Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was hat Gott aus Corona Positives bewirkt?

+10
Mimi1
Enrico
Hugo
Adam
Spaceship
Euler
feli
Getsemani
Karin8
Franz
14 verfasser

Seite 5 von 24 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14 ... 24  Weiter

Nach unten

Was hat Gott aus Corona Positives bewirkt? - Seite 5 Empty Re: Was hat Gott aus Corona Positives bewirkt?

Beitrag von Enrico Di 28 Jul - 1:25

Habt ihr euch das Lied hier mal angehört ?
Tut dies doch mal bitte und denkt über den Text des Liedes nach:

(unten rechts kann man die Untertitel zum Lied aktivieren, dann hat man den Liedtext)
Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279

Nach oben Nach unten

Was hat Gott aus Corona Positives bewirkt? - Seite 5 Empty Re: Was hat Gott aus Corona Positives bewirkt?

Beitrag von Mimi1 Di 28 Jul - 14:54

Enrico schrieb:Tut dies doch mal bitte und denkt über den Text des Liedes nach:

Warum? Was hat dies mit der Coronafrage dieses Threads zu tun?

Ich habe mir das Lied angehört. Es handelt von der Wiederkehr von Jesus und der Christlichen Botschaft. Das ist nichts Neues. Warum meinst du, sollten all die Christen hier im Forum mal darüber nachdenken? Tun sie es deiner Meinung nach denn nicht, oder nicht in genügendem Masse?
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2607

Nach oben Nach unten

Beitrag von Waldfee Di 28 Jul - 17:54

Enrico schrieb:Habt ihr euch das Lied hier mal angehört ?
Tut dies doch mal bitte und denkt über den Text des Liedes nach

Lieber Enrico,
ich habe mir das Video angesehen.

Wie Mimi schon sagte, Kurzfassung der christlichen Botschaft mit Schwerpunkt auf der baldigen Wiederkunft Christi, es gefällt mir ziemlich gut.
Melodie und Worte schlicht, aber dadurch sehr einprägsam, Instrumente, Gesang und Technik auf ziemlich gutem Niveau von jungen Erwachsenen aus einer offensichtlich konservativen, vermutlich evangelikalen Gemeinde, ich tippe mal auf eingewanderte Russlanddeutsche.

Die Frage ist - warum möchtest du, dass wir über den Text nachdenken? Das ist ja alles nicht neu, also birgt er keine Überraschungen für mich.
Ich nehme mal an, dass du einfach die Hoffnung hast, dass Jesus bald, und zwar sehr bald, in sehr naher Zukunft wiederkommt.
Diese Hoffnung haben viele, gerade wenn die Zeiten schwierig werden, man krank ist oder sonst Schweres erlebt, oder die Welt nicht mehr so ist, wie man es gewohnt ist - wie im Moment durch dieses Virus.
Er wird kommen, das ist sicher, aber es steht schon in der Bibel:

Mt 24, 36 Von jenem Tag aber und jener Stunde weiß niemand, auch nicht die Engel in den Himmeln, auch nicht der Sohn, sondern der Vater allein.

Wir sind in Gottes Hand, ich fühle mich dort geborgen, egal ob Jesus morgen wiederkommt, oder in 100 Jahren oder noch später.

Liebe Grüße
Waldfee

Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1545

Nach oben Nach unten

Beitrag von Enrico Mi 29 Jul - 3:20

dieses Lied hier drückt sehr deutlich die Gedanken aus die mich beschäftigen ...gerade auch in dieser "Kriese".....ich finde der Sänger geht sehr gut auf die eigentliche Ursachen und Probleme in unserem LAnd ein, was aber Beispielhaft überall auf der Welt auch so zutrifft......was auch interessant ist dass dieser Song der Song VOR dem anderen "wenn der König wiederkehrt" ist.....ja irgendwie könnten sie zusammengehören....

Dieser Song beantwortet deine Fragen Mimi....und JA hat sehr wohl mit Corona zu tun.....
Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mimi1 Mi 29 Jul - 10:00

Enrico, irgend in einem Video, welches du mal gepostet hast, wird nahegelegt, dass man Fragen stellen soll und nicht alles so hinnehmen, wie es gesagt wird. Aber du selbst beantwortest Fragen selten.

Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Enrico Do 30 Jul - 0:46

Doch ich beantworte schon, vor allem in Form von Videos.
Weil wenn ihr meinen Worten nicht glaubt, dann könnt ihr euch selbst von überzeugen dass es eben so ist wie ich es beschreibe.
Beispiel diese Rede eines Rechtsanwaltes bei einer dieser Demos....die Beispiele die er dort bringt und dies schriftlich von deutschen Behörden verfasst worden sind, erwartet man eigentlich in Dikaturen wie bei den Nazis von damals, da wird einer Familie angedroht sie in geschlossene Anstalten zu sperren wenn sie ....

Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Enrico Do 30 Jul - 3:20

Hier werden junge Schülerinnen-, Schüler-, junge Frauen-, Teenager und Menschen mit Migrationshintergrund interviewt warum sie am 1.08. zur Demo nach Berlin fahren,
man sollte dies wirklich mal zu Herzen nehmen und darüber nachdenken:

Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Mimi1 Do 30 Jul - 7:48

Enrico schrieb:Doch ich beantworte schon, vor allem in Form von Videos.

Ich denke nicht, dass ein Video die Frage beantwortet, warum DU möchtest, dass die Christen in diesem Forum über den Text eines Liedes nachdenken sollen, welcher von der Wiederkunft Christi und die christliche Botschaft handelt. Auf die Antwort darauf warte ich immer noch.

Ausserdem schaue ich mir deine Videos nur ganz selten an, denn ich habe keine Lust, mir Videos über Verschwörungstheorien anzusehen.

Ich lese jedoch meist, was du schreibst.

Wenn ich Fragen stelle, so stelle ich sie DIR und nicht irgend einem Video.

Ich finde es auch blöd, mir als Antwort auf eine Frage, welche klar an dich persönlich ist, ein Video ansehen zu müssen um zu versuchen herauszufinden, was du darin als Antwort vielleicht gemeint haben könntest. Am Ende weiss ich die Antwort auf die Frage dann doch nicht wirklich, sondern allerhöchstens eine Möglichkeit, was du VIELLEICHT gemeint haben könntest. Das ist keine Diskussion.

Wenn ich mit dir spreche oder dir Fragen stelle, so möchte ich mit DIR sprechen und nicht mit Propagandavideos.

Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von feli Do 30 Jul - 10:28

Mimi,ich stimme dir voll zu.Ja,ab und an sehe ich mal ein Video,oder stelle selbst eines rein.Aber nur manchmal,denn ich habe auch keine Lust mir ständig Videos anzusehen
.hier ist eine Diskussionsrunde,keine Filmstunde.😘
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5263

Nach oben Nach unten

Beitrag von Enrico Do 30 Jul - 13:19

Zitat:

"...
Nach Monitor-Recherchen sind falsche Corona-Positivbescheide an zahlreiche Leiharbeiter des Fleischkonzerns Tönnies geschickt worden. Diese wurden daraufhin zu Unrecht in Quarantäne gehalten.

Von Herbert Kordes und Traian Danciu, WDR

Im Kreis Gütersloh werden zahlreiche Tönnies-Beschäftigte zu Unrecht in Quarantäne gehalten.

....
...Gegenseitige Schuldzuweisung...
....
Volker Brüggenjürgen, Vorstand des Caritasverbandes für den Kreis Gütersloh, sieht in den verschickten Musterschreiben einen Verstoß gegen die erforderliche Einzelfallprüfung. Sebastian Kluckert, Rechtswissenschaftler der Universität Wuppertal, hält das Verhalten unter Umständen auch für strafrechtlich relevant: "Wenn so etwas vorsätzlich geschieht, also zumindest billigend in Kauf genommen wird, dass Betroffenen die Freiheit entzogen wird, obwohl die Voraussetzungen des Infektionsschutzgesetzes gar nicht vorlagen, liegt eine Freiheitsberaubung im Sinne des Strafgesetzbuches vor."

Weiterlesen hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 24 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 14 ... 24  Weiter