Was hat Gott aus Corona Positives bewirkt?
+10
Mimi1
Enrico
Hugo
Adam
Spaceship
Euler
feli
Getsemani
Karin8
Franz
14 verfasser
Seite 4 von 24
Seite 4 von 24 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 14 ... 24
Re: Was hat Gott aus Corona Positives bewirkt?
Hallo Enrico!
•Insofern hast du recht, wenn du die alte katholische Kirche meinst.
•Die neue katholische Kirche, seit dem 2. Vatikanum bzw. spätestens seit Fides et Ratio von Johannes Paul II. macht solche Fehler nicht mehr!
•Insofern hast du recht, wenn du die alte katholische Kirche meinst.
•Die neue katholische Kirche, seit dem 2. Vatikanum bzw. spätestens seit Fides et Ratio von Johannes Paul II. macht solche Fehler nicht mehr!
Franz- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 20600
Die "neue" katholische Kirche macht sicher auch Fehler, denn sie besteht aus MENSCHEN.......
Karin8- Mega User
- Anzahl der Beiträge : 937
Zum Beispiel was das Zöllibat angeht und den Missbrauch von Kindern.
Wegen dieser Enthaltsamkeit und weil die Priester ja auch nur "Männer" sind, vergreifen die sich dann an Kinder....
Übrigens scheint die Corona wohl die Grippe "besiegt zu haben "
JEDES Jahr gabs in Deutschland ca. 20000 Tote durch Grippe....nur diesmal nicht....plötzlich nur ca. 434, dafür aber über 9000 Corona....wenn dass mal kein "Zufall" ist....
Wegen dieser Enthaltsamkeit und weil die Priester ja auch nur "Männer" sind, vergreifen die sich dann an Kinder....
Übrigens scheint die Corona wohl die Grippe "besiegt zu haben "
JEDES Jahr gabs in Deutschland ca. 20000 Tote durch Grippe....nur diesmal nicht....plötzlich nur ca. 434, dafür aber über 9000 Corona....wenn dass mal kein "Zufall" ist....
Enrico- Treuer User
- Anzahl der Beiträge : 279
Karin8 schrieb:Die "neue" katholische Kirche macht sicher auch Fehler, denn sie besteht aus MENSCHEN.......
Lieber Hugo!
Sicher gibt es auch in der neuen katholischen Kirche Fehler und Sünden, aber andere als zu früheren Zeiten.
Die Kirche ist ein Volk von Sündern, nicht nur von Heiligen.
Folgen der Erbsünde.
Die neue katholische Kirche hat aus Fehlern der Vergangenheit gelernt.
Franz- Giga User
Enrico, das ist etwas ermüdend. Pass einfach auf, dass du dich nicht ansteckst mit dem Sars-Cov-2 Virus, wäre nicht gut für dich.
LG Waldfee
LG Waldfee
Keine Angst....Jesus ist imitten unter die Aussätzigen gegangen um sie zu heilen und da ER durch seinen Geist in mir wohnt brauche ich mich nicht zu fürchten.
Meine Hoffnung drückt dies Lied hier sehr schön und genau aus:
Enrico- Treuer User
- Anzahl der Beiträge : 279
Enrico schrieb:Keine Angst....Jesus ist imitten unter die Aussätzigen gegangen um sie zu heilen und da ER durch seinen Geist in mir wohnt brauche ich mich nicht zu fürchten.
Oooohhhh
Hälst du dich für den Messias
Spaceship- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 4609
Enrico schrieb:Keine Angst....Jesus ist imitten unter die Aussätzigen gegangen um sie zu heilen und da ER durch seinen Geist in mir wohnt brauche ich mich nicht zu fürchten.
Ja, wir müssen uns nicht fürchten, das heisst aber nicht, dass wir unvernünftig handeln sollten, denn Gott schütze uns ja, wenn wir gläubig seien.
Ja, wir müssen den Tod nicht fürchten, das heisst aber nicht, dass wir darum von der Klippe springen. Den Tod nicht fürchten heisst nicht, dass wir deshalb die Verkehrsregeln nicht mehr beachten und bei Rot über die Strasse gehen, wenn Autos fahren.
Hat nicht schon in der Geschichte von Jesus in der Wüste Satan gesagt:Enrico schrieb:Keine Angst....Jesus ist imitten unter die Aussätzigen gegangen um sie zu heilen und da ER durch seinen Geist in mir wohnt brauche ich mich nicht zu fürchten.
6 ...Wenn du Gottes Sohn bist, so stürz dich hinab; denn es heißt in der Schrift: Seinen Engeln befiehlt er, dich auf ihren Händen zu tragen, damit dein Fuß nicht an einen Stein stößt.
Deine Worte und Postings suggerieren was Ähnliches: Jesus beschützt uns ja, wir müssen uns nicht an die Regeln halten. (Wie jener im Video, der sagt, wir sollen nicht machen, was gesagt wird. Wir sollen nicht Masken tragen, Abstand halten usw.)
Das tönt für mich, als würde jemand sagen: "Hört auf euch an die Verkehrsregeln zu halten, mit diesen wollen die Regierungen euch nur eurer Freiheit berauben!"
Indem wir uns an die Verkehrsregeln halten, schützen wir aber uns und unsere Mitmenschen. Bei den momentanen Coronaregeln sehe ich das genauso.
Ich habe noch keinen Christen gehört, der sagen würde: Hört auf, euch an die Verkehrsregeln zu halten, Jesus schützt euch schon.
Ich halte es so: Ich tue, was ich kann, um meine Mitmenschen und mich zu schützen vor Schaden, dabei vertraue ich auf Gott und weiss alles in seinen Händen. Das Eine schliesst das Andere nicht aus.
Mimi1- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 2607
Ich halte es so: Ich tue, was ich kann, um meine Mitmenschen und mich zu schützen vor Schaden, dabei vertraue ich auf Gott und weiss alles in seinen Händen. Das Eine schliesst das Andere nicht aus.
Danke mimi!!!
Danke mimi!!!
feli- Giga User
- Anzahl der Beiträge : 5263
Mimi1 schrieb:
Das tönt für mich, als würde jemand sagen: "Hört auf euch an die Verkehrsregeln zu halten, mit diesen wollen die Regierungen euch nur eurer Freiheit berauben!"
Indem wir uns an die Verkehrsregeln halten, schützen wir aber uns und unsere Mitmenschen. Bei den momentanen Coronaregeln sehe ich das genauso.
Ich habe noch keinen Christen gehört, der sagen würde: Hört auf, euch an die Verkehrsregeln zu halten, Jesus schützt euch schon.
Richtig!
Gott hat uns mit Geist und Gehirn ausgestattet.
Durch diese gibt Er uns Regeln, durch die wir uns schützen können.
Das ist Seine Hilfe und Sein Schutz.
Regeln sind da, um gesund zu leben.
Bereits im Ersten Bund gab es Reinheitsregeln, die Gott durch Mose gegeben hat.
Franz- Giga User
Seite 4 von 24 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 14 ... 24