Christsein Heute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Gebet des Gerechten - und Wunder

3 verfasser

Nach unten

Das Gebet des Gerechten  - und Wunder Empty Das Gebet des Gerechten - und Wunder

Beitrag von grape Di 27 Aug - 22:57

Jakobus 5,16 schrieb:    Das Gebet eines Gerechten vermag viel und erweist sich als wirksam.
Leben ist mehr schrieb:… in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt. Der Vorstand ist erleichtert, die ersehnte Baugenehmigung ist da! Endlich kann die Stiftungs-Immobilie errichtet werden. Die Zeit drängt: Der genehmigte Kredit muss bedient werden, Eigentumswohnungen sollen bezogen, bereits geschlossene Mietverträge pünktlich erfüllt werden. Unmittelbar bevor die Bagger anrollen, stoppt ein Nachbar das Vorhaben per einstweiliger Verfügung! Nichts geht mehr.
Wochen, Monate vergehen, ohne dass sich etwas tut. Das Gründungsteam und künftige Nutzer treffen sich regelmäßig zum Beten und Beraten. So auch diesen Montag. »Gott, unser Herr, was sollen wir denn tun?« Jemand aus der Runde bekommt den Impuls: »Fangt an!« Am nächsten Morgen lässt man die Baustelle einrichten.
Eine Stunde später: Kinder, die das Areal vorher gerne als Spielfläche genutzt hatten, protestieren laut am Bauzaun. Plötzlich ein ohrenbetäubender Lärm; das Team rennt raus: Genau da, wo die Kinder noch kurz vorher gespielt hatten, liegt der vom Hausdach des Nachbarn gestürzte Schornstein! Leichenblass greift der Nachbar nach der ausgestreckten Hand des Stiftungsvorsitzenden und zieht die einstweilige Verfügung zurück … sehr dankbar, dass dieser sogar auf eine Anzeige verzichtet.... (Quelle: Leben ist mehr)
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Das Gebet des Gerechten  - und Wunder Empty Re: Das Gebet des Gerechten - und Wunder

Beitrag von grape Di 27 Aug - 22:58

Kennt Ihr auch solche Wunder, die man auch einfach mit "Glück gehabt" abtun könnte?

Und ... Bist Du ein "Gerechter"? Ist Dein Gebet wirksam?
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Das Gebet des Gerechten  - und Wunder Empty Re: Das Gebet des Gerechten - und Wunder

Beitrag von Pete Mi 28 Aug - 7:30

Guten Morgen Grape
Ich kenne beides: Staunend erhörte Gebete die sicher kein Zufall sind und Angelegenheiten, vor allem Fürbitten für andere Menschen, die seit sehr langer Zeit nicht erhört wurden. Die Fürbitte um Bekehrung hat sich bei mir als sehr sehr zähe Angelegenheit erwiesen...... ich habe mich deswegen bei Gott schon einige Male beschwert.....
Es grüsst Pete, der trotzdem immer weiter macht
Pete
Pete
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 2961
Anmeldedatum : 16.05.18

Nach oben Nach unten

Das Gebet des Gerechten  - und Wunder Empty Re: Das Gebet des Gerechten - und Wunder

Beitrag von Franz Mi 28 Aug - 8:12

Liebe grape!

Auch ich habe viele Gebetserhörungen erleben dürfen.
Viele Gebete wurden erhört, im Verlauf meines Lebens und als Fürbitten für meine Lieben.
Grundsätzlich muss man aber zwischen „Früchten“ und „Lohn“ unterscheiden.
Dazu ein eigener Thread.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zuletzt von Franz am Mi 28 Aug - 8:26 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Franz
Franz
Giga User
Giga User

Anzahl der Beiträge : 19449
Anmeldedatum : 22.05.18
Alter : 69
Ort : Freistadt

Nach oben Nach unten

Das Gebet des Gerechten  - und Wunder Empty Re: Das Gebet des Gerechten - und Wunder

Beitrag von grape Mi 28 Aug - 8:13

Ich bewundere diejenigen, die solche "Ausdauer" im Gebet über Jahre oder sogar Jahrzehnte lang zeigen und dran bleiben! Das ist etwas Wunderbares - ein Wunder der Gaben, die er uns schenkt! Smile
grape
grape
Mega User
Mega User

Anzahl der Beiträge : 529
Anmeldedatum : 16.05.18
Ort : Schweiz

http://www.christseinheuteforum.ch

Nach oben Nach unten

Das Gebet des Gerechten  - und Wunder Empty Re: Das Gebet des Gerechten - und Wunder

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten