Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ist es sinnlos?

+3
feli
Mimi1
Karin8
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Ist es sinnlos? Empty Ist es sinnlos?

Beitrag von Karin8 Sa 17 Sep - 12:26

Hugo ist jetzt seit 44 Jahren gelähmt: Er bittet nicht mehr um seine Gesundheit, ich bitte immer noch darum , dass der Herr Hugo gesund macht, allerdings macht der Herr nicht den Eindruck, als sei das ein Wille. Ist es blödsinnig, dass ich immer noch darum bitte???
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 929
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Ist es sinnlos? Empty Re: Ist es sinnlos?

Beitrag von Mimi1 Sa 17 Sep - 13:16

Warum der eine Heilung findet in seiner Krankheit, der andere aber nicht, weiss ich nicht.

In solchen Momenten fällt mir immer die Bibelgeschichte ein, bei der selbst eine Bitte Jesu von Gott nicht erhört wurde, da, wo er Gott bittet, dass der Kelch an ihm vorüber gehe, wenn es möglich sei. Am Ende blieb Jesus nur die Hingabe: "Nicht mein, sondern dein Wille geschehe" und das Leiden seiner Kreuzigung - aber auch seine Auferstehung.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2430
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Ist es sinnlos? Empty Re: Ist es sinnlos?

Beitrag von feli Sa 17 Sep - 14:05

Hi Karin...bitten sollen und dürfen wir IMMER...
Wie Jesus dann handelt...das steht in Seiner Souveränität!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 5014
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Ist es sinnlos? Empty Re: Ist es sinnlos?

Beitrag von Karin8 Sa 17 Sep - 17:59

Dasd weiß ich Feli, aber ich frage mich, ob es Sinn macht, dass ich immer noch bitte....
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 929
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Ist es sinnlos? Empty Re: Ist es sinnlos?

Beitrag von Waldfee Mo 19 Sep - 12:37

Wenn du darum bittest, drückst du damit doch auch die Liebe zu deinem Mann aus. Das macht schon Sinn, finde ich.

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

feli, Adam und HeinzB mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Ist es sinnlos? Empty Re: Ist es sinnlos?

Beitrag von HeinzB Mo 19 Sep - 14:00

Betet ohne Unterlass, das bedeutet doch auch, dran zu bleiben. Auch und gerade wenn es sinnlos erscheint.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Ist es sinnlos? Empty Die Botschaft des Leidens ist die Botschaft des Kreuzes!

Beitrag von Adam Mi 21 Sep - 10:00

Karin8 schrieb:Hugo ist jetzt seit 44 Jahren gelähmt: Er bittet nicht mehr um seine Gesundheit, ich bitte immer noch darum , dass der Herr Hugo gesund macht, allerdings macht der Herr nicht den Eindruck, als sei das ein Wille. Ist es blödsinnig, dass ich immer noch darum bitte???

Mimi1 schrieb:Warum der eine Heilung findet in seiner Krankheit, der andere aber nicht, weiss ich nicht.

In solchen Momenten fällt mir immer die Bibelgeschichte ein, bei der selbst eine Bitte Jesu von Gott nicht erhört wurde, da, wo er Gott bittet, dass der Kelch an ihm vorüber gehe, wenn es möglich sei. Am Ende blieb Jesus nur die Hingabe: "Nicht mein, sondern dein Wille geschehe" und das Leiden seiner Kreuzigung - aber auch seine Auferstehung.

eben!!! Darum geht es. Denn das Leid eines einzelnen Menschen kann zum Segen vieler werden, wenn wir bedenken, wozu Das Leid von Gott selbst zugelassen wird.

Jesus Christus ist hierfür immer die passende und nachvollziehbare Antwort! Auch wenn jetzt jemand argumentieren könnte, man könne doch das Leid von unserem Hugo nicht mit dem Leid Jesu vergleichen, zu dem muss ich sagen, er hat das Evangelium und somit die Botschaft Jesu nicht verstanden. Denn erst durch das kreuz, welches wir genauso wie Jesus zu tragen bereit sind, also das Leiden, wird das, was wir tun auch Frucht hervorbringen - auch dann, wenn wir es selbst nicht erkennen können.

Ich glaube daran, dass Hugo, und damit auch du, weil ihr beide eins seid, schon sehr vielen Menschen auf eure nicht übertragbare Botschaft des Kreuzes durch das Leiden geholfen habt, den Weg zu Gott und damit zu Christus zu finden!

Gott segne euch dafür!
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Ist es sinnlos? Empty Re: Ist es sinnlos?

Beitrag von Karin8 Do 22 Sep - 7:53

Es wäre schön, wenn es wahr wäre, dass wir durch unser Leben auf Jesus hingeiwesen hätten...und es noch tun!
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 929
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Ist es sinnlos? Empty Re: Ist es sinnlos?

Beitrag von Karin8 Fr 23 Sep - 8:20

Trotzdem bleibt meine Anfangsfrage: Ist es sinnlos...?
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 929
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Ist es sinnlos? Empty Re: Ist es sinnlos?

Beitrag von HeinzB Fr 23 Sep - 11:39

Klare Antwort: NEIN !
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Ist es sinnlos? Empty Re: Ist es sinnlos?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten