Sohn G-ttes, - Nazarener - ?
+4
Franz
osco
Spaceship
Hugo
8 verfasser
Seite 10 von 29
Seite 10 von 29 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 19 ... 29
Re: Sohn G-ttes, - Nazarener - ?
Lieber osco !
Danke für deinen schönen Überblick
Danke für deinen schönen Überblick
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Ps 40,7 An Schlacht- und Speiseopfern hast du kein Gefallen, / Brand- und Sündopfer forderst du nicht.
osco- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 1087
Mt 9,3 Da dachten einige Schriftgelehrte: Er lästert Gott.
Mt 9,4 Jesus wusste, was sie dachten, und sagte: Warum habt ihr so böse Gedanken im Herzen?
Mt 9,5 Was ist leichter, zu sagen: Deine Sünden sind dir vergeben!, oder zu sagen: Steh auf und geh umher?
Mt 9,6 Ihr sollt aber erkennen, dass der Menschensohn die Vollmacht hat, hier auf der Erde Sünden zu vergeben. Darauf sagte er zu dem Gelähmten: Steh auf, nimm deine Tragbahre, und geh nach Hause!
Mt 9,7 Und der Mann stand auf und ging heim.
Mt 9,8 Als die Leute das sahen, erschraken sie und priesen Gott, der den Menschen *
(Sohn des Josefs Sohn der Maria,Lukas 1,31,32 )
solche Vollmacht gegeben hat.
(Achtung,es geht hier nur um den Sohn des Josefs.)
Der Leser (Christen) versteht, wer mit dem Wort Mensch*Mat.9,8; (luk.1,31,32;)
gemeint ist.
Christen kennen die Vorgeschichte.aus dem Luk.und Mat.Evangelium.
Warum ist HIER - Mat.9,3; -von den Schriftgelehrten die Rede ?
Mat.9,3 Die Schriftgelehrten (HIER) denken aber , Er sei der Sohn des Josefs.
Mat. 9,3-9,8 muß man mal geschichtlich gesehen etwas näher betrachten.
Jüdisch gesehen....der geschichtliche Zeitablauf....
Das Evangelium ist gerade im entstehen.
Er kam in sein Haus und wurde nicht erkannt.
,,-.....wir verstehen unsere jüdischen Brüder nicht.,,
-----------
Psalm 40,7 Joh.19,7 - 8; - Mat.9,3 -9,3,8;
Sagt uns das was ?
Joh.10,17,18;
Genesis 3,15; Offb 12,4.515-17
Gen.3,1-24 Die Schlange ist Sinnbild für die gefährliche Macht des Bösen
Gen.3,8 Tagwind
Gen. 3,24 Eden ist einsymbolischer Ort
Hebräer 4,6,...
Psalm 40,7; - Heb.5, 7-9;
Mt 9,4 Jesus wusste, was sie dachten, und sagte: Warum habt ihr so böse Gedanken im Herzen?
Mt 9,5 Was ist leichter, zu sagen: Deine Sünden sind dir vergeben!, oder zu sagen: Steh auf und geh umher?
Mt 9,6 Ihr sollt aber erkennen, dass der Menschensohn die Vollmacht hat, hier auf der Erde Sünden zu vergeben. Darauf sagte er zu dem Gelähmten: Steh auf, nimm deine Tragbahre, und geh nach Hause!
Mt 9,7 Und der Mann stand auf und ging heim.
Mt 9,8 Als die Leute das sahen, erschraken sie und priesen Gott, der den Menschen *
(Sohn des Josefs Sohn der Maria,Lukas 1,31,32 )
solche Vollmacht gegeben hat.
(Achtung,es geht hier nur um den Sohn des Josefs.)
Der Leser (Christen) versteht, wer mit dem Wort Mensch*Mat.9,8; (luk.1,31,32;)
gemeint ist.
Christen kennen die Vorgeschichte.aus dem Luk.und Mat.Evangelium.
Warum ist HIER - Mat.9,3; -von den Schriftgelehrten die Rede ?
Mat.9,3 Die Schriftgelehrten (HIER) denken aber , Er sei der Sohn des Josefs.
Mat. 9,3-9,8 muß man mal geschichtlich gesehen etwas näher betrachten.
Jüdisch gesehen....der geschichtliche Zeitablauf....
Das Evangelium ist gerade im entstehen.
Er kam in sein Haus und wurde nicht erkannt.
,,-.....wir verstehen unsere jüdischen Brüder nicht.,,
-----------
Psalm 40,7 Joh.19,7 - 8; - Mat.9,3 -9,3,8;
Sagt uns das was ?
Joh.10,17,18;
Genesis 3,15; Offb 12,4.515-17
Gen.3,1-24 Die Schlange ist Sinnbild für die gefährliche Macht des Bösen
Gen.3,8 Tagwind
Gen. 3,24 Eden ist einsymbolischer Ort
Hebräer 4,6,...
Psalm 40,7; - Heb.5, 7-9;
osco- Giga User
Hallo osco!
Jesus der Messias:
Frage an Dich:
Ist für Dich Jesus: Der Sohn Gottes im Sinn der Trinität?
Jesus der Messias:
Frage an Dich:
Franz- Giga User
Was bewegt dich zu dieser Frage.?
osco- Giga User
osco schrieb:Was bewegt dich zu dieser Frage.?
Hallo osco!
Da es zentrale Frage in diesem Thread ist
Franz- Giga User
36 Glaubet an das Licht, dieweil ihr es habt, auf daß ihr des Lichtes Kinder seid. (Epheser 5.9)
Der Unglaube des Volkes
37 Solches redete Jesus und ging weg und verbarg sich vor ihnen. Und ob er wohl solche Zeichen vor ihnen getan hatte, glaubten sie doch nicht an ihn, 38 auf daß erfüllet werde der Spruch des Propheten Jesaja, den er sagte: "HERR, wer glaubt unserm Predigen? Und wem ist der Arm des HERRN offenbart?" 39 Darum konnten sie nicht glauben, denn Jesaja sagte abermals: 40 "Er hat ihre Augen verblendet und ihr Herz verstockt, daß sie mit den Augen nicht sehen noch mit dem Herzen vernehmen und sich bekehren und ich ihnen hülfe." (Matthäus 13.14-15) 41 Solches sagte Jesaja, da er seine Herrlichkeit sah und redete von ihm. (Jesaja 6.1) 42 Doch auch der Obersten glaubten viele an ihn; aber um der Pharisäer willen bekannten sie's nicht, daß sie nicht in den Bann getan würden. (Johannes 9.22) 43 Denn sie hatten lieber die Ehre bei den Menschen als die Ehre bei Gott. (Johannes 5.44)
44 Jesus aber rief und sprach: Wer an mich glaubt, der glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat. 45 Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat. (Johannes 14.9) 46 Ich bin gekommen in die Welt ein Licht, auf daß, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe. 47 Und wer meine Worte hört, und glaubt nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, daß ich die Welt richte, sondern daß ich die Welt selig mache. (Lukas 9.56) (Johannes 3.17) 48 Wer mich verachtet und nimmt meine Worte nicht auf, der hat schon seinen Richter; das Wort, welches ich geredet habe, das wird ihn richten am Jüngsten Tage. 49 Denn ich habe nicht von mir selber geredet; sondern der Vater, der mich gesandt hat, der hat mir ein Gebot gegeben, was ich tun und reden soll. 50 Und ich weiß, daß sein Gebot ist das ewige Leben. Darum, was ich rede, das rede ich also, wie mir der Vater gesagt hat.
vorheriges Kapitel
Evangelium und Paulus sagen ja genug.
Die Heilige Schrift - Band II (Teil 1/2): Das Neue Testament ...
books.google.at › books
Gal 2,16 Röm 3,29 Oder ist JAHWEH allein der Juden Elohim (G-tt)? Ist er nicht auch der Nationen (Heiden) Elohim (G-tt)? Ja freilich, auch der Nationen ...
Johannes Biermanski - 2016 - Bibles
Der Unglaube des Volkes
37 Solches redete Jesus und ging weg und verbarg sich vor ihnen. Und ob er wohl solche Zeichen vor ihnen getan hatte, glaubten sie doch nicht an ihn, 38 auf daß erfüllet werde der Spruch des Propheten Jesaja, den er sagte: "HERR, wer glaubt unserm Predigen? Und wem ist der Arm des HERRN offenbart?" 39 Darum konnten sie nicht glauben, denn Jesaja sagte abermals: 40 "Er hat ihre Augen verblendet und ihr Herz verstockt, daß sie mit den Augen nicht sehen noch mit dem Herzen vernehmen und sich bekehren und ich ihnen hülfe." (Matthäus 13.14-15) 41 Solches sagte Jesaja, da er seine Herrlichkeit sah und redete von ihm. (Jesaja 6.1) 42 Doch auch der Obersten glaubten viele an ihn; aber um der Pharisäer willen bekannten sie's nicht, daß sie nicht in den Bann getan würden. (Johannes 9.22) 43 Denn sie hatten lieber die Ehre bei den Menschen als die Ehre bei Gott. (Johannes 5.44)
44 Jesus aber rief und sprach: Wer an mich glaubt, der glaubt nicht an mich, sondern an den, der mich gesandt hat. 45 Und wer mich sieht, der sieht den, der mich gesandt hat. (Johannes 14.9) 46 Ich bin gekommen in die Welt ein Licht, auf daß, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe. 47 Und wer meine Worte hört, und glaubt nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, daß ich die Welt richte, sondern daß ich die Welt selig mache. (Lukas 9.56) (Johannes 3.17) 48 Wer mich verachtet und nimmt meine Worte nicht auf, der hat schon seinen Richter; das Wort, welches ich geredet habe, das wird ihn richten am Jüngsten Tage. 49 Denn ich habe nicht von mir selber geredet; sondern der Vater, der mich gesandt hat, der hat mir ein Gebot gegeben, was ich tun und reden soll. 50 Und ich weiß, daß sein Gebot ist das ewige Leben. Darum, was ich rede, das rede ich also, wie mir der Vater gesagt hat.
vorheriges Kapitel
Evangelium und Paulus sagen ja genug.
Die Heilige Schrift - Band II (Teil 1/2): Das Neue Testament ...
books.google.at › books
Gal 2,16 Röm 3,29 Oder ist JAHWEH allein der Juden Elohim (G-tt)? Ist er nicht auch der Nationen (Heiden) Elohim (G-tt)? Ja freilich, auch der Nationen ...
Johannes Biermanski - 2016 - Bibles
osco- Giga User
Hi osco!
Das beantwortet meine Frage leider nicht.
Das beantwortet meine Frage leider nicht.
Franz- Giga User
Jesus der Messias:
Frage an Dich:
ANTWORT
NEIN
Was sagt Lukas und Simeon über ihn.
1,32,33
Lk 1,32 Er wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden. Gott, der Herr, wird ihm den Thron seines Vaters David geben.
Lk 1,33 Er wird über das Haus Jakob in Ewigkeit herrschen und seine Herrschaft wird kein Ende haben.
Simeon
Lk 2,25 In Jerusalem lebte damals ein Mann namens Simeon. Er war gerecht und fromm und wartete auf die Rettung Israels und der Heilige Geist ruhte auf ihm.
Lk 2,26 Vom Heiligen Geist war ihm offenbart worden, er werde den Tod nicht schauen, ehe er den Messias des Herrn gesehen habe.
Jeschua redet von seinen Vater ohne Trinität. Joh.12,44....Apg.-...
Frage an Dich:
ANTWORT
NEIN
1,32,33
Lk 1,32 Er wird groß sein und Sohn des Höchsten genannt werden. Gott, der Herr, wird ihm den Thron seines Vaters David geben.
Lk 1,33 Er wird über das Haus Jakob in Ewigkeit herrschen und seine Herrschaft wird kein Ende haben.
Simeon
Lk 2,25 In Jerusalem lebte damals ein Mann namens Simeon. Er war gerecht und fromm und wartete auf die Rettung Israels und der Heilige Geist ruhte auf ihm.
Lk 2,26 Vom Heiligen Geist war ihm offenbart worden, er werde den Tod nicht schauen, ehe er den Messias des Herrn gesehen habe.
osco- Giga User
osco schrieb:Jesus der Messias:
Frage an Dich:
ANTWORT
NEIN
1,32,33
Simeon
Lieber osco!
Danke Dir ganz herzlich für Deine geschätzte ehrliche Antwort.
Franz- Giga User
Seite 10 von 29 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 19 ... 29