Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Begrüßungskaffee

+12
willy36
Uri
ABA זאב ברנובסקי
Waldfee
Moni
sternli
DenkTroll
Getsemani
feli
Spaceship
Adam
hgw33
16 verfasser

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Begrüßungskaffee - Seite 4 Empty Re: Begrüßungskaffee

Beitrag von Uri Di 5 Jun - 11:01

Shalom, lieber Aba!

Begrüßungskaffee - Seite 4 Israel10


Danke für das Lied! Die Klezmer Band aus Budapest spielte das Lied. Ich mag Ihre Musik sehr.

Auch wenn Purim schon längst vorbei ist, hier das Lied „Das Gebet Esters“ – „Zu wem sollt ich gehen… Du Heiliger Israels, Dir vertraue ich, meine Zuflucht…“ wunderschön. Mich berührt es jedes Mal, wenn ich es höre. Es ist so Zeitlos und auch heute sehr aktuell.



In den Kibbuz mag ich die familiäre Atmosphäre so sehr. Als wir dort zu einem Bat Micva eingeladen wurden, fühlte ich mich gleich Zuhause, denn wir wurden wie Familienmitglieder aufgenommen.

Der „Petrus Fisch“ ist sehr lecker, aber auch die anderen gebratenen Fische waren ein Genuss!

Shalom aleichem! Smile

Uri

Uri
Uri
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Begrüßungskaffee - Seite 4 Empty Re: Begrüßungskaffee

Beitrag von Moni Di 5 Jun - 14:02

Hallo Aba,

schön von dir zu lesen. Ich selbst war zuletzt 2011 in Israel, gemeinsam mit Freunden in Zichron Yaakov. Wir hatten uns einen Mietwagen genommen und ganz Israel erforscht. Am schönsten fand ich ein Bad im Toten Meer.
Ich liebe Israel!
Moni
Moni
User
User

Anzahl der Beiträge : 51
Anmeldedatum : 24.05.18

Nach oben Nach unten

Begrüßungskaffee - Seite 4 Empty Re: Begrüßungskaffee

Beitrag von Adam Di 5 Jun - 14:34

Hallo zusammen, in diesem "multikulturellen" christlichen Begrüßungskaffee! Ich freue mich über jeden, der den Weg zu und in Jesus Christus, dem Sohn Gottes, gefunden hat und mit uns zusammen auf seine Wiederkunft wartet, in der Einheit Christi und zu Christus hin...

Lieben Gruß

ein durch und durch Christus Zugewandter, leider noch nicht vollkommener Mensch Adam
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Der Autor dieser Nachricht wurde verbannt. - Diese Nachricht anzeigen

Begrüßungskaffee - Seite 4 Empty Re: Begrüßungskaffee

Beitrag von feli Di 5 Jun - 16:29

Hi Willy..natürlich soll hier niemand verschwinden ...und ich weiß, dass es Adam und andere genauso sehen.
Aus unserem Forum soll soweiso niemand verschwinden ,der sich an die Hausordnung hält.
Adam hat einfach noch mal beton worauf es ankommt.
Und DARAUF kommt es nun mal 100 pro an...
Für ALLE Menschen egal welches Couleur!!

es geht um JESUS CHRISTUS.....

an diesem Namen unterscheiden und entscheiden sich die Geister!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4980
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Begrüßungskaffee - Seite 4 Empty Re: Begrüßungskaffee

Beitrag von Uri Di 5 Jun - 17:59

Liebe Feli!

es geht um JESUS CHRISTUS..... schrieb:

Ja, Jesus Christus, der Löwe von Juda, und Davids Wurzel und Sproß schickt niemanden weg, oder mobbt raus!

Gerade Christen sollten die Liebe Christi leben auch gegenüber den Juden!

Ja, ich liebe auch Israel!

Uri


Uri
Uri
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Begrüßungskaffee - Seite 4 Empty Re: Begrüßungskaffee

Beitrag von Uri Di 5 Jun - 18:17

Lieber Willy!  

Ich stehe jedenfalls zu Gottes Volk Israel schrieb:

Denn also spricht der HERR: Frohlocket mit Freuden über Jakob und jauchzet über das Haupt der Völker! Verkündet, singet und sprechet: Rette, o HERR, dein Volk, den Überrest Israels! 8 Siehe, ich bringe sie vom Mitternachtslande herbei und sammle sie von den Enden der Erde; unter ihnen sind Blinde und Lahme, Schwangere und Gebärende miteinander; eine große Gemeinde kehrt hierher zurück! 9 Weinend kommen sie, und betend lasse ich sie wallen; ich will sie zu Wasserflüssen führen auf einer ebenen Straße, da sie nicht anstoßen sollen; denn ich bin Israels Vater, und Ephraim ist mein Erstgeborener. 10 Höret das Wort des HERRN, ihr Heiden, und verkündigt es auf den fernen Inseln und sprechet: Der Israel zerstreut hat, der wird es auch sammeln und wird es hüten wie ein Hirt seine Herde. 11 Denn der HERR hat Jakob erlöst und ihn aus der Hand dessen befreit, der ihm zu mächtig war.
Jer 31,7-11

Und der, Der die Geburt eingeleitet hat, wird es auch zu Ende führen!

Um seines heiligen Namens Willen!

Lob und Ehre sei Gott!

Uri
Uri
Uri
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Begrüßungskaffee - Seite 4 Empty Re: Begrüßungskaffee

Beitrag von KiKI Do 7 Jun - 23:30

Hi ihr lieben Mitmenschen,
ich habe mich entschlossen, einfach mit euch mitzugehen.

LG
KiKi

KiKI
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 204
Anmeldedatum : 23.05.18
Ort : München- Jeruschalajim - Reykjavík

Nach oben Nach unten

Begrüßungskaffee - Seite 4 Empty Re: Begrüßungskaffee

Beitrag von Adam Fr 8 Jun - 5:39

KiKI schrieb:Hi ihr lieben Mitmenschen,
ich habe mich entschlossen, einfach mit euch mitzugehen.

LG
KiKi

Na denn, den Kaffee habe ich gerade frisch aufgebrüht, wie immer acht Tassen, also bleibt für dich auch noch eine übrig. In diesem Sinne herzlich willkommen! Wink

Gruß
Adam
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Begrüßungskaffee - Seite 4 Empty Re: Begrüßungskaffee

Beitrag von Waldfee Fr 8 Jun - 6:24

Keine Sorge, wir brühen aber auch immer neuen Kaffee auf für jeden der ankommt  Smile

Ein herzliches Willkommen von der Waldfee
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Begrüßungskaffee - Seite 4 Empty Re: Begrüßungskaffee

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten