Gründonnerstag
2 verfasser
Seite 1 von 1
Gründonnerstag
Liebe MitchristInnen!
Komme gerade vom Gottesdienst zum Gründonnerstag.
Gedächtnis und Gegenwärtigsetzung des Brotbrechens und der Fusswaschung Jesu‘.
„ Bleibt hier und wacht“
Mt 26,38 und er sagte zu ihnen: Meine Seele ist zu Tode betrübt. Bleibt hier und wacht mit mir!
-
Später wird der Auferstandene sagen:
„Geht nicht weg und wartet“
Letzte Anweisungen und Belehrungen des Auferstandenen
Apg 1,4 Beim gemeinsamen Mahl gebot er ihnen: Geht nicht weg von Jerusalem, sondern wartet auf die Verheißung des Vaters, die ihr von mir vernommen habt.
Apg 1,5 Johannes hat mit Wasser getauft, ihr aber werdet schon in wenigen Tagen mit dem Heiligen Geist getauft.
Die Apostel blieben im Obergemach, vereint im Gebet und wurden vom Heiligen Geist erfüllt. Eine Zeit großer geistlicher Fruchtbarkeit begann. Von da an war offensichtlich, dass Gott mit ihnen war.
Komme gerade vom Gottesdienst zum Gründonnerstag.
Gedächtnis und Gegenwärtigsetzung des Brotbrechens und der Fusswaschung Jesu‘.
„ Bleibt hier und wacht“
Mt 26,38 und er sagte zu ihnen: Meine Seele ist zu Tode betrübt. Bleibt hier und wacht mit mir!
-
Später wird der Auferstandene sagen:
„Geht nicht weg und wartet“
Letzte Anweisungen und Belehrungen des Auferstandenen
Apg 1,4 Beim gemeinsamen Mahl gebot er ihnen: Geht nicht weg von Jerusalem, sondern wartet auf die Verheißung des Vaters, die ihr von mir vernommen habt.
Apg 1,5 Johannes hat mit Wasser getauft, ihr aber werdet schon in wenigen Tagen mit dem Heiligen Geist getauft.
Die Apostel blieben im Obergemach, vereint im Gebet und wurden vom Heiligen Geist erfüllt. Eine Zeit großer geistlicher Fruchtbarkeit begann. Von da an war offensichtlich, dass Gott mit ihnen war.
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Re: Gründonnerstag
Ich komme gerade vom HK... und wir haben zum Schluß zusammen Abendmahl gefeiert!!
Das war toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das war toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
feli- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 5264
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten