Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Buch Prediger

5 verfasser

Seite 3 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Das Buch Prediger - Seite 3 Empty Re: Das Buch Prediger

Beitrag von Pete Mi 13 Apr - 7:15

18 Ich sprach in meinem Herzen: Es geschieht wegen der Menschenkinder, damit Gott sie prüfe und sie sehen, dass sie selber sind wie das Vieh. 19 Denn es geht dem Menschen wie dem Vieh: Wie dies stirbt, so stirbt auch er, und sie haben alle einen Odem, und der Mensch hat nichts voraus vor dem Vieh; denn es ist alles eitel. 20 Es fährt alles an einen Ort. Es ist alles aus Staub geworden und wird wieder zu Staub. 21 Wer weiß, ob der Odem der Menschen aufwärtsfahre und der Odem des Viehes hinab unter die Erde fahre? 22 So sah ich denn, dass nichts Besseres ist, als dass ein Mensch fröhlich sei in seiner Arbeit; denn das ist sein Teil. Denn wer will ihn dahin bringen, dass er sehe, was nach ihm geschehen wird?
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Buch Prediger - Seite 3 Empty Re: Das Buch Prediger

Beitrag von Pete Do 14 Apr - 7:49

Kapitel 4
1 Wiederum sah ich alle, die Unrecht leiden unter der Sonne, und siehe, da waren Tränen derer, die Unrecht litten und keinen Tröster hatten. Und die ihnen Gewalt antaten, waren so mächtig, dass sie keinen Tröster hatten. 2 Da pries ich die Toten, die schon gestorben waren, mehr als die Lebendigen, die noch das Leben haben. 3 Und besser daran als beide ist, wer noch nicht geboren ist und des Bösen nicht innewird, das unter der Sonne geschieht.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Buch Prediger - Seite 3 Empty Re: Das Buch Prediger

Beitrag von Pete Sa 16 Apr - 6:37

4 Ich sah alles Mühen an und alles geschickte Tun. Da ist nur Neid des einen auf den andern. Das ist auch eitel und Haschen nach Wind. 5 Ein Tor legt die Hände ineinander und verzehrt sein eigenes Fleisch. 6 Besser eine Hand voll mit Ruhe als beide Fäuste voll mit Mühe und Haschen nach Wind.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Buch Prediger - Seite 3 Empty Re: Das Buch Prediger

Beitrag von Pete Mo 18 Apr - 12:58

7 Wiederum sah ich Eitles unter der Sonne: 8 Da ist einer, der steht allein und hat weder Kind noch Bruder, doch ist seiner Mühe kein Ende, und seine Augen können nicht genug Reichtum sehen. Für wen mühe ich mich denn und gönne mir selber nichts Gutes? Das ist auch eitel und eine böse Mühe. 9 So ist's ja besser zu zweien als allein; denn sie haben guten Lohn für ihre Mühe. 10 Fällt einer von ihnen, so hilft ihm sein Gesell auf. Weh dem, der allein ist, wenn er fällt! Dann ist kein anderer da, der ihm aufhilft. 11 Auch, wenn zwei beieinanderliegen, wärmen sie sich; wie kann ein Einzelner warm werden? 12 Einer mag überwältigt werden, aber zwei können widerstehen, und eine dreifache Schnur reißt nicht leicht entzwei.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Buch Prediger - Seite 3 Empty Re: Das Buch Prediger

Beitrag von Pete Di 19 Apr - 7:07

13 Ein Knabe, der arm, aber weise ist, ist besser als ein König, der alt, aber töricht ist und nicht mehr versteht, sich warnen zu lassen. 14 Es kommt einer aus dem Gefängnis auf den Thron, und einer, der in seinem Königreich geboren ist, verarmt. 15 Und ich sah alle Lebenden, die unter der Sonne wandelten, bei dem zweiten Knaben, der an jenes Stelle treten sollte. 16 Und es war kein Ende des Volks, vor dem er herzog. Und doch wurden seiner nicht froh, die später kamen. Das ist auch eitel und Haschen nach Wind.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Buch Prediger - Seite 3 Empty Re: Das Buch Prediger

Beitrag von Pete Mi 20 Apr - 7:29

17 Bewahre deinen Fuß, wenn du zum Hause Gottes gehst, und komm, dass du hörst. Das ist besser, als wenn die Toren Opfer bringen; denn sie wissen nichts als Böses zu tun.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Buch Prediger - Seite 3 Empty Re: Das Buch Prediger

Beitrag von feli Mi 20 Apr - 13:28

Warum soll man seinen Fuß bewahren??
Dass man nicht einen anderne Weg einschlägt????
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5007
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Das Buch Prediger - Seite 3 Empty Re: Das Buch Prediger

Beitrag von Pete Do 21 Apr - 6:59

Kapitel 5
1 Sei nicht schnell mit deinem Munde und lass dein Herz nicht eilen, etwas zu reden vor Gott; denn Gott ist im Himmel und du auf Erden; darum lass deiner Worte wenig sein.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Buch Prediger - Seite 3 Empty Re: Das Buch Prediger

Beitrag von Pete Fr 22 Apr - 7:11

2 Denn wo viel Mühe ist, da kommen Träume, und wo viel Worte sind, da hört man den Toren. 3 Wenn du Gott ein Gelübde tust, so zögere nicht, es zu halten; denn er hat kein Gefallen an den Toren; was du gelobst, das halte. 4 Es ist besser, du gelobst nichts, als dass du nicht hältst, was du gelobst.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Buch Prediger - Seite 3 Empty Re: Das Buch Prediger

Beitrag von Pete So 24 Apr - 7:05

5 Lass nicht zu, dass dein Mund dich in Schuld bringe, und sprich vor dem Boten nicht: Es war ein Versehen. Gott könnte zürnen über deine Worte und verderben das Werk deiner Hände. 6 Wo viel Träume sind, da ist Eitelkeit und viel Gerede; darum fürchte Gott! 7 Siehst du, wie im Lande der Arme Unrecht leidet und Recht und Gerechtigkeit zum Raub geworden sind, dann wundere dich nicht darüber; denn ein Hoher schützt den andern, und noch Höhere sind über beiden. 8 Aber immer ist ein König, der dafür sorgt, dass das Feld bebaut werden kann, ein Gewinn für das Land.
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2964
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Buch Prediger - Seite 3 Empty Re: Das Buch Prediger

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten