Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lieber ich als du,...

5 verfasser

Nach unten

Lieber ich als du,... Empty Lieber ich als du,...

Beitrag von Karin8 Mi 30 Mai - 10:40

...sagte meine Freundin zu mir!
Was ist passiert? Vor über einem Jahr musste ihr ein Bein abgenommen werden, sie hat sich kaum aufgerappelt und übt mit der Prothese, was ziemlich schwer ist...dann stürzt sie, bricht sich die Schulter, bekommt ein neues Schultergelenk, ist jetzt 6 Wochen und Kurzzeitpflege, bis zur Reha kann (ihr Mann traut sich ihre Versorgung nicht zu), die womöglich nicht genehmigt wird, weil nach 6 Wochen angeblich kein Zusammenang mit der Op ist....und dann SO ein Satz! Mich hat`s beinahe umgehauen!

Liebe Grüße
Karin
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 929
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Lieber ich als du,... Empty Re: Lieber ich als du,...

Beitrag von HeinzB Mi 30 Mai - 10:48

Liebe Karin, kann ich absolut nachvollziehen.
Da bleibt einem er Mund offen, man wird sprachlos und innerlich sehr aufgewühlt.
"Lieber ich als du" trifft ja auch auf Jesus zu.
Sein Handeln war genau das.
Ist deine Freundin gläubig? Hier hättest du sonst einen gutes Gesprächsthema.
Und zu deiner Freundin kann ich nur sagen, Wow.
Sie muss dich sehr lieb haben.
Gottes Segen für sie.
HeinzB
HeinzB
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4202
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 64
Ort : Lutherstadt Eisleben

Nach oben Nach unten

Lieber ich als du,... Empty Re: Lieber ich als du,...

Beitrag von Karin8 Mi 30 Mai - 12:31


Beim glauben hält sie sich lieber bedeckt...aber, nach dieser Aussage, denke, sie LEBT den Glauben!

Liebe Grüße
Karin
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 929
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Lieber ich als du,... Empty Re: Lieber ich als du,...

Beitrag von feli Mi 30 Mai - 13:00

ja...ich muss auch wie Heinz sagen...deine Freundin muss dich sehr lieben ,und auch deine Arbeit zu Hause sehen, das ginge ja alles gar nicht mehr so,wenn du ihre Probleme hättest.
Allerdings,jeder Mensch hat nun mal sein ureigenes Schicksal,was man nicht übertragen kann.
Aber solche Gedanken:tolle Freundin!!!
feli
feli
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4980
Anmeldedatum : 21.05.18
Ort : Berlin

Nach oben Nach unten

Lieber ich als du,... Empty Re: Lieber ich als du,...

Beitrag von Karin8 Mi 30 Mai - 16:57


Finde ich auch! Wir mögen uns sehr!

Liebe Grüße
Karin
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 929
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Lieber ich als du,... Empty Re: Lieber ich als du,...

Beitrag von Waldfee Mi 30 Mai - 17:57

Schön, eine solche Freundin zu haben!


LG Waldfee

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1505
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Lieber ich als du,... Empty Re: Lieber ich als du,...

Beitrag von Adam Fr 1 Jun - 9:09

feli schrieb:..... ,und auch deine Arbeit zu Hause sehen, das ginge ja alles gar nicht mehr so,wenn du ihre Probleme hättest.
Allerdings,jeder Mensch hat nun mal sein ureigenes Schicksal,was man nicht übertragen kann.
Aber solche Gedanken:tolle Freundin!!!

Eben. Darum geht es. Die Arbeit des anderen sehen, erkennen und zu würdigen wissen. Und ich muss zugeben, ich "bewundere" Karin auch ein wenig, weiß aber auch zugleich, auch ich würde alles für meine Frau tun, wenn sie in einer solchen Situation käme und wäre.
Als meine Frau damals, vor Jahren, von einem angehenden Arzt angefahren wurde, der daraufhin Fahrerflucht begangen hat, und eigentlich straflos davon gekommen ist, weil man nicht nachweisen konnte, "wer denn den Wagen zur fraglichen Zeit gefahren sei", weil man seine "Angehörigen" nicht behelligen also mitteilen muss, da gingen mir am gleichen Abend unheimlich viele Gedanken durch den Kopf. Von "verständlichen Rachegefühlen" gegenüber dem angehenden Arzt, der ungeschoren davon kam, bis hin zu jener Vorstellung, ob nun meine Frau ein "Pflegefall" werden würde. Es war für mich keine Frage, dass ich dies so "hinnehmen" würde. Und trotzdem war ich innerlich unheimlich wütend und aufgewühlt..... ... Aber es ist nun mal so, und das ist auch gut so, wenn man einen Menschen wirklich liebt, dann ist man auch dann für ihn da, wenn der "andere" einen dann auch braucht.

Ich glaube, wenn man seinen "Nächsten", in diesem Fall seine Frau, oder seinen Mann, so liebt, wie man so lapidar von sich gibt, dass man Jesus lieben würde, und diese Liebe echt ist, dann tut man Dinge, die anderen eventuell bewundern, für einen selbst erscheint dies jedoch selbstverständlich. Nicht desto trotz freut man sich natürlich, wenn dies auch "andere" zu würdigen wissen.

So erging es mir auch bei der Mutter meiner Frau, die zu einem Pflegefall wurde, und für dich in Fall dann ebenfalls so war, als wäre es meine leibliche Mutter. Es war nicht einfach, weil solche "Mütter" doch manchmal sehr schwierig sein können. Und doch habe ich es gerne getan. Vor allem aber, ich habe dabei zu schätzen gelernt, und Achtung bekommen, gegenüber den Pflegekräften, die dies beruflich jeden Tag umsetzen, und dabei aber auch sehr oft - in der Regel - so auf die Personen eingehen, als wären diese die einzigsten, die sie zu betreuen haben. Auch das, muss ich zugeben, hat mich "Demut" gelehrt, und keine super frommen Sprüche oder der Nachweis, wie vertraut man mit der Bibel sei. Sondern diese praktizierte "Nächstenliebe", auch wenn man dafür "bezahlt" wird. Der "Lohn" meiner Schwiegermutter für mich war zum Einen meine Frau an sich, denn wenn man eine solch gute Frau hat, dann kann die Mutter nicht wirklich böse sein, ... aber zugleich auch hatte sie wirklich liebevolle und auch witzige Momente, die ich wahr genommen habe, und die auch ihre Pflegerinnen bis zu ihrem Tod zu schätzen wussten....

@Karin, wie gesagt, Du bist mir ein bisschen ein Beispiel und Vorbild geworden, wie man die Beziehung und Liebe Gottes umsetzen kann... aber ich denke auch, ihr Beide, dein Hugo und du, wenn ihr darin nicht eins wärt, so würde dies auch nicht klappen. Denn ich weiß nicht, wie ich wirklich wäre, wenn ich von heute auf Morgen auf umfassende Hilfe angewiesen wäre......

Lieben Gruß

ein sehr nachdenklicher Adam
Adam
Adam
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2075
Anmeldedatum : 22.05.18

Nach oben Nach unten

Lieber ich als du,... Empty Re: Lieber ich als du,...

Beitrag von Karin8 Fr 1 Jun - 16:53



Hallo Adam,

wie sich jemand in einer bestimmten Situation verhält, kann keiner voraussagen, auch nicht von sich selbst.

Und..was uns angeht, WENN du jemand bewundern willst, dann nicht mich, sondern Jesus! ER spielt nicht die Hauptrolle in meinem Leben, er ist der Regisseur!

Liebe Grüße
Karin
Karin8
Karin8
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 929
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 74

Nach oben Nach unten

Lieber ich als du,... Empty Re: Lieber ich als du,...

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten