Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wollte Gott eigentlich einen Supermenschen? Was soll eigentlich aus uns werden?

Nach unten

Wollte Gott eigentlich einen Supermenschen? Was soll eigentlich aus uns werden? Empty Wollte Gott eigentlich einen Supermenschen? Was soll eigentlich aus uns werden?

Beitrag von Adam Mo 7 Nov - 18:15

Hallo Zusammen!

ist es nicht so, kaum meinst du, etwas verstanden zu haben, endlich einmal macht es klick in deinem Gehirn... und du bist stolz wie Bolle, man "Ich hab's kapiert"! ... dann ist auch das schon wieder Schnee von gestern, und war eigentlich nur so etwas wie ein verfeinertes 1 + 1 = 2. Aus dem guten Alten Atommodell von Rutherford entwickelte sich das Bohrsche Atommodell, und kaum ist ein Augenblick vergangen, ist auch das schon wieder verworfen worden, und kamen dann irgendwelche Orbitale hinzu, und auch diese nahmen Formen an, wo du dann irgendwann denkst... "eigentlich wollte ich kein Einstein werden!"

Ich denke, man könnte hier jetzt aus jedem beliebigen Fachbereich ähnliches anbringen, dieses hier habe ich nur gerade gewählt, weil ich es ein wenig mit der Astrophysik abgleichen wollte, um zu zeigen, dass sich die Bahnen der Planeten genauso bewegen und verhalten, wie die Elektronen... aber nee, so einfach darf und kann es ja nicht sein!

Ich bin etwas frustriert, zumal ich dieses Dilemma der Zunahme an Komplexität - oder heißt es gar Komplexibilität? - in so ziemlich allen Fachbereichen der Wissenschaft erkenne, und ich meine, Einstein ist heute das Mindeste, dass du erreichen musst - und das maximal mit 20 Jahren, wenn du vielleicht Morgen die Welt retten musst oder willst, oder gar irgendwelche Mondbasen errichten, damit dann andere Zivilisationen aus der Zukunft dort andocken können, um das Mutterschiff Erde besuchen zu können...

ach man Kinder, was soll eigentlich dieser Quatsch? Hatte nicht Jesus so ganz ohne Formeln, ohne irgendwelche besonderen mathematischen wissenschaftlichen Fähigkeiten Kranke geheilt, Tote zum Leben erweckt, ist Er nicht auf dem See gelaufen, ohne wie ich entsprechende Formeln zu erfinden, die es mathematisch belegen können, dass dies durchaus möglich ist? Muss ich Nils Bohr, Schrödinger, Heisenberg, und Einstein konsultieren, ihn in und auswendig lernen, all das, was diese konnten... um dann vielleicht irgendwann, so, wie ich es jetzt schon mit meinem minimalistischen Wissen konstatieren kann, : "Ja klar, natürlich ist es möglich, auf dem Wasser zu gehen!"

Und ja, "Selbstverständlich ist es wissenschaftlich nachvollziehbar, dass Jesus Christus in der Lage war, Kranke zu heilen!"... War es nicht der Raumschiffarzt Pille in Raumschiff Enterprise, der einst schon vor 50 Jahren feststellte, wie rückständig die Medizin sei ( Können Sie sich an den sogenannten „Tricorder“ erinnern? Mit dem piepsenden Diagnosegerät hat „Pille“, der Schiffsarzt der „Enterprise“, berührungslos seine Patienten untersucht. In Zukunft werden wir über ein ähnliches Gerät verfügen, wenn die Forschung so weitermacht.)

äh ja, und dann, wie geht's weiter? Bauen wir uns ein Holodeck und setzen darin jenes Paradies ein, welches wir dann sozusagen generieren und wollen, damit es bloß kein so "rückständiges "natürliches Paradies" wird, wie bei Adam und Eva

wie war das doch gleich mit jenen zukünftigen paradiesischen 1000 Jahren? Baut Terminator oder Superman unser Paradies, haben wir dann einen Computer entwickelt, den wir G.O.T.T. nennen in Anlehnung an jenem Gott des Alten Testamentes, der einmal verzweifelt versuchte, die Menschen zur Besinnung bringen zu wollen...

Was genau wollen wir eigentlich?

Wollte Gott eigentlich einen Supermenschen? Was soll eigentlich aus uns werden? 311409965_5920288041335485_8067080172357815701_n.jpg?_nc_cat=103&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=jpzhbtMGBBMAX9SxNVa&_nc_ht=scontent-dus1-1

Wollte Gott eigentlich einen Supermenschen? Was soll eigentlich aus uns werden? Star-Trek
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

feli mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten