Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Es ist schon krass....

5 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Es ist schon krass.... - Seite 3 Empty Re: Es ist schon krass....

Beitrag von Waldfee Mi 12 Feb - 20:59

Ich habe bei Idea den Artikel nochmal nachgelesen, da steht nicht viel, außer das, was Feli schon schrieb,:
Gegenüber der Evangelischen Nachrichtenagentur idea (Wetzlar) wies Graham die Homophobie-Vorwürfe zurück. Er predige niemals gegen Menschen. Es gehe immer um die Botschaft Jesu Christi, der zufolge alle Menschen Sünder seien: „Gott liebt uns, er ist für uns alle gestorben und auferstanden. Das ist die Gute Nachricht für alle.“

Okay, lassen wir dies mal so stehen und glauben ihm einfach.

Fakt ist, dass es inzwischen üblich geworden ist, gerade im akademischen Raum, gegen Veranstaltungen und Referenten, die einem politisch oder weltanschaulich nicht passen, vorzugehen, sie zu behindern oder gar zu verbieten.
Das passierte einer Professorin, die ein Veranstaltung pro/contra Kopftuch abhalten wollte
Susanne Schröter - „Rufmord“ - Islamforscherin wegen Kopftuch-Kongress am Pranger[,
genauso wie Prof Lucke, dessen Vorträge an der Uni Hamburg gestört wurden und er angegriffen wurde (egal was man persönlich von ihm halten mag) und es gibt auch die schlichte Tatsache, dass es christlichen Studentengruppen schwer gemacht wird, Räume in den Unis zu bekommen, obwohl ihnen diese zustehen.

Das alles sind Angriffe auf Meinungsfreiheit, Freiheit der Lehre, Religionsfreiheit - von Leuten, die sich allerdings damit völlig im Recht fühlen.
Sie definieren einfach alles außerhalb ihrer Meinungsblase als böse und meinen, es wäre eine gute Tat dieses zu bekämpfen.

Ich weiß nicht, wo das noch hinführen wird - aber bei mir führt es in ein Gefühl von Endzeit - das was Feli vermutlich in ihrem Eingangspost auch ausdrücken wollte, nur dass wir uns dann FG festgebissen haben

Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1545

Nach oben Nach unten

Beitrag von feli Do 13 Feb - 12:10

Warum wurden die Vorträge von Prof Lucke gestört???
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5263

Nach oben Nach unten

Beitrag von Spaceship Do 13 Feb - 12:38

Susanne Schröter Informationen Kritik
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609

Nach oben Nach unten

Beitrag von Spaceship Do 13 Feb - 12:41

AFD Chef Professor Luke
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609

Nach oben Nach unten

Beitrag von HeinzB Do 13 Feb - 15:34

Neee Pete das gefällt uns natürlich gar nicht.
Und es ist auch richtig jede Sünde beim Namen zu nennen.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4304

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3