Franz‘ Kapelle
Seite 20 von 100
Seite 20 von 100 • 1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 60 ... 100
Re: Franz‘ Kapelle
Ich und der Vater sind eins:
Das Streitgespräch beim Tempelweihfest
Joh 10,30 Ich und der Vater sind eins.
Das Streitgespräch beim Tempelweihfest
Joh 10,30 Ich und der Vater sind eins.
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Judas und das Öl:
Die Salbung in Betanien
Joh 12,5 Warum hat man dieses Öl nicht für dreihundert Denare verkauft und den Erlös den Armen gegeben?
Die Salbung in Betanien
Joh 12,5 Warum hat man dieses Öl nicht für dreihundert Denare verkauft und den Erlös den Armen gegeben?
Franz- Giga User
Viele Wohnungen:
Das Gespräch über den Weg zum Vater
Joh 14,2 Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch dann gesagt: Ich gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten?
Das Gespräch über den Weg zum Vater
Joh 14,2 Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich euch dann gesagt: Ich gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten?
Franz- Giga User
Bitte um Beistand:
Trostworte an die Jünger
Joh 14,16 Und ich werde den Vater bitten und er wird euch einen anderen Beistand geben, der für immer bei euch bleiben soll.
Trostworte an die Jünger
Joh 14,16 Und ich werde den Vater bitten und er wird euch einen anderen Beistand geben, der für immer bei euch bleiben soll.
Franz- Giga User
Meßtext:
Trostworte an die Jünger
Joh 14,27 Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch;
nicht einen Frieden, wie die Welt ihn gibt, gebe ich euch. Euer Herz beunruhige sich nicht und verzage nicht.
Trostworte an die Jünger
Joh 14,27 Frieden hinterlasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch;
nicht einen Frieden, wie die Welt ihn gibt, gebe ich euch. Euer Herz beunruhige sich nicht und verzage nicht.
Franz- Giga User
Erwählung:
Die Bildrede vom Fruchtbringen ( Anm.: Weinstock )
Joh 15,16 Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und dazu bestimmt, dass ihr euch aufmacht und Frucht bringt und dass eure Frucht bleibt. Dann wird euch der Vater alles geben, um was ihr ihn in meinem Namen bittet.
Die Bildrede vom Fruchtbringen ( Anm.: Weinstock )
Joh 15,16 Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und dazu bestimmt, dass ihr euch aufmacht und Frucht bringt und dass eure Frucht bleibt. Dann wird euch der Vater alles geben, um was ihr ihn in meinem Namen bittet.
Franz- Giga User
Haß deshalb, weil Wahrheit gesagt:
Der Hass der Welt gegen die Jünger
Joh 15,18 Wenn die Welt euch hasst, dann wisst, dass sie mich schon vor euch gehasst hat.
Joh 15,19 Wenn ihr von der Welt stammen würdet, würde die Welt euch als ihr Eigentum lieben. Aber weil ihr nicht von der Welt stammt, sondern weil ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt.
Joh 15,18 Wenn die Welt euch hasst, dann wisst, dass sie mich schon vor euch gehasst hat.
Joh 15,19 Wenn ihr von der Welt stammen würdet, würde die Welt euch als ihr Eigentum lieben. Aber weil ihr nicht von der Welt stammt, sondern weil ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt.
Franz- Giga User
Sünde:
Joh 15,22 Wenn ich nicht gekommen wäre und nicht zu ihnen gesprochen hätte, wären sie ohne Sünde; jetzt aber haben sie keine Entschuldigung für ihre Sünde.
Joh 15,22 Wenn ich nicht gekommen wäre und nicht zu ihnen gesprochen hätte, wären sie ohne Sünde; jetzt aber haben sie keine Entschuldigung für ihre Sünde.
Franz- Giga User
Biblisches Bild: Wechsel von Angst und Schmerz zur Freude:
Der Schmerz der Trennung - Die Freude des Wiedersehens
Joh 16,20 Amen, amen, ich sage euch: Ihr werdet weinen und klagen, aber die Welt wird sich freuen; ihr werdet bekümmert sein, aber euer Kummer wird sich in Freude verwandeln
Der Schmerz der Trennung - Die Freude des Wiedersehens
Joh 16,20 Amen, amen, ich sage euch: Ihr werdet weinen und klagen, aber die Welt wird sich freuen; ihr werdet bekümmert sein, aber euer Kummer wird sich in Freude verwandeln
Franz- Giga User
Menschwerdung:
Bedrängnis und Friede
Joh 16,28 Vom Vater bin ich ausgegangen und in die Welt gekommen; ich verlasse die Welt wieder und gehe zum Vater.
Bedrängnis und Friede
Joh 16,28 Vom Vater bin ich ausgegangen und in die Welt gekommen; ich verlasse die Welt wieder und gehe zum Vater.
Franz- Giga User
Seite 20 von 100 • 1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 60 ... 100
Seite 20 von 100
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten