Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Worte (von Mitschreibern), die mir gefallen

4 verfasser

Nach unten

Worte (von Mitschreibern), die mir gefallen  Empty Worte (von Mitschreibern), die mir gefallen

Beitrag von Mimi1 Fr 10 Aug - 12:49

Wir hatten einen solchen Thread schon im alten Forum. Weil er mir hier grad gefehlt hat, eröffne ich hier einen neuen.

Hier sollen Worte aus dem Forum gesammelt werden, welche uns in irgend einer Art gefallen haben.

Es sollen aber Worte sein welche die Mitschreibern selber geschrieben haben, also nicht Worte, welche sie von jemandem anderem zitierten. Ausserdem sollen es nicht unsere eigenen Worte sein, die wir hier reinstellen, sondern welche von anderen. Es geht hier ja nicht darum, uns selber zu beweihräuchern  Smile

Diese Worte von den anderen, können auch nur dem gefallen, der sie hier in diesen Thread stellt. Es soll hier also keine Diskussion darüber stattfinden, ob dies oder jenes berechtigt ist, hier aufgeführt zu werden.

Dies soll auch ein reiner Sammelthread sein und kein Diskussionsthread.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2400
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Worte (von Mitschreibern), die mir gefallen  Empty Re: Worte (von Mitschreibern), die mir gefallen

Beitrag von Mimi1 Fr 10 Aug - 12:52

Waldfee schrieb:Es ist kann durchaus auch ein Zeichen von Liebe sein, den anderen auf seine Fehler und Irrtümer hinzuweisen. Liebe bedeutet nicht "lieb sein", sondern das Wohl des anderen im Auge zu haben und nicht mein Wohlgefühl.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2400
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Worte (von Mitschreibern), die mir gefallen  Empty Re: Worte (von Mitschreibern), die mir gefallen

Beitrag von Mimi1 Fr 10 Aug - 12:54

Pete schrieb: Egal was passiert, selbst wenn es nach unseren menschlich irdischen Ansichten schlecht zu sein scheint, es muss auf irgendeine Art zum Besten dienen. Ein Bestes welches aber nach anderen Maasstäben als solches geachtet wird. Wenn aber nun uns etwas passiert, nehmen wir mal an wir wollen z.B. am Morgen zur Arbeit fahren und das Auto springt nicht an, dann müssen wir erst mal danken dafür. Also anstatt: Scheisse das darf doch nicht wahr sein, was soll denn das! ...........Danke Herr dass mein Auto nicht anspringt, ich lege Dir die Sache in die Hände.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2400
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Worte (von Mitschreibern), die mir gefallen  Empty Re: Worte (von Mitschreibern), die mir gefallen

Beitrag von Adam Fr 10 Aug - 13:02

Moni schrieb:......
Ich hatte nie den Satz in der Bibel verstanden, dass aus denjenigen, die aus Jesus trinken, aus ihm heraus leben, Ströme lebendigen Wassers fließen. Doch nun verstand ich. Wenn wir eine enge Beziehung zu Jesus haben, dann blüht unsere Umgebung auf, fühlt sich erfrischt und wohl.Es ist eine Frische und Erholung da, nicht, weil wir etwas tun, sondern weil wir uns in der Gegenwart des lebendigen Gottes aufhalten. Es geht also mal wieder nicht um uns und unser heiliges Leben, sondern um Jesus und seine Gegenwaart, an der wir uns freuen können und uns in ihr spielerisch bewegen können, wwie unsere Hunde im frischen Wasser des Baches.
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Worte (von Mitschreibern), die mir gefallen  Empty Re: Worte (von Mitschreibern), die mir gefallen

Beitrag von DenkTroll So 12 Aug - 9:32

Mimi1 schrieb:Hier sollen Worte aus dem Forum gesammelt werden, welche uns in irgend einer Art gefallen haben.

[...]

Es soll hier also keine Diskussion darüber stattfinden, ob dies oder jenes berechtigt ist, hier aufgeführt zu werden.

Dies soll auch ein reiner Sammelthread sein und kein Diskussionsthread.

Hat mir gefallen. Very Happy


Zuletzt von DenkTroll am So 12 Aug - 9:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DenkTroll
DenkTroll
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Trollhöhle

Nach oben Nach unten

Worte (von Mitschreibern), die mir gefallen  Empty Re: Worte (von Mitschreibern), die mir gefallen

Beitrag von DenkTroll So 12 Aug - 9:33

Moni schrieb:Man sollte die Elfen besser in der StVO schulen und sie härter bestrafen. Elfen haben auf Autobahnen nichts verloren. Vielleicht kann man ja Elfenfangzäune aufstellen. Es wäre auch sinnvoll, das Amt eines Elfenministers im Bundestag zu integrieren. Es gehört sich auf jeden Fall, herauszufinden, warum die Elfen das machen und dann sollte der Heimatminister überprüfen, ob die Elfen überhaupt eine Aufenthaltsgenehmigung haben und die Elfen dann gegebenenfalls in die Ankerzentren zu verbringen oder sie in ihre Herkunftsländer zurückzuführen. Wenn die Elfen tatsächlich aus Island kommen, so dürfte das kaum ein Problem sein, denn Island ist ja ein sicheres Herkunftsland. Vielleicht sollte Seehofer auch vom Amt zurücktreteen, denn er hätte die Elfen gar nicht erst ins Land lassen dürfen, das ist ein Skandal, denn es handelt sich ja woh offentsichtlich bei diesen Elfen um eine kriminelle Vereinigung, die die Staatssicherheit bedroht.
DenkTroll
DenkTroll
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Trollhöhle

Nach oben Nach unten

Worte (von Mitschreibern), die mir gefallen  Empty Re: Worte (von Mitschreibern), die mir gefallen

Beitrag von Mimi1 Di 4 Sep - 10:20

Padma schrieb:Unser Herz ist wie ein Garten, bei dem wir entscheiden können, welche Gedanken darin wurzeln und Fuss fassen dürfen, welche wir nähren und pflegen und welche wir als Unkraut ausreissen .... und das, was wir nähren und pflegen, blüht und bringt Früchte, breitet sich aus und bestimmt unsere Gefühle und unser Erleben.

Wut kam Energie bringen, um etwas schnell und zielgerichtet anzupacken.
Aber ohnmächtige Wut macht nur verbittert.
Und Wut kann einseitig blind machen und ungerechtes Urteilen begünstigen.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2400
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Worte (von Mitschreibern), die mir gefallen  Empty Re: Worte (von Mitschreibern), die mir gefallen

Beitrag von Mimi1 Sa 8 Sep - 15:42

Waldfee zur Sukzession schrieb:...mit dem Handauflegen wird nicht der Heilige Geist weitergegeben, sondern Macht.
Der Heilige Geist weht sowieso wo er will.
Mimi1
Mimi1
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2400
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Worte (von Mitschreibern), die mir gefallen  Empty Re: Worte (von Mitschreibern), die mir gefallen

Beitrag von grape Mi 26 Jun - 21:29

Pete schrieb:Meiner Ansicht nach hat das Ruhen in Gott Gelassenheit zur Folge. Gelassenheit in allen Dingen. Gelassenheit auch gegenüber Behauptungen anderer Menschen in Bezug auf Glaubensdinge.
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Worte (von Mitschreibern), die mir gefallen  Empty Re: Worte (von Mitschreibern), die mir gefallen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten