Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Astrophysiker:"Wir haben gerade das Unmögliche entdeckt"

4 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Astrophysiker:"Wir haben gerade das Unmögliche entdeckt" - Seite 2 Empty Das "Gläserne Meer" und die "Zeitreisen auf Quantenebene"

Beitrag von Adam Fr 3 März - 6:48

Vor einiger Zeit schrieb ich, dass ich annehme, auf der Basis relativistischer Zusammenhänge, dass wir in jeder Sekunde 2 * c² / v² Möglichkeiten hätten, wie die nächste Sekunde zu erleben sei, sich also entwickeln könnte.
Dabei steht das c für die Lichtgeschwindigkeit, und v für die hier auf der Erde vorherrschende Gravitationsgeschwindigkeit, mit der wir quasi "schwerelos" um die Erde kreisen könnten. Wer sich mit der "relativistischen Masse auskennt, vereinfacht: m´ = 1/2 m v² / c² sieht hier die gewollte Korrelation von mir. Hier auf der Erdoberfläche hat jener ominöse Faktor 2 c²/ v² den Wert 2,878 Milliarden "Möglichkeiten". wie der nächste Augenblick für mich oder irgend etwas auf der Erde aussehen könnte. In der nächsten Sekunde wären es wiederum 2,878 Milliarden Möglichkeiten, von jenen gerade hinter mir gebrachten Möglichkeiten.

Du siehst also, schon nach ein paar Sekunden müsstest du eigentlich Gott fragen, wie die nächste Sekunde aussehen wird.

Das Gläserne Meer in lediglich zwei Stellen der Offenbarung:

Offb 4,6 Und vor dem Thron war es wie ein gläsernes Meer, gleich dem Kristall, und in der Mitte am Thron und um den Thron vier Wesen, voller Augen vorn und hinten.
Offb 15,2 Und ich sah, wie sich ein gläsernes Meer mit Feuer vermengte, und die den Sieg behalten hatten über das Tier und sein Bild und über die Zahl seines Namens, die standen an dem gläsernen Meer und hatten Gottes Harfen

dient im Sinne das Kapitel 15 als ein Hilfsmittel, um über die Menschheit "Gericht" sprechen zu können, sowohl am Hause des Volkes Gottes, wie wir in
1.Petrus 4,17 Denn es ist Zeit, daß anfange das Gericht an dem Hause Gottes. So aber zuerst an uns, was will's für ein Ende werden mit denen, die dem Evangelium nicht glauben?
nachlesen können, aber dann noch einmal im Sinne von Offenbarung 20 allgemein zur Rechtsprechung im Fall der abtrünnigen Menschheit am Ende der Tage.

Vielleicht haben einige schon mal den Begriff "der gläserne Mensch" gehört oder gelesen, wobei es im Grundsatz darum geht, dass alles, was er tut, quasi offenbart wird, erkennbar wird, und somit niedergeschrieben steht - so auch nicht nur in irdischen Büchern wie "Facebook", wo sich die Menschen selbst demaskieren und offenbaren, sondern eben auch in den Himmlischen Büchern, die es aus dem gleichen Grund gibt : "Dem Gläsernen Meer". Die darin auftauchenden Wesen mit Augen hinten und vorne symbolisieren, dass nichts verborgen bleibt in Leben, dem Tun und Denken eines jeden Menschen.

Und das kann eben nur tatsächlich auf Quantenebene passieren, also der kleinsten "Informationseinheit", in der irgend etwas unseres seins gespeichert ist, sei es physischer oder auch nur geistiger Natur. Alles, aber auch alles ist in Form von Quanten für immer "verschränkt", respektive wie in Marmor eingehauen - jederzeit abrufbar und nachzulesen. Denn was ich von mir gebe, egal in welcher Form, wird immer im Wesentlichen aus Quanten bestehen. Auch die Gedanken, sie sind ebenfalls im biblischen gläsernen Meer des "Bewusstseins", des "Bewusstwerdens"!

Wer also darauf Zugang hat, dem ist Tür und Tor geöffnet, auch das Leben an sich in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft so zu verändern, dass ein vollkommen anderes Ergebnis dabei heraus kommen kann... aber selbst das würde wiederum eingeschrieben im gläsernen Meer der Bibel.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Astrophysiker:"Wir haben gerade das Unmögliche entdeckt" - Seite 2 Empty Re: Astrophysiker:"Wir haben gerade das Unmögliche entdeckt"

Beitrag von Waldfee Fr 3 März - 7:47

HeinzB schrieb:Tja im Augenblick überschlagen sich die Entdeckungen.
Durchbruch in der Quantenphysik: Forscher drehen Zeit zurück
Wissenschaftlern ist es gelungen, auf kleinster Ebene die Zeit zurück zu spulen.

Lieber Heinz, die entsprechende Arbeit wurde 2018 veröffentlicht. Dass sich die Ereignisse gerade überschlagen würde ich das nun nicht nennen. Neu ist nur, dass die allgemeinen Medien das jetzt entdeckt haben und publizieren.

Hier ein Link zu phys.or, dort wurde 2019 darüber berichtet, im Text auch der Link zur Originalarbeit für die Spezialisten in unserem Forum:
Physiker drehen die Zeit mit einem Quantencomputer um

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Astrophysiker:"Wir haben gerade das Unmögliche entdeckt" - Seite 2 Empty Re: Astrophysiker:"Wir haben gerade das Unmögliche entdeckt"

Beitrag von HeinzB Fr 3 März - 11:09

Also ich verfall da nicht einem Hype, doch Danke für die - ernstzunehmende - Warunung.
Nein, wie ich sagte, musste ich bei diesem Versuch mit den Photonen und der Übertragung auf den Menschen in der dargestellten Form an Lazarus Auferweckung denken.
Lazarus war ja isoliert in seiner Grabeshöhle, also in einem geschlossenen Raum ohne externe Einflüsse.
Hier fand nun das Wunder der Auferweckung (Wichtig hier von der Auferstehung klar zu unterscheiden) eines Toten der sich bereits im Verfallstadium befand.
Und das eben verbinde ich mit den Bewegungen der körperlichen Photonen im umgekehrten Zeitablauf.
Es wäre eine hypothetische Erklärung.

HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Waldfee mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Astrophysiker:"Wir haben gerade das Unmögliche entdeckt" - Seite 2 Empty Re: Astrophysiker:"Wir haben gerade das Unmögliche entdeckt"

Beitrag von Adam Fr 3 März - 11:40

Aus dem Link von Waldfee und dir HeinzB:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] schrieb:" Und selbst dann würde das Elektron nicht mehr als eine zehnmilliardstel Sekunde in die Vergangenheit reisen."
Das entspricht doch exakt dem Resultat von dem, was ich heute Morgen geschrieben habe:

Adam schrieb:Vor einiger Zeit schrieb ich, dass ich annehme, auf der Basis relativistischer Zusammenhänge, dass wir in jeder Sekunde 2 * c² / v² Möglichkeiten hätten, wie die nächste Sekunde zu erleben sei, sich also entwickeln könnte.
Dabei steht das c für die Lichtgeschwindigkeit, und v für die hier auf der Erde vorherrschende Gravitationsgeschwindigkeit, mit der wir quasi "schwerelos" um die Erde kreisen könnten. Wer sich mit der "relativistischen Masse auskennt, vereinfacht: m´ = 1/2 m v² / c² sieht hier die gewollte Korrelation von mir. Hier auf der Erdoberfläche hat jener ominöse Faktor 2 c²/ v² den Wert 2,878 Milliarden "Möglichkeiten". wie der nächste Augenblick für mich oder irgend etwas auf der Erde aussehen könnte. In der nächsten Sekunde wären es wiederum 2,878 Milliarden Möglichkeiten, von jenen gerade hinter mir gebrachten Möglichkeiten.


Auch wenn der Wert him Link höher angesetzt wird, ich vermute allerdings auch bei meiner Rechnung eher den Wert des doppelten, aber es geht dabei um das Prinzip. Die Umkehrbarkeit kann ebenfalls nur in Quantensprüngen stattfinden, und nicht komplett für eine zeit, sondern einer "Schwingungsperiode". Du kannst lediglich immer nur zum angeregten Zustand zurück.... Und das auch tatsächlich nur mit einem bestimmbaren "Quant", in dem Falle einem "Elektron".

Hier noch ein Link zum Quantensprung, einfach und gut erklärt. Denn es erscheint mir schon wichtig klarzustellen, dass ein Eingriff in zeitliche Abläufe eben nicht linear und chronologisch möglich sein wird, sondern immer nur auf und durch Quantenebene. Und dabei wird einem auch bewusst, dass jegliche Bewegung eigentlich "Sprünge" sind, es gibt niemals eine gleichförmige Bewegung - so auch nicht in der Zeitebene.

Oder anders ausgedrückt, stell dir einfach vor, das, was du vor einer Sekunde getan hast, ist in der nächsten Sekunde nicht nur relativ gesehen um 3*10^8 m, also der Lichtgeschwindigkeit ausgedehnt worden, sondern hat sich in dieser 1 Sekunde abermals um ein Vielfaches im Raum "gespalten" und somit verändert.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Astrophysiker:"Wir haben gerade das Unmögliche entdeckt" - Seite 2 Empty Re: Astrophysiker:"Wir haben gerade das Unmögliche entdeckt"

Beitrag von Gast Fr 3 März - 20:40

Hm, ich würde gern noch einmal zu Deinem ersten (oder zweiten) Beitrag hier zurückkehren ... auch wenn es sich inzwischen in eine andere Richtung bewegt hat.

Ich blieb da an den "3 Himmeln" hängen. Zwar hörte und las ich davon schon mal an anderer Stelle, doch wirklich verstehen kann ich es nicht. Wie ist das konkret gemeint?

Wenn es hier irgendwo schon in einem anderen Beitrag (oder Thread) erklärt wird, dann freue ich mich über den Link.

Und Adam, vielen Dank auch für diese Erklärungen hier. Ich empfinde es als sehr interessant und ja, auch spannend, auch wenn ich bei den "Berechnungen" kapitulieren mußte. Doch Du hast es sehr gut und nachvollziehbar erklärt.

Wobei, wie ist es nun mit BRD und DDR ... ist ein bißchen wie eine Fortsetzungsgeschichte, wo die einzelnen Folgen immer an einer spannenden Stelle aufhören...

Liebe Grüße für Dich und Deine Frau ... Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Astrophysiker:"Wir haben gerade das Unmögliche entdeckt" - Seite 2 Empty Re: Astrophysiker:"Wir haben gerade das Unmögliche entdeckt"

Beitrag von HeinzB Sa 4 März - 12:15

Die drei Himmel:
Der erste Himmel ist unser sichtbarer Himmel, was das ganze Universum mit einschließt.
Der zweite Himmel ist die geistige Dimension, in der sich auch Satan mit seinem Gefolge befindet.
Der dritte Himmel ist das himmlische Reich Gottes.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4217
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Astrophysiker:"Wir haben gerade das Unmögliche entdeckt" - Seite 2 Empty Re: Astrophysiker:"Wir haben gerade das Unmögliche entdeckt"

Beitrag von Gast Sa 4 März - 12:41

Danke Heinz.

Ich hatte mir bisher nie so wirklich Gedanken darüber gemacht.

Das es "Unterschiede" geben muß, war mir irgendwo klar, doch daß dies tatsächlich sprachlich schon in drei Himmel unterscheidet, hatte ich bisher erst an einer anderen Stelle gelesen, ohne konkret nachzufragen.
Jetzt, wo ich es hier erneut las, wollte ich es dann noch mal genau wissen. Also danke dafür. Das leuchtet so auch ein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Astrophysiker:"Wir haben gerade das Unmögliche entdeckt" - Seite 2 Empty Die "drei Himmel" ...

Beitrag von Adam Sa 4 März - 16:14

Adam schrieb:Alles, aber auch alles im Himmel muss jenen "katalytischen Prozess" durchlaufen, weshalb es die "drei Himmel" gibt, ebenso wie die Aufspaltung Gottes in Vater (Allerheiligstes), Sohn (Heiliges) und Heiliger Geist (Vorhof), und wie auch der Mensch selbst in Körper, Seele und Geist gespalten ist, und alle drei Zustände haben entweder kinetische Energie, oder potentielle Energie oder eben reine Photonenenergie, sprich relativistische Energie.

Olivia schrieb:Ich blieb da an den "3 Himmeln" hängen. Zwar hörte und las ich davon schon mal an anderer Stelle, doch wirklich verstehen kann ich es nicht. Wie ist das konkret gemeint?

HeinzB schrieb:Die drei Himmel:
Der erste Himmel ist unser sichtbarer Himmel, was das ganze Universum mit einschließt.
Der zweite Himmel ist die geistige Dimension, in der sich auch Satan mit seinem Gefolge befindet.
Der dritte Himmel ist das himmlische Reich Gottes.

Die eigentliche Basis, oder auch einzige Stelle in der Bibel, wo der dritte Himmel konkret genannt wird ist:

2Kor 12,2 Ich kenne einen Menschen in Christus; vor vierzehn Jahren – ist er im Leib gewesen? Ich weiß es nicht; oder ist er außer dem Leib gewesen? Ich weiß es nicht; Gott weiß es –, da wurde derselbe entrückt bis in den dritten Himmel.

Dann hätten wir da noch den indirekten Hinweis Jesu:

Matth. 18,36 Jesus antwortete: Mein Reich ist nicht von dieser Welt. Wäre mein Reich von dieser Welt, meine Diener würden kämpfen, daß ich den Juden nicht überantwortet würde; aber nun ist mein Reich nicht von dannen

Und ebenso indirekt auch hier der Hinweis auf andere Welten:

Joh. 14,2 In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, so wollte ich zu euch sagen: Ich gehe hin euch die Stätte zu bereiten. 3Und wenn ich hingehe euch die Stätte zu bereiten, so will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, auf daß ihr seid, wo ich bin.…

All diese Stellen waren für mich Grund genug, neben der spezifischen Heiligtumslehre, die ich als damaliger Adventist aus der Bibel heraus gelernt habe, nämlich dass die drei Abteilungen des "Wanderzeltes", der "Stiftshütte" bei Mose, welches ja ein "Abbild" des Himmlischen Tempels sein soll, wie auch der spätere salomonische Tempel dem noch näher kam, durchaus ebenfalls an die Dreiteilung des Himmels erinnert, so, wie ich vor Jahren hier schon schrieb, dass wir überall in der Natur jene kosmische Trinität wiederfinden... so erkannte ich mit Gottes Hilfe - so glaube ich - dass jene Welt, die wir wahrnehmen, also den Kosmos, der "erste Himmel" ist, sozusagen der Weltenhimmel, der dann auch gemäß Offb 21,1 ebenso erneuert wird, wie auch die "Erden" darin.
Und jener erste Himmel entspricht deshalb dem Vorhof bei der Stiftshütte, wo die Opfer hingebracht werden.

Der zweite Himmel entspricht wiederum dem "Heiligen", also jenem Teil, in dem Christus seit seiner Himmelfahrt gemäß des Hebräerbriefes seinen Dienst als einziger rechtmäßiger Hohepriester verrichtet, jedoch nach der Weise von Melchisedek, da er zugleich auch König ist, also Hohepriester und König.

Jene "Abteilung" umschließt nicht nur diesen Kosmos, sondern jener Kosmos bildet auch die Eingangstür zu jenem Heiligen - welche vergleichbar ist mit diesen ominösen "Schwarzen Löchern, durch die wir in das Heilige, in das Reich Christi nach meiner Erkenntnis bei der Himmelfahrt und Entrückung eintreten werden. Der dabei stattfindende Verwandlungsprozess, das ganze Prozedere aus 1.Kornther 15 und 1.Thess. 4,17.18  vollzieht sich dabei während unserer "Reise" in jenes "Himmlische Heiligtum" aus Offenbarung 21, sozusagen dem Tempel an sich.

Zwischen jenem Eintritt in das Heilige, und dann zuletzt in das Allerheiligste liegen jene 1000 Jahre aus Offenbarung 20. In dieser Zeit wird auch eine Neue Erde und ein Neuer Himmel gebildet, in der dann auch das "Himmlische Heiligtum als zukünftige Wohnstätte Gottes Platz nehmen wird.... So jenes "Bild", was dabei entstehen kann....

Hier noch ein Link, weil Olivia danach fragte [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Astrophysiker:"Wir haben gerade das Unmögliche entdeckt" - Seite 2 309718808_5891658494198440_3405103053379725288_n.jpg?_nc_cat=102&ccb=1-7&_nc_sid=5cd70e&_nc_ohc=2LGgDFNzq7EAX_NEe98&_nc_ht=scontent-dus1-1
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2076
Anmeldedatum : 22.05.18

HeinzB mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Astrophysiker:"Wir haben gerade das Unmögliche entdeckt" - Seite 2 Empty Re: Astrophysiker:"Wir haben gerade das Unmögliche entdeckt"

Beitrag von Gast So 5 März - 20:41

Ich lasse mich gerade vom Newsletter dieses Forums inspirieren und spaziere von einem genannten Beitrag in den nächsten.

Dieser Beitrag gehört zu jenen, die meinen Horizont übersteigt. Vielleicht liegt es auch daran, daß ich schon so viel las. Doch ich kann den Gedankengängen hier wirklich nicht so richtig folgen.

Ich hatte zwar auch schon ein bißchen von Quantenphysik und solchen Dingen gelesen und ich ein wenig damit beschäftigt, doch um ehrlich zu sein, es hat mich und mein Leben, wie viele andere Themen, nur gestreift.

Ich lese dann doch lieber im Wort Gottes - der Bibel und las mich vom Heiligen Geist inspirieren und in das Wort hineinführen.

Danke für Eure unermüdliche Mühe, hier mit uns so großartige Beiträge und Gedanken zu teilen.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Astrophysiker:"Wir haben gerade das Unmögliche entdeckt" - Seite 2 Empty Re: Astrophysiker:"Wir haben gerade das Unmögliche entdeckt"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten