Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gebetswoche für die Einheit der Christen

3 verfasser

Nach unten

Gebetswoche für die Einheit der Christen  Empty Gebetswoche für die Einheit der Christen

Beitrag von Franz Mi 25 Jan - 9:05

Gebetswoche für die Einheit der Christen

22.-29.Jänner
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19354
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Gebetswoche für die Einheit der Christen  Empty Re: Gebetswoche für die Einheit der Christen

Beitrag von Franz Mi 25 Jan - 10:38

Alle sollen eins sein

Joh 17,20 Aber ich bitte nicht nur für diese hier, sondern auch für alle, die durch ihr Wort an mich glauben.
Joh 17,21 Alle sollen eins sein: Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaubt, dass du mich gesandt hast.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19354
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Gebetswoche für die Einheit der Christen  Empty Re: Gebetswoche für die Einheit der Christen

Beitrag von Mimi1 Mi 25 Jan - 11:51

Für die Einheit der Christen beten - das ist mir zu schwammig. Man kann sich darunter alles und nichts vorstellen. Alle Gläubigen Christen sind doch laut Bibel schon eins in Christus.

Wie soll diese Einheit, um die man betet, denn eigentlich aussehen? Sollen alle sich dem Glaubensdiktat der römischkatholischen Kirche unterordnen oder die RKK sich dem Glauben der evangelischen Kirche oder der Freikirchen usw.?

Um was für eine Einheit soll man da beten? Ist die Einheit, wie sie schon besteht, mit all den verschiedenen christlichen Glaubensrichtungen und all der Verschiedenheit schon genügend Einheit?

Beispiel Eucharistie der RKK: Wie soll diese Einheit hier aussehen?

Oder hat Einheit um die man hier betet gar nichts damit zu tun, wie und was genau man glaubt oder wie man beispielsweise die Eucharistie oder andere religiöse Glaubensansichten und Handlungen sieht und handhabt?
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2405
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Gebetswoche für die Einheit der Christen  Empty Re: Gebetswoche für die Einheit der Christen

Beitrag von feli Mi 25 Jan - 12:52

Hi liebe Mimi....echte Einheit kann nur unter denen bestehen,die zum  Leib Christi gehören,also die Kindschaft Gottes haben ,durch Jesu Erlösungstat am Kreuz,und die Heilsgewissheit durch den Hl. Geist!
Und dabei ist es völlig unerheblich welche christl. Konfession jemand hat.
Das ist das Kernstück,des Christseins!!

Es kommt darauf an,ob man Jesus sein Leben übergeben hat und IHM mit all unseren menschlichen Fehlern und Schwächen als sein Jünger nachfolgt,so wie unsere Kräfte sind,und die Gaben ,die wir bekommen haben.
Der Herr schaut uns ins Herz,was er dort findet ist entscheidend.

NIEMAND glaubt perfekt RICHTIG!☺

Auch Glaubensmäßig sind wir das Produkt unserer Erfahrungen,Erziehungen ,Erlebnissen, Umwelt usw.usw...
Das merkt man hier  nun im Forum seid Jahren sehr deutlich!! Very Happy Very Happy Very Happy
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4987
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Gebetswoche für die Einheit der Christen  Empty Re: Gebetswoche für die Einheit der Christen

Beitrag von Franz Mi 25 Jan - 14:17

feli schrieb:Hi liebe Mimi....echte Einheit kann nur unter denen bestehen,die zum  Leib Christi gehören,also die Kindschaft Gottes haben ,durch Jesu Erlösungstat am Kreuz,und die Heilsgewissheit durch den Hl. Geist!
Und dabei ist es völlig unerheblich welche christl. Konfession jemand hat.
Das ist das Kernstück,des Christseins!!

Es kommt darauf an,ob man Jesus sein Leben übergeben hat und IHM mit all unseren menschlichen Fehlern und Schwächen als sein Jünger nachfolgt,so wie unsere Kräfte sind,und die Gaben ,die wir bekommen haben.
Der Herr schaut uns ins Herz,was er dort findet ist entscheidend.

NIEMAND glaubt perfekt RICHTIG!☺

Auch Glaubensmäßig sind wir das Produkt unserer Erfahrungen,Erziehungen ,Erlebnissen, Umwelt usw.usw...
Das merkt man hier  nun im Forum seid Jahren sehr deutlich!! Very Happy Very Happy Very Happy

Liebe Feli!

So sehe ich es auch.
Alle die an Christus glauben und ihr Leben dem Herrn anbefohlen haben, sind eine Einheit in Gott.
Diese gilt es in Gebet und Werken zu bewahren.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19354
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Gebetswoche für die Einheit der Christen  Empty Re: Gebetswoche für die Einheit der Christen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten