Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Jesus von Nazareth - wahrer Gott

+7
Franz
Spaceship
grape
Hugo
Mimi1
Pete
Adam
11 verfasser

Seite 7 von 29 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 18 ... 29  Weiter

Nach unten

Jesus von Nazareth - wahrer Gott - Seite 7 Empty Re: Jesus von Nazareth - wahrer Gott

Beitrag von Spaceship Fr 12 Apr - 11:34

Link : Die messianische Erwartung im Judentum
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609

Nach oben Nach unten

Jesus von Nazareth - wahrer Gott - Seite 7 Empty Re: Jesus von Nazareth - wahrer Gott

Beitrag von feli Fr 12 Apr - 12:51

Ich denke mal DAS ist der Dreh und Angelpunkt.
Wir feiern bald Ostern!!

Wer den Auferstanden Jesus persönlich begegnet ist, IHN kennt mit IHM lebt der WEISS das Jesus GOTT ist!!!!!!!!!

Und nur dann ist der Hl. Geist in dem Menschen,wenn er Jesus erkannt hat......und nur durch den Hl. Geist kann man das Wort Gottes und die Göttlichkeit Jesus daraus erkennen.

Nicht umsonst liegt den Juden eine Decke auf den Augen!

**
Allerdings ist es schon oft auch gut die Bibelverse anzufügen.

Ich habe gerade in einem Bibelseminar gehört wie bekannte alte Rabbis gerade mit den Bibelstellen ,wo der Messias als Gott dargestellt wird ..wo Gott zu Gott redet usw.☺️...ihre Probleme damit hatten....und dass heutzutage doch viele Juden gerade über Jesaia 53 und Sachariastellen zum lebendigen Glauben an unseren auferstandenen Herr und Gott kommen.

Und zwar in der letzten Zeit vermehrt.
Das Ende kommt mit Riesenschritten!!!
Maranatha!!!

...

Lieber User,bist du dir gewiss,dass du dabei bist, wenn unser Herr seine Gemeinde zu sich holt????
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5264

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mimi1 Fr 12 Apr - 13:49

feli schrieb:Lieber User,bist du dir gewiss,dass du dabei bist, wenn unser Herr seine Gemeinde zu sich holt????

Nein, dessen bin ich mir nicht gewiss. Ebensowenig, wie ich mir gewiss bin, ob ich als Person nach dem Tode überhaupt weiter existieren werde.

Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2607

Nach oben Nach unten

Beitrag von feli Fr 12 Apr - 13:55

liebe Mimi ..
von ganzem, ganzem Herzen wünsche ich dir,dass du diese Gewissheit erfährst
und du beim großem Forumstreffen im Himmel mit dabei bist!!
♥️ ♥️ ♥️ ♥️ ♥️
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5264

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mimi1 Fr 12 Apr - 14:20

Trotzdem ich diese Gewissheit, von der du sprichst, feli, nicht habe, fürchte ich mich nicht.

Nur wenn ich so glauben würde, wie ihr glaubt, bräuchte ich diese Gewissheit.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2607

Nach oben Nach unten

Beitrag von Franz Fr 12 Apr - 19:50

Hi Beisammen!

Dazu maß aber festgestellt werden, dass die Diskussion Arianismus - RKK nicht mit der Diskussion Judentum - Christentum verglichen werden kann.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20600

Nach oben Nach unten

Beitrag von KiKI Sa 13 Apr - 0:44

Franz schrieb:Hi Beisammen!

Dazu maß aber festgestellt werden, dass die Diskussion Arianismus - RKK nicht mit der Diskussion Judentum - Christentum verglichen werden kann.

Genau!!

KiKI
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 204

Nach oben Nach unten

Beitrag von KiKI Sa 13 Apr - 1:21

Pete schrieb:Moin Leutz
Es ist für mich sehr interessant hier den guten, alten ARIANISCHEN STREIT wieder mal aufleben zu sehen.

Hi Pete,
ich finde es bemerkenswert, dass Du von dem Arianischen Streit sprichst, obwohl es hier niemals um diesen gegangen ist. Ich spreche aus der Wurzel - aus Israel - und Du als Israelfreund nimmst das noch nicht einmal wahr. Ich bin aufgrund eines pro israelischen Beitags hier bei euch gelandet. Habe aber im Laufe der Zeit feststellen müssen, dass die meisten hier den Kern Israels, die Essenz, ablehnen. Nein, man hört Israel nicht zu, sondern man will es erziehen, belehren, missionieren!

Ja, es bringt nichts, sich Bibelverse um die Ohre zu schlagen. Ich vermisse eine Offenheit, sich angstfrei auf die Wurzel einzulassen. Schade! Was sagte Paulus doch so treffend: Bedenke, dass die Wurzel dich trägt und nicht du die Wurzel!

LG
KiKi

KiKI
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 204

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pete Sa 13 Apr - 8:44

Guten Morgen Kiki
Ja, ich bin ein Freund Israels, was nicht immer leicht ist im Alltag,im RL. Denn bei vielen Diskussionen über Israel sind die Meinungen der Leute durch die Medien schwer Anti-Israelisch. Den Menschen, vor allem denen die sich nicht mit historischen Hintergründen auskennen, wird eine Sicht Israels eingetrichtert die übel ist (z.B. was die Besetzung der Golan Höhen betrifft).
Hier zu erklären ist für mich eine stete Aufgabe. Israel ist die Wurzel. Durch Israel führt Gott auch SEINEN Plan mit der Menschheit aus. Israel ist das auserwählte Volk, das Volk durch das auch unser Erlöser kam. Das ist meine Meinung die ich offen und allenthalben vertrete.
Wie kommst Du darauf dass hier jemand Angst habe sich auf die Wurzeln einzulassen? Ich kenne niemand hier der solche Aengste hat. Und was die verschiedenen Ansichten in Bezug auf die Göttlichkeit Jesu betrifft so habe ich schon erwähnt: Das muss jeder und jede für sich entscheiden. Was mich betrifft so halte ich es mit Thomas und sage: Jesus! Mein Herr und Gott!
Es grüsst Pete, ohne Probleme
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 3179

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pete Sa 13 Apr - 8:52

Hallo Franz
Oh, doch, der arianische Streit kann absolut mit der Diskussion hier verglichen werden denn hier ist der Hauptstreitpunkt die Göttlichkeit Jesu. Und wer Jesus war. Darum ging es im arianischen Streit und dies ist der Kern dieser Diskussion, wie der Titel des Threads und die Meinungsverschiedenheiten darin schon sagen.
Es grüsst Pete, anmerkend
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 3179

Nach oben Nach unten

Seite 7 von 29 Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 18 ... 29  Weiter