dreieinigkeit, dem Vater gleich und gleich ewig mit ihm.
Amen
Jeschua wird aber nicht angebetet ,Joh.12,44-49
Wer an mich glaubt...Er - der ..,,Sohn des Josef,, erwartet nicht mehr von uns als an ihn zu glauben,wer ihm glaubt glaubt auch an den Vater der den Sohn gesandt hat.
Joh.5,19-23;
Der Sohn G-ttes sagt aber von sich selbst das er der Menschen sohn ist.
lese gerade das messianische Reich 34.23-31
und
EZ 37,4
In Ezechiel wird das Wort Menschensohn auch öfters gebraucht Ezechiel wird als Menschensohn angesprochen und dazu aufgefordert ,zu den Gebeinen zu reden damit die Sehnen wachsen und die Knochen mit Fleisch überzogen werden.
Na ja so einfach ist das nicht.
Juden lesen das sicher anders als wir,Sie sehen in Jahwe allein den Hirten.
Ist hier in Ezechiel der Menschensohn prophetisch gesehen der Messias. eine Andeutung auf den Hirten Davids (Offb 22,16) der in Bethlehem geboren wurde,der Sohn der Maria Luk 1,32,33; ?
LG osco
Jesus ist der wahre Gott, die zweite Person der Dreieinigkeit, dem Vater gleich und gleich ewig mit ihm.
Amen
Jeschua wird aber nicht angebetet ,Joh.12,44-49
Wer an mich glaubt...Er - der ..,,Sohn des Josef,, erwartet nicht mehr von uns als an ihn zu glauben,wer ihm glaubt glaubt auch an den Vater der den Sohn gesandt hat.
Joh.5,19-23;
Der Sohn G-ttes sagt aber von sich selbst das er der Menschen sohn ist.
lese gerade das messianische Reich 34.23-31
und
EZ 37,4
In Ezechiel wird das Wort Menschensohn auch öfters gebraucht Ezechiel wird als Menschensohn angesprochen und dazu aufgefordert ,zu den Gebeinen zu reden damit die Sehnen wachsen und die Knochen mit Fleisch überzogen werden.
Na ja so einfach ist das nicht.
Juden lesen das sicher anders als wir,Sie sehen in Jahwe allein den Hirten.
Ist hier in Ezechiel der Menschensohn prophetisch gesehen der Messias. eine Andeutung auf den Hirten Davids (Offb 22,16) der in Bethlehem geboren wurde,der Sohn der Maria Luk 1,32,33; ?
LG osco
osco- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 1087
Osco: "Ist hier in Ezechiel der Menschensohn prophetisch gesehen der Messias. eine Andeutung auf den Hirten Davids (Offb 22,16) der in Bethlehem geboren wurde,der Sohn der Maria Luk 1,32,33; ?"
Damit liegst du richtig, gute Erkenntnis.
Anbetung Jesu:
Matthäus 2, 11; 8,2; 9,18; 28,9
Johannes 20,28
In Hebräer 1 redet Gott selbst seinen Sohn mit Gott an:
"Dein Thron, o Gott, ist von Ewigkeit zu Ewigkeit", und zwei Verse vorher gebietet Er den Engeln in Bezug auf seinen Sohn:
"Und alle Engel Gottes sollen ihn anbeten."
Jesus selbst sagt in Joh 5,23:
"... auf dass alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat."
Der Apostel Paulus der beschreibt die Tatsache, dass der Christus dem Fleische nach aus Israel gekommen ist, und bricht unvermittelt in die Anbetung dieser hochgelobten Person aus, die eben unendlich mehr ist als ein Mensch:
"... welcher über allem ist, Gott, gepriesen in Ewigkeit. Amen." - Römer 9,5
Und in Titus 2, 13 wird von der Herrlichkeit unseres großen Gottes und Heilandes Jesus Christus gesprochen.
Die Person und das Wesen Christi, benutzt Petrus zu Beginn seines zweiten Briefes: Jesus Christus ist unser Gott und Heiland.
Damit liegst du richtig, gute Erkenntnis.
Anbetung Jesu:
Matthäus 2, 11; 8,2; 9,18; 28,9
Johannes 20,28
In Hebräer 1 redet Gott selbst seinen Sohn mit Gott an:
"Dein Thron, o Gott, ist von Ewigkeit zu Ewigkeit", und zwei Verse vorher gebietet Er den Engeln in Bezug auf seinen Sohn:
"Und alle Engel Gottes sollen ihn anbeten."
Jesus selbst sagt in Joh 5,23:
"... auf dass alle den Sohn ehren, wie sie den Vater ehren. Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt den Vater nicht, der ihn gesandt hat."
Der Apostel Paulus der beschreibt die Tatsache, dass der Christus dem Fleische nach aus Israel gekommen ist, und bricht unvermittelt in die Anbetung dieser hochgelobten Person aus, die eben unendlich mehr ist als ein Mensch:
"... welcher über allem ist, Gott, gepriesen in Ewigkeit. Amen." - Römer 9,5
Und in Titus 2, 13 wird von der Herrlichkeit unseres großen Gottes und Heilandes Jesus Christus gesprochen.
Die Person und das Wesen Christi, benutzt Petrus zu Beginn seines zweiten Briefes: Jesus Christus ist unser Gott und Heiland.
HeinzB- Giga User
Mimi1 schrieb:"Wir haben das richtige Gottesbild!" - "Nein, wir haben das richtige Gottesbild!"
Darum gibt es, soweit es die RKK betrifft, das 2. Vatikanische Konzil, Nostra aetate.
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Seite 13 von 29 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 21 ... 29