Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

All Inclusive

3 verfasser

Nach unten

All Inclusive Empty All Inclusive

Beitrag von Pete Mo 8 Okt - 12:47

Moin Freunde
Da war ich doch auch in einem All-Inclusive Hotel in der Türkei. 5 Sterne, 24 Stunden feines Essen und Trinken, Sandstrand und glasklares Meer. Kaum hatte man das Glas Wein oder den Raki ausgetrunken brachte ein eifriger Kellner schon das nächste. Man musste sie bremsen damit es nicht zuviel wurde. Eine Bar hier, eine Bar dort. Kühlschränke mit Getränken. Eiscremebar, Weinbar, Snackbar.....alles und noch viel mehr was das Herz begehren kann an leiblichem Wohl.
So ähnlich muss es wohl im Himmel sein. Kein Hunger, kein Durst, keine Sorgen denn für alles ist gesorgt.
Mag man denken. Aber da tut sich eine Leere auf irgendwo tief drin. Wenn man sich vorstellt jetzt für immer All Inclusive versorgt zu werden mag das auf den ersten Gedanken natürlich ganz toll scheinen, aber eben: Es tut sich eine Leere auf. Die Leere nämlich die entsteht wenn man keine Aufgabe hat. Alleine nur versorgt zu werden, umsorgt zu werden, sorglos zu sein würde nicht glücklich machen auf lange Zeit. Der Mensch braucht eine Aufgabe. Haben nicht Adam und Eva im Paradies auch eine Aufgabe gehabt? Aber sicher: sie sollten sich um den Garten Eden kümmern. Adam und Eva wurden nicht einfach ins Paradies gesetzt um "zu sein". Der Mensch braucht eine Aufgabe sonst kann er nicht glücklich sein.
Und so bin ich sicher dass wir dereinst, in nicht allzu langer Zeit, wenn wir bei Gott sein werden auch eine Aufgabe bekommen werden die unsere Kreativität, in welcher Form auch immer, erfüllen wird. Einfach "zu sein", einfach irgendwo vor sich hin glücklich zu sein, quasi sinnlos, das ist nicht das was der Mensch ist.
Ich habe die Ferien genossen und jetzt geniesse ich es wieder in meinen Alltag einzutauchen mit allen Herausforderungen, Problemen und Möglichkeiten. Das ist Leben.
Ich möchte im Himmel nicht arbeitslos sein, und ich bin sicher ich werde es auch nicht sein.
Spannende Frage: Welchen mich erfüllenden Job werde ich da wohl dereinst bekommen?
Ich werde es erleben und ich freue mich darauf. Spannende Sache!
Es grüsst Pete, mitten aus dem Leben Cool
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2943
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

All Inclusive Empty Re: All Inclusive

Beitrag von feli Mo 8 Okt - 14:48

Und so bin ich sicher dass wir dereinst, in nicht allzu langer Zeit, wenn wir bei Gott sein werden auch eine Aufgabe bekommen werden die unsere Kreativität, in welcher Form auch immer, erfüllen wird. Einfach "zu sein", einfach irgendwo vor sich hin glücklich zu sein, quasi sinnlos, das ist nicht das was der Mensch ist.Pete schrieb:

Ich bin da ganz genauso sicher,denn wir sind ja als Ebenbilder Gottes geschaffen.
Und Dieser ist ja der Kreative in Superlativ!!!☺️

Vielleicht reist du ja von Stern zu Stern einmal Pete! Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool Cool
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4979
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

All Inclusive Empty Re: All Inclusive

Beitrag von Spaceship Di 9 Okt - 8:29

Hallo Pete,

Zum Glück bist du kein Journalist,
denn dann hättest du beim All Inklusive Hotel Aufenthalt für
unbestimmte Zeit auf die Türkischen
Staatskosten erhalten können ...

Wink

Und Danke für deine Überlegungen.
Daran habe ich noch gar nicht Gedacht.
Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

All Inclusive Empty Re: All Inclusive

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten