Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gottesdienst im Livestream

+5
osco
Spaceship
DenkTroll
HeinzB
hgw33
9 verfasser

Seite 16 von 16 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16

Nach unten

Gottesdienst im Livestream - Seite 16 Empty Re: Gottesdienst im Livestream

Beitrag von Enrico Fr 10 Apr - 1:40

Gedanken von Bruder Alois:

Wenn sogar Eis-Dielen eine größere Relevanz als Kirchen und Gemeinden haben...
Ist es nicht "verrückt", dass du zu Ostern an der Eis-Diele ein großes Schokoeis überreicht bekommst, aber dir zu Ostern das Abendmahl verwehrt wird?!
Kirche to go - Abendmahl to go?
Vielleicht wäre es einfacher, wenn man Gemeinden zu einem "To Go"-Shop erklären könnte. Essen etc. to go ist ja erlaubt. Offensichtlich hat man staatlicherseits so große Angst davor, dass Menschen miteinander in einem meist übergroßen Raum sitzen und beten (obwohl sogar MP Söder zum Beten aufrief?!), obwohl das weit ungefähricher ist, als aneinander vorbeizulaufen beim Joggen, Spazierengehen oder zwischen den Regalen im Supermarkt, dass man das verbietet. Wäre da nicht ein Stoßgebet im Vorbeigehen, eine Abendmahl und überhaupt Gemeinde"to go" eine Option? Segen im Vorbeigehen; Brot und Wein im Vorübergehen, Taufe beim Vorbeilaufen (Zeitlich im Zweifel nicht aufwändiger als 5 Kugeln Eis zum Mitnehmen zu bestellen, serviert bekommen und bezahlen - bei einem Eisverkäufer OHNE jegliche Atemmaske!!!). Oder, sollen wir einfach in der Gemeinde oder um die Gemeinde joggend, betend, singend herumlaufen? Bewegung und Sport sind ja erlaubt - warum dann nicht IN in oder um der Gemeinde? Lustige, traurige Fragen.
P.S.: Angela Merkel hat in ihrer Fernsehansprache fast das gesamte soziale Leben (Arbeit, Sport, Spiel ua.) im Zusammenhang mit dem Kontakverzicht erwähnt, Gottesdienste fand die Kanzlerin aber nicht erwähnenswert.
Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Gottesdienst im Livestream - Seite 16 Empty Re: Gottesdienst im Livestream

Beitrag von hgw33 Sa 11 Apr - 22:15

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
12.04.2020 10 Uhr

hgw33
hgw33
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2913
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Leichlingen (Rheinland)

Nach oben Nach unten

Gottesdienst im Livestream - Seite 16 Empty Re: Gottesdienst im Livestream

Beitrag von Spaceship So 12 Apr - 1:06

Um 10:00 Uhr

Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Gottesdienst im Livestream - Seite 16 Empty Re: Gottesdienst im Livestream

Beitrag von grape So 12 Apr - 9:07

Für alle, die des schweizerdeutschen mächtig sind:

Livestream um 10.00 Uhr: live.seetal-chile.ch/
(Predigt, Talks mit verschiedenen Leuten, Lobpreis)
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Gottesdienst im Livestream - Seite 16 Empty Re: Gottesdienst im Livestream

Beitrag von Enrico Di 14 Apr - 18:07

Am K-Freitag hatte ich den Lifestream der ICF Schweiz im Kino Bigscreen getreamt, es war ein Philosoph anwesend. Ihn hat dass so interessiert dass ich dann noch zwei weitere mit angehängt hatte so sahen wir dann fast 2 Stunden am Stück Gottesdienste.
Er war sichtlich teils irretiert....er dachte wenn er zu mir zum Gottesdienst komme erwarte ihm eine katholische Messe da er teils einen katholischen Hintergrund hatte.....aber so eine lebendige Gemeinschaft kannte er gar nicht....
Dann am Ostersonntag wollte ich um 10.00 uhr früh den Lifestream von der Arche Hamburg streamen.
Ich wollte erst nicht, war total müde, zuspät ins Bett gegangen.
Ich habe mich dann aber doch hochgerungen, wählte eine Gemeinde wo ich wusste ist bibeltreu aber nicht so lange Predigten und ....siehe da.....der Philosoph war wieder da......und diesmal war der Gottesdienst EXTRA LANG.
Fast 2 und einhalb Stunden.
Thema Vergebung und Wiedergeburt und es hat dem Philosophen total angesprochen, ja das ganze Programm fand er super, er sagte er hatte tags zuvor extra noch den Petrusbrief gelesen und nun passte alles zusammen und die Frage der Wiedergeburt ist eines DER wichtigsten Fragen bei ihm gewesen.

Fand ich klasse....alleine deswegen, hat sich der KAmpf schon gelohnt.

Dann konnte ich ihn noch einladen zum Bibelkreis am Nachmittag und siehe da....er war da und noch einige andere Deutsche aus Bigscreen.
Wir waren jetzt nicht viele, nur 5 Leute, aber es war sehr schön.
Besonders ein Bruder der sonst nur ganz selten in einer Kirche ging fands besonders gut und er möchte gerne wiederkomen, ja er möchte nun direkt am Aufbau des Bibelkreises mithelfen und eine Facebook Gruppe gründen um noch mehr bekannt zu machen.
Dann war ein anderer dort der zugleich auch den Gottesdienst von DJ Soto besucht hatte, da ich ihn ja zuvor auch angedeutet hatte.
Er war sichtlich erfreut dass es nun solches gibt und auch dass im deutschen Bereich nun was aufgebaut wird.
Ein weiterer Gast war Atheist der derzeit in Quarantäne ist wegen Corona, ob er wiederkommt....nun dass weiss ich nicht,
aber der Philosoph war auch da und ihm scheint es auch zu gefallen.

Wir möchten den Bibelkreis nun künftig solange Corona noch da ist Sonntags von 11.00 uhr bis 12. uhr vormittags machen.
Dass ist die Zeit wo Christen gewöhnlich in den Kirchen ihren Gottesdienst gefeiert hatten.
So können sie wieder Gemeinschaft erleben.
Am Ende des Bibelkreises haben wir noch gebetet.

Am Ostermontag hatte ich abends gegen 17.00 uhr noch im Bigscreen den Film:"Breakthrough - Zurück ins Leben" (Wahre Begebenheit) gezeigt, dieser Film ist sehr sehr gut und zu empfehlen.
Ich werde versuchen den Film vielleicht mal öfters im Bigscreen zu senden.
Auch dort war der Philosoph anwesend, gerade diese Geschichte bewegte ihn weil er selbst in seiner Kindheit in so einer ähnlichen Situation gewesen ist.

Trotz allen....gehört diese OStern wohl zu einer meiner besten....ich hatte total viel Gemeinschaft und gute Gottesdienste auch in Gemeinschaft innerhalb der virtuellen Realität (VR) und missionarisch sehr aktiv.

Ich hoffe dass GOTT den Samen aufgehen lässt und ich werde dran bleiben und hoffe dass ich die Arbeit im VR noch weiter ausbauen kann.
So können Christen auch dann zusammen kommen wenn in Bedrängnis und Verfolgung oder ähnliche Dinge es nötig machen in den "Untergrund" zu gehen.
Enrico
Enrico
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 21.05.18

Nach oben Nach unten

Gottesdienst im Livestream - Seite 16 Empty Re: Gottesdienst im Livestream

Beitrag von hgw33 Sa 18 Apr - 23:08

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Gottesdienst mit Thomas Lieth: Die Passionswoche
Geplant für: 19.04.2020

hgw33
hgw33
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2913
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Leichlingen (Rheinland)

Nach oben Nach unten

Gottesdienst im Livestream - Seite 16 Empty Re: Gottesdienst im Livestream

Beitrag von Spaceship So 19 Apr - 9:02

Heute Gottesdienst im Live Stream um 10 Uhr :

Spaceship
Spaceship
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 4609
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 68
Ort : Orwisch

Nach oben Nach unten

Gottesdienst im Livestream - Seite 16 Empty Re: Gottesdienst im Livestream

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 16 von 16 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten