Alles zu gewinnen - nichts zu verlieren
+3
Mimi1
Karin8
grape
7 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Alles zu gewinnen - nichts zu verlieren
Karin hat einen interessanten Aspekt eingebracht, dem ich zustimme.
Sehr oft erlebte ich Menschen die eine Glaubensentscheidung vom Kopf her trafen, doch diese alle fielen auch wieder ab.
Wenn Gott nicht das Herz durchdringt, ist da kein bleibender Glaube.
Sehr oft erlebte ich Menschen die eine Glaubensentscheidung vom Kopf her trafen, doch diese alle fielen auch wieder ab.
Wenn Gott nicht das Herz durchdringt, ist da kein bleibender Glaube.
HeinzB- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4304
So ist es!! Wiedergeboren sein ,ist etwas ANDERES als an einen Gott glauben!
feli- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 5263
HeinzB schrieb:Wenn Gott nicht das Herz durchdringt, ist da kein bleibender Glaube.
Da geh ich mit dir völlig einig, HeinzB.
Mimi1- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 2607
...nicht alles Gott überlassen, selber muss man auch was tun!Mimi1 schrieb:HeinzB schrieb:Wenn Gott nicht das Herz durchdringt, ist da kein bleibender Glaube.
Da geh ich mit dir völlig einig, HeinzB.
(wie Paulus sagte!).
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Na aber du kannst da gar nichts tun.
Wer sich bewusst ist WARUM er glaubt und die Vergebung in sich erlebt hat, der ist durchdrungen.
Selbst die Jünger mussten sich - was am Beispiel des Petrus erkennbar ist - Bekehren obwohl sie drei Jahre mit Jesus lebten, ihn kannten, ihn liebten.
Aber durchdrungen bis in ihre Herzen, das kam erst als ihnen Bewusst wurde, was Jesus wirklich getan hat.
Siehe Thomas.
Wer sich bewusst ist WARUM er glaubt und die Vergebung in sich erlebt hat, der ist durchdrungen.
Selbst die Jünger mussten sich - was am Beispiel des Petrus erkennbar ist - Bekehren obwohl sie drei Jahre mit Jesus lebten, ihn kannten, ihn liebten.
Aber durchdrungen bis in ihre Herzen, das kam erst als ihnen Bewusst wurde, was Jesus wirklich getan hat.
Siehe Thomas.
HeinzB- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4304
Lieber HeinzB!
Doch sehr wohl muß der Mensch etwas tun: Feuer von unten entfachen = "vertikalisieren" = die "Gnade Gottes zusammen mit dem Menschen", wie St. Paulus lehrt.
Doch sehr wohl muß der Mensch etwas tun: Feuer von unten entfachen = "vertikalisieren" = die "Gnade Gottes zusammen mit dem Menschen", wie St. Paulus lehrt.
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Seite 2 von 2 • 1, 2