Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Abtreibungs-Thread

3 verfasser

Nach unten

Abtreibungs-Thread Empty Abtreibungs-Thread

Beitrag von DenkTroll Fr 28 Jun - 12:35

Mir ist heute der (nicht vorhandene) Hut explodiert, als ich das hier gelesen habe.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier ein deutscher Artikel dazu:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da wollte ein Richter, dass ein ungeborenes Kind gegen den Willen der Mutter ermordet wird. Die Mutter ist eine Nigerianerin mit Lernbeeinträchtigung - und Katholikin.
Das Urteil wurde Gott sei Dank(!) aufgehoben.

Aber in UK-Gerichten gibt es jetzt tatsächlich Richter, die versuchen, Kinder von Christen umbringen zu lassen!

Nachdem hoffentlich auch euch der Hut geplatzt ist, wird das hier ein allgemeiner Abtreibungs-Thread.
DenkTroll
DenkTroll
Treuer User
Treuer User

Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 22.05.18
Ort : Trollhöhle

Nach oben Nach unten

Abtreibungs-Thread Empty Re: Abtreibungs-Thread

Beitrag von Franz Fr 28 Jun - 21:36

Schrecklich!
Danke DenkTroll, dass Du das Thema eröffnet hast.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19398
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Abtreibungs-Thread Empty Re: Abtreibungs-Thread

Beitrag von Waldfee Sa 29 Jun - 20:05

Der Wille der Mutter spielte in diesem Fall tatsächlich eine untergeordnete Rolle, weil sie, wie ich gelesen habe, den geistigen Entwicklungsstand einer Neunjährigen hat, obwohl sie bereits Mitte zwanzig ist, und unter Betreuung steht. Die Ärzte fürchten, dass die Geburt und die Abgabe des Kindes in eine Pflegefamilie für sie traumatischer sein könnte als eine Abtreibung. Da ihre Mutter sich aber bereit erklärt hat für ihr Enkelkind zu sorgen und gegen diese Entscheidung geklagt hat, und es eine große öffentliche Empörung darüber gab, wurde das Urteil in zweiter Instanz aufgehoben.
Das erleichtert mich sehr, die Schwangere war da bereits in der 22. Woche, und inzwischen ist das Ungeborene soweit, dass es schon Überlebenschancen als Frühgeburt hätte. Dieses Kind zu töten, wäre einfach Mord in meinen Augen.
Ich glaube aber nicht, dass da gezielt das Kind einer Christin getötet werden sollte, das ist schon eine gewagte Interpretation. Es ist das Ergebnis einer Gesetzgebung, die Abtreibung legalisiert und Elternrechte aushöhlt. Dass die Frau und vor allem ihre Mutter dagegen Widerstand leisteten, liegt allerdings wirklich an ihrem Glauben. Der Herr möge sie segnen.

_________________
Ich bin dein Herr, dein Gott, der dich lehrt, was dir hilft, und dich leitet auf dem Wege, den du gehst. Jesaja 48,17
Waldfee
Waldfee
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 1506
Anmeldedatum : 17.05.18
Ort : Münsterland

Nach oben Nach unten

Abtreibungs-Thread Empty Re: Abtreibungs-Thread

Beitrag von Franz Mi 3 Jul - 7:39

Mutter Teresa sagte einmal: „Die größte Sünde der Menschheit ist die Tötung ihrer Ungeborenen“.
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19398
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Abtreibungs-Thread Empty Re: Abtreibungs-Thread

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten