Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Buch Daniel

5 verfasser

Seite 9 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Nach unten

Das Buch Daniel - Seite 9 Empty Re: Das Buch Daniel

Beitrag von Pete Fr 9 Okt - 7:04

15 Und nun, Herr, unser Gott, der du dein Volk aus Ägyptenland geführt hast mit starker Hand und hast dir einen Namen gemacht, so wie es heute ist: Wir haben gesündigt, wir sind gottlos gewesen. 16 Ach, Herr, um aller deiner Gerechtigkeit willen wende ab deinen Zorn und Grimm von deiner Stadt Jerusalem und deinem heiligen Berg. Denn wegen unserer Sünden und wegen der Missetaten unserer Väter trägt Jerusalem und dein Volk Schmach bei allen, die um uns her wohnen.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 3179

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pete Mo 12 Okt - 7:24

17 Und nun, unser Gott, höre das Gebet deines Knechtes und sein Flehen. Lass leuchten dein Angesicht über dein zerstörtes Heiligtum um deinetwillen, Herr! 18 Neige deine Ohren, mein Gott, und höre, tu deine Augen auf und sieh an unsere Trümmer und die Stadt, die nach deinem Namen genannt ist. Denn wir liegen vor dir mit unserm Gebet und vertrauen nicht auf unsre Gerechtigkeit, sondern auf deine große Barmherzigkeit.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von feli Mo 12 Okt - 12:45

von deiner Stadt Jerusalem und deinem heiligen Berg. schrieb:
Mit dem heiligen Berg ist der Tempelberg gemeint!
Jerusalem gehört Gott und wird einmal Welthauptstadt werden!!!
Lass leuchten dein Angesicht über dein zerstörtes Heiligtum schrieb:
Das war der 1. Tempel der damals noch in Schutt und Asche lag.
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5263

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pete Di 13 Okt - 7:09

19 Ach, Herr, höre! Ach, Herr, sei gnädig! Ach, Herr, merk auf und handle! Säume nicht – um deinetwillen, mein Gott! Denn deine Stadt und dein Volk ist nach deinem Namen genannt. 20 Als ich noch so redete und betete und meine und meines Volkes Israel Sünde bekannte und mit meinem Gebet für den heiligen Berg meines Gottes vor dem HERRN, meinem Gott, lag, 21 eben als ich noch so redete in meinem Gebet, da flog der Mann Gabriel, den ich zuvor im Gesicht gesehen hatte, um die Zeit des Abendopfers dicht an mich heran.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pete Mi 14 Okt - 6:50

22 Und er unterwies mich und redete mit mir und sprach: Daniel, jetzt bin ich ausgegangen, um dir zum rechten Verständnis zu verhelfen. 23 Denn als du anfingst zu beten, erging ein Wort, und ich komme, um dir's kundzutun; denn du bist von Gott geliebt. So merke nun auf das Wort, damit du das Gesicht verstehst. 24 Siebzig Wochen sind verhängt über dein Volk und über deine heilige Stadt; dann wird dem Frevel ein Ende gemacht und die Sünde versiegelt und die Schuld gesühnt, und es wird ewige Gerechtigkeit gebracht und Gesicht und Weissagung besiegelt und das Allerheiligste gesalbt werden
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von feli Mi 14 Okt - 12:49

Ach, Herr, höre! Ach, Herr, sei gnädig! Ach, Herr, merk auf und handle! Säume nicht – um deinetwillen, mein Gott! schrieb:
Das ist schon kein Gebet mehr ,sondern ein Flehen.

Das dürfen wir auch tun,und unsere Sorgen abgeben!!!

Und er unterwies mich und redete mit mir und sprach: Daniel, jetzt bin ich ausgegangen, um dir zum rechten Verständnis zu verhelfen. 23 Denn als du anfingst zu beten schrieb:

Das zieht sich durch die ganze Bibel,nur der ,der sich vor dem Herrn demütigt, Busse tut bekommt das rechte Verständnis und Erkenntnis seines Wortes.
feli
feli
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von Pete Do 15 Okt - 6:49

25 So wisse nun und gib acht: Von der Zeit an, als das Wort erging, Jerusalem werde wieder aufgebaut werden, bis ein Gesalbter, ein Fürst, kommt, sind es sieben Wochen; und zweiundsechzig Wochen lang wird es wieder aufgebaut sein mit Plätzen und Gräben, wiewohl in kummervoller Zeit. 26 Und nach den zweiundsechzig Wochen wird ein Gesalbter ausgerottet werden, und niemand wird ihm helfen. Und das Volk eines Fürsten wird kommen und die Stadt und das Heiligtum zerstören, aber dann kommt das Ende durch eine Flut, und bis zum Ende wird es Krieg geben und Verwüstung, die längst beschlossen ist. 27 Er wird aber vielen den Bund schwer machen eine Woche lang. Und in der Mitte der Woche wird er Schlachtopfer und Speisopfer abschaffen. Und im Heiligtum wird stehen ein Gräuelbild, das Verwüstung anrichtet, bis das Verderben, das beschlossen ist, sich über den Verwüster ergießen wird.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von feli Do 15 Okt - 19:26

und das Allerheiligste gesalbt werden schrieb:

Das ist der 3. Tempel
Ich bin gespannt ,woher sie dann das Salböl haben ,denn der 2. Tempel konnte nicht mehr gesalbt werden und die Priester auch nicht, weil nach der Heimkehr aus Babylonien ,das Salböl von Mose nicht mehr da war.
feli
feli
Giga User
Giga User

Nach oben Nach unten

Beitrag von grape Do 15 Okt - 19:36

Daniel schrieb:23 Denn als du anfingst zu beten, erging ein Wort, und ich komme, um dir's kundzutun; denn du bist von Gott geliebt. So merke nun auf das Wort, damit du das Gesicht verstehst.

DAS nenn ich mal eine umgehende Gebetserhörung Smile
Kaum als er anfing zu beten - schon war Gabriel unterwegs!
.... denn du bist von Gott geliebt ... Einfach so - weil wir von ihm geliebt sind, kümmert ER sich um uns!
Und das, was WIR machen müssen: Aufmerken, aufpassen, gut zuhören, uns, was sagen lassen ... - Fällt uns nicht immer ganz so leicht. Aber SO wird uns Verständnis geschenkt.

Toller Vers!
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Beitrag von feli Do 15 Okt - 19:51

Ja,finde ich auch liebe Grape!!!!!
feli