Sohn G-ttes, - Nazarener - ?
+4
Franz
osco
Spaceship
Hugo
8 verfasser
Seite 9 von 29
Seite 9 von 29 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 19 ... 29
Re: Sohn G-ttes, - Nazarener - ?
Jakobsbrunnen
Joh 4,20 Unsere Väter haben auf diesem Berg Gott angebetet; ihr aber sagt, in Jerusalem sei die Stätte, wo man anbeten muss.
Wie kommt diese Frau zu dieser Frage ? ? ?
Joh 4,20 Unsere Väter haben auf diesem Berg Gott angebetet; ihr aber sagt, in Jerusalem sei die Stätte, wo man anbeten muss.
osco- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 1087
osco schrieb:Jakobsbrunnen
Lieber osco!
Denke der Heilige Geist hat ihr das eingegeben.
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Joh 4,21 Jesus sprach zu ihr: Glaube mir, Frau, die Stunde kommt, zu der ihr weder auf diesem Berg noch in Jerusalem den Vater anbeten werdet.
...............auch nicht in Rom......../....oder sonst wo..............
Joh 4,22 Ihr betet an, was ihr nicht kennt, wir beten an, was wir kennen; denn das Heil kommt von den Juden.
Joh 4,23 Aber die Stunde kommt und sie ist schon da, zu der die wahren Beter den Vater anbeten werden im Geist und in der Wahrheit; denn so will der Vater angebetet werden.
-----------------
Aufforderung zur Entscheidung zwischen Glauben und Unglauben
Joh 12,44 Jesus aber rief aus: Wer an mich glaubt, glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat,
Joh 12,45 und wer mich sieht, sieht den, der mich gesandt hat.
Joh 12,46 Ich bin das Licht, das in die Welt gekommen ist, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibt.
Joh 12,47 Wer meine Worte nur hört und sie nicht befolgt, den richte nicht ich; denn ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern um sie zu retten.
Joh 12,48 Wer mich verachtet und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich gesprochen habe, wird ihn richten am Letzten Tag.
Joh 12,49 Denn was ich gesagt habe, habe ich nicht aus mir selbst, sondern der Vater, der mich gesandt hat, hat mir aufgetragen, was ich sagen und reden soll.
Joh 12,50 Und ich weiß, dass sein Auftrag (Joh.10.17,18) ewiges Leben ist. Was ich also sage, sage ich so, wie es mir der Vater gesagt hat.
Joh 4,22 Ihr betet an, was ihr nicht kennt, wir beten an, was wir kennen; denn das Heil kommt von den Juden.
Joh 4,23 Aber die Stunde kommt und sie ist schon da, zu der die wahren Beter den Vater anbeten werden im Geist und in der Wahrheit; denn so will der Vater angebetet werden.
-----------------
Aufforderung zur Entscheidung zwischen Glauben und Unglauben
Joh 12,44 Jesus aber rief aus: Wer an mich glaubt, glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat,
Joh 12,45 und wer mich sieht, sieht den, der mich gesandt hat.
Joh 12,46 Ich bin das Licht, das in die Welt gekommen ist, damit jeder, der an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibt.
Joh 12,47 Wer meine Worte nur hört und sie nicht befolgt, den richte nicht ich; denn ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern um sie zu retten.
Joh 12,48 Wer mich verachtet und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich gesprochen habe, wird ihn richten am Letzten Tag.
Joh 12,49 Denn was ich gesagt habe, habe ich nicht aus mir selbst, sondern der Vater, der mich gesandt hat, hat mir aufgetragen, was ich sagen und reden soll.
Joh 12,50 Und ich weiß, dass sein Auftrag (Joh.10.17,18) ewiges Leben ist. Was ich also sage, sage ich so, wie es mir der Vater gesagt hat.
osco- Giga User
Lieber osco!
Danke Dir für Deine verbindenden Schrifttexte.
Danke Dir für Deine verbindenden Schrifttexte.
Franz- Giga User
Paulus, Galata und die Offenbarung sagen einiges darüber.
Das neue Jerusalem 21, 3-9 -22-5;
Siehe da ,die Hütte Gottes bei den Menschen.
2.Mose 29,45....Jeremia 7,23
Von der Offenbarung aus, wird ABA ein Rückblick auf Mose gemacht.
Ex 29,45 Ich werde mitten unter den Israeliten wohnen und ihnen Gott sein.
----
Joh 4,21 Jesus sprach zu ihr: Glaube mir, Frau, die Stunde kommt, zu der ihr weder auf diesem Berg noch in Jerusalem den Vater anbeten werdet.
----
osco- Giga User
Paulus, Galata und die Offenbarung sagen einiges darüber.
Deutsche Bibelgesellschaft
----
Deutsche Bibelgesellschaft
----
osco- Giga User
Lieber osco!
Jerusalem ist Beziehung.
Im Irdischen Israel und erweitert auf alle Gläubigen
Im Himmel die Erlösten.
Himmel und Erde stehen durch den Geist in Beziehung, vgl. Offenbarung.
Jerusalem ist Beziehung.
Im Irdischen Israel und erweitert auf alle Gläubigen
Im Himmel die Erlösten.
Himmel und Erde stehen durch den Geist in Beziehung, vgl. Offenbarung.
Franz- Giga User
Wo ABA steht die Hütte G-ttes...die Stiftshütte..?
Mose aber nahm die Hütte, und schlug sie auf außen, ferne vor dem Lager, und hieß sie eine Hütte des Stifts. Und wer den HErrn fragen wollte, mußte herausgehen zur Hütte des Stifts vor das Lager.
Und wenn Mose ausging zur Hütte, so stund alles Volk auf, und trat ein jeglicher in seiner Hütte Tür, und sahen ihm nach, bis er in die Hütte kam.
Und wenn Mose in die Hütte kam, so kam die Wolkensäule hernieder, und stund in der Hütte Tür, und redete mit Mose.
Und alles Volk sah die Wolkensäule in der Hütte Tür stehen, und stunden auf, und neigten sich, ein jeglicher in seiner Hütte Tür.
G-tt aber redete mit Mose von Angesicht zu
Angesicht,
wie ein Mann mit seinem Freunde redet.*
Und wenn er wiederkehrte zum Lager, so wich sein Diener Josua, der Sohn Nuns, der Jüngling, nicht aus der Hütte. - (Ex 33,7-11)
Wer liest so WEIT -?
-----------
Offb 3,20
Offb 3,20 Ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wer meine Stimme hört und die Tür öffnet, bei dem werde ich eintreten und wir werden Mahl halten, ich mit ihm und er mit mir.
Hohenpriester Moses und Jeschua
* Jeschua redet mit Petrus und den Jüngern.
---
ein Pfund echtes, kostbares Nardenöl,
Mose aber nahm die Hütte, und schlug sie auf außen, ferne vor dem Lager, und hieß sie eine Hütte des Stifts. Und wer den HErrn fragen wollte, mußte herausgehen zur Hütte des Stifts vor das Lager.
Und wenn Mose ausging zur Hütte, so stund alles Volk auf, und trat ein jeglicher in seiner Hütte Tür, und sahen ihm nach, bis er in die Hütte kam.
Und wenn Mose in die Hütte kam, so kam die Wolkensäule hernieder, und stund in der Hütte Tür, und redete mit Mose.
Und alles Volk sah die Wolkensäule in der Hütte Tür stehen, und stunden auf, und neigten sich, ein jeglicher in seiner Hütte Tür.
Angesicht,
Und wenn er wiederkehrte zum Lager, so wich sein Diener Josua, der Sohn Nuns, der Jüngling, nicht aus der Hütte. - (Ex 33,7-11)
Wer liest so WEIT -?
-----------
Offb 3,20
Offb 3,20 Ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wer meine Stimme hört und die Tür öffnet, bei dem werde ich eintreten und wir werden Mahl halten, ich mit ihm und er mit mir.
---
osco- Giga User
osco schrieb:Wo ABA steht die Hütte G-ttes...die Stiftshütte..?
Angesicht,
Wer liest so WEIT -?
-----------
Offb 3,20
---
Lieber osco!
Mose konnte mit Haschem deshalb von Angesicht zu Angesicht reden, da er als Auserwählter in die „elohim-Ebene“ hochgehoben war. Er vereinigte alle 600.000 Seelen des Auserwählten Volkes.
Franz- Giga User
Jesus erscheint Saulus - Apg 9:1-5
Es ist zu beobachten, wie Gott in der Apg Schritt für Schritt vorrangeht:
Es erfolt die Himmelfahrt Jesu - die Geistausgießung in Jerusalem - das Wirken der Urapostel. Nochmals wird ganz Israel das Heil im Auferstandenen und das Königreich angeboten (Apg 3:17-21). Mit der Steinigung des Stephanus (Apg 7.) und der Verfolgung und Zerstreuung der Urgemeinde (Apg 8.) wird deutlich, dass dies Angebot abgelehnt wird. Daraufhin beruft der Herr den Saulus, bevor im nächsten Kapitel die ersten Heiden (Nationenleute) durch Petrus zum Glauben an Jesus Christus kommen.
Hiermit beginnt die große Wende, die die Apostelgeschichte beschreibt: von der jüdischen Urgemeinde zur Gemeinde aus allen Nationen, von Jerusalem nach Rom, von Petrus als führender Apostelgestalt zu Paulus.
Die messianischen Juden kommen nicht aus dem Osten ....
Es sind die Paulusbriefe.....Antiochia
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Aber - ohne jüdisches Evangelium geht nichts.
Es ist zu beobachten, wie Gott in der Apg Schritt für Schritt vorrangeht:
Es erfolt die Himmelfahrt Jesu - die Geistausgießung in Jerusalem - das Wirken der Urapostel. Nochmals wird ganz Israel das Heil im Auferstandenen und das Königreich angeboten (Apg 3:17-21). Mit der Steinigung des Stephanus (Apg 7.) und der Verfolgung und Zerstreuung der Urgemeinde (Apg 8.) wird deutlich, dass dies Angebot abgelehnt wird. Daraufhin beruft der Herr den Saulus, bevor im nächsten Kapitel die ersten Heiden (Nationenleute) durch Petrus zum Glauben an Jesus Christus kommen.
Hiermit beginnt die große Wende, die die Apostelgeschichte beschreibt: von der jüdischen Urgemeinde zur Gemeinde aus allen Nationen, von Jerusalem nach Rom, von Petrus als führender Apostelgestalt zu Paulus.
Die messianischen Juden kommen nicht aus dem Osten ....
Es sind die Paulusbriefe.....Antiochia
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Aber - ohne jüdisches Evangelium geht nichts.
osco- Giga User
Seite 9 von 29 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 19 ... 29