Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was ist der Sinn DEINES Lebens?

+2
feli
grape
6 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Was ist der Sinn DEINES Lebens? - Seite 2 Empty Re: Was ist der Sinn DEINES Lebens?

Beitrag von HeinzB Di 5 Nov - 14:13

Nein, weil ich der Meinung bin das dies auf jeden Menschen zutrifft-
Ich bin da keine Ausnahme.
Und doch, Grape, wärst du der einzige Mensch aus dieser Welt, wäre Jesus zu Deiner Erlösung gekommen, ganz allein für dich.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4304

Nach oben Nach unten

Was ist der Sinn DEINES Lebens? - Seite 2 Empty Re: Was ist der Sinn DEINES Lebens?

Beitrag von Franz Di 5 Nov - 15:26

Hi Beisammen!

Als Folgerung meines Postings oben ist der praktische Sinn meines Lebens:

Jeden Tag ein bisschen besserer Mitmensch, Freund, Suchender Betender, Geduldiger, Barmherziger Mensch zu sein/ werden.
Es gibt immer noch Steigerungspotential.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 20600

Nach oben Nach unten

Beitrag von Waldfee Di 5 Nov - 19:40

Franz schrieb:
Jeden Tag ein bisschen besserer Mitmensch, Freund, Suchender Betender, Geduldiger, Barmherziger Mensch zu sein/ werden.
Es gibt immer noch Steigerungspotential.

Echt, du hast noch Steigerungspotenzial? Das kann ich mir bei dir jetzt grad kaum vorstellen Laughing

Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1545

Nach oben Nach unten

Beitrag von grape Sa 9 Nov - 21:40

HeinzB schrieb:Nein, weil ich der Meinung bin das dies auf jeden Menschen zutrifft-
Ich bin da keine Ausnahme.
Und doch, Grape, wärst du der einzige Mensch aus dieser Welt, wäre Jesus zu Deiner Erlösung gekommen, ganz allein für dich.

Daran zweifle ich nicht.
Ich zweifle daran, dass DAS der Sinn des Lebens dieses einzigen Menschen wäre ... so unter uns gesagt. Smile
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Beitrag von grape Sa 9 Nov - 21:42

Franz schrieb:Als Folgerung meines Postings oben ist der praktische Sinn meines Lebens:

Ist DAS nicht eher DAS, was DU aus Deinem Leben machst. Was Du tust, was Du als Auftrag siehtst?
Wäre dann der Sinn Deines Leben nicht anderes zu definieren? Die Auswirkungen von allem dem, was Du eben als Auftrag siehst und danach auch handelst?
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2